Hammerfeder/Überschall !!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.919 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2003 um 21:49) ist von DeerElch.

  • Guten Abend,

    einer meiner Onkels hat eine Federfabrik und könnte mir eine feder für hw77 besorgen die die exportfederkraft übersteigt. meine frage ist, falls ich dieses ding in die hw bekomme und über 333m/s komme gibt es dann nen riesen knall wegen 333m/s=überaschall ??? oder halten die restlichen materialien der hw77 eine solche feder garnicht aus ??

    vielen dank für eure hilfe !

    ciao
    christof

  • Zitat

    Original von DeerElch
    Guten Abend,

    einer meiner Onkels hat eine Federfabrik und könnte mir eine feder für hw77 besorgen die die exportfederkraft übersteigt. meine frage ist, falls ich dieses ding in die hw bekomme und über 333m/s komme gibt es dann nen riesen knall wegen 333m/s=überaschall ??? oder halten die restlichen materialien der hw77 eine solche feder garnicht aus ??

    vielen dank für eure hilfe !

    ciao
    christof

    Hi Elch

    Nicht nur daß es dir den Kolben und das koplette System zerschlagen würde sndern du machst dich auch noch Strafbar wegen verstoß gegen das Waffengesetz da dann die Waffe WBK-Pflichtig währe.

    Gruß
    Para

  • Oh je, wieder ein unseliger "Federthread".
    Also zunächst mal zur Frage... Ja das Geschoss wird
    einen peitschenden Knall in der Luft erzeugen.
    Die Baugruppen des HW77 werden es nicht lange
    mitmachen, mit solch einer erhöhten Belastung zu
    leben.
    Aber nun zum Wichtigsten: Wenn Du nicht gerade in einem
    Land wohnst, in dem dies egal ist, verstößt Du mit Deiner
    Umbauabsicht gegen mehrere §en des Waffengesetzes.
    Und dies sind keine Kavaliersdelikte. Aus diesem Grunde
    wirst Du hier keine weiteren Ratschläge bekommen.
    Nur wenn wir uns an die bestehenden Gesetze halten,
    besteht die Chance, dass wir unser Hobby noch lange
    ausüben können.

    Pellet

  • kk,

    vielen dank für beantwortung auch wenn viele schon nachgefragt haben ....

    habe natürlich nicht vor son ding einzubauen, weil ich auch noch nie ein luftgewehr auseinandergebaut habe ..... mich hat das mit dem schall nur mal interessiert, wäre ja schon geil wenn man nen luftgewehr hätte was einen etwas beeindruckenderen sound hätte ;)

    mfg
    vielen dank
    christof

  • Zitat

    Original von Pellet
    Nur wenn wir uns an die bestehenden Gesetze halten,
    besteht die Chance, dass wir unser Hobby noch lange
    ausüben können.

    Ein Massenboykott des Waffengesetzes wäre der Sache vielleicht sogar noch dienlicher, aber wenn keiner mitmacht, mach ich das auch nicht, und halte mich peinlich genau an die Schickane ......ähhh ich meine das Gesetz. :bash:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo!
    Ich glaube mich erinnern zu können das Du in Polen Deinem Hobby nachgehst und da brauchste sowas wie WBK (hieß früher glaube ich Wohnungsbaukombinat) ja eh nicht.Also könntest Du das ja mal probieren aber eigentlich würde ich Dir eher davon abraten,weil es bestimmt nicht gut seien kann für deine Flinte. Obwohl ich glaube das Weihrauch und auch Diana da wohl trotzdem eine ganze Weile halten würden. Aber ich finde das das Treffen und genaue schießen mehr Spaß macht als mit so einem Ballerman laufend daneben zu schießen.
    Ansonsten viel Spaß mit Deiner HW77
    maxum

  • .... habe mich mal weiter informiert..... der einbau ist zwar rein theoretisch möglich und mit ein bischen glück würde das material auch nicht zu schnell verschleissen, jedoch würde der einbau dieser feder in der praxis riesen probleme machen und auch gefahren bergen ... daher .... schöne idee, aber was solls .....

    christof

  • ... ausserdem könnte ich mein liebstes stück dann nichtmehr mit nach de nehmen .... und dann kann ich abends nichtmehr einschlafen weil ich mich nichtmehr an meine hw77 kuscheln kann ;)

    mfg
    christof