Meine P22 nach 1200 Schuss

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2011 um 14:06) ist von Impact58.

  • Clarion Power, glaube ich dir sofort! :thumbup:

    Die P-22 wurde und wird hier ja oft eher negativ beurteilt, aber ich kann nur bestätigen:

    Von im Laufe der Jahre diversen geschossenen SSW (inkl. Röhm-Waffen) ist die Walther P-22 meine definitiv zuverlässigste Pistole. Keine Störungen, verdaut alle Mun. Dazu kommt, dass sie extrem führig ist und sich ideal als SV-Mittel eignet. Mit einem 2. Magazin hat man auch im Vgl. zu größeren Pistolen genug "Firepower".

    Jeder macht da logischerweise andere Erfahrungen, aber auf die P-22 lasse ich nix kommen. Nach wie vor ist sie auch meine Waffe zum Führen und nachdem die P380 bei den Pfeffer-Tests nicht so eindeutig gut abgeschnitten hat (Ergebnis muss man ggf. für sich selber verifizieren), wird sie das auch erstmal bleiben.

    Jens

  • Die P22 hat sich in den Jahren nicht weiter verändert, Material, Oberfläche usw sind geblieben, die Ersten P22 hatten gegenüber den Jetzigen P22 noch die Original Visierung der Scharfen P22, ansonsten der Gewohnte Mercedesstern in der Mündung bzw das Umarex B Gewinde wie bei fast allen heutigen gefertigten Umarex Waffen.

    Meine P22 war nach 130 Schuss fertig, Weil es einen Riss im Patronenlager gab, der Letzte Schuss gab es immer einen Klemmer, die Schlittenfangfeder Sprang innerhalb der Ersten 8 Schuss herraus.

    Ich bezweifel nicht das es hin und wieder mal eine gibt die trotz des Materials und der Einfachen Konstruktion mehr aus hält, aber wenn man selbst schon einmal die Erfahrung gemacht und bei egun Unzählige P22 mit Defekten wie Schlitten Riss usw gesehen hat, kommt solch eine Waffe für mich nicht in Frage.

    Eine Waffe sollte für mich Haltbar und zuverlässig sein, ohne das ich jederzeit mit einem Defekt Rechnen muß.

    Wenn ich jetzt mal als gegen Beispiel meine RG 800 zeige, wird glaub ich kaum jemand ihre bereits Absolvierten Schuss raten können.

    MFG
    Canny

  • Flammpanzer,
    es ist schön auch mal so gute Dinge über die P22 zu lesen.
    Nach einer gewissen zeit hat man sich gar nichts Positives mehr schreiben getraut über diese Waffe weil man sofort von
    allen Seiten angegriffen worden ist und das man sowieso mit seiner Positiven Meinung allein da stehe.
    Wenn man dann trotzdem versucht hat gutes über die Waffe zu erzählen wurde man auch gerne (Durch die Blume) als Lügner bezeichent.
    Ich habe lange Zeit geglaubt das ich einer der ganz wenigen hier bei Co2air bin der über die P22 nichts kommen lässt.
    Bin seit jahren stolzer Besitzer meherer P22 und hatte NIEMALS Probleme damit.
    Frisst alles was man ihr zuführt und spuckt dies auch zuverlässig aus,
    Dementsprechend sehen meine P22 auch aus. Schönheiten sind sie nicht mehr gerade aber absolut (Meiner Meinung nach) zuverlässig.
    Wobei ich durchaus glaube das es wohl bei der P22 viele "Montagsmodelle" gegeben hat oder gibt.
    Ich hatte Glück wie wohl ein paar andere auch.


    Dankeschön.....

    Andy

  • Ich besitze drei verschiedene P22, zwei davon stehen in der Vitrine und sehen nur gut aus, die schwarze wird geführt. In Verbindung mit einem passgenauen Fobusholster ist sie meiner Meinung nach die perfekte Pistole für unterwegs; sie ist leicht, schlank, und sowohl beim Tragen als auch beim Autofahren nicht zu spüren. Alle 6 Monate wechsle ich die Magazine durch, um die Federn zu entlasten.

    Ehrlich gesagt interessiert mich nicht im geringsten, ob die Dinger nun 500 oder 5000 Schuss halten. Ich habe sie im Ernstfall noch nie benötigt und hoffe, dass das auch so bleibt. Zum Üben und Ausprobieren habe ich etwa 10 Magazine sowohl Knall als auch Pfeffer problemlos verschossen und das ohne irgendwelche Verschleißspuren. Daher sehe ich auch keinen Grund, mich den allgemeinen Lamentos über die mangelnde Haltbarkeit von Umarexprodukten anzuschließen. Mag sein, dass sie für ausgiebigen Silvesterlärm nicht ideal ist, aber dafür habe ich sie mir nicht gekauft. Da hinterlässt die HW 94 zweifellos mehr Eindruck.

    Mein Fazit: eine schöne, leichte und bequeme Waffe zur Selbstverteidigung.

    Gruß
    Impact