PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Das gleiche Problem konnte ich auch an meiner Waffe feststellen, aber ich denke mal nach 1200 Schuss ist das normal bei mir^^

    ich mache mir deswegen jetzt noch keine Sorgen weil ich denke das sie locker noch über 3000 Schuss so weiter machen kann

    ohne Probleme, und wenn dann wird sie eingeschickt oder kommt in die Vitrine ;^)


    lg

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Bei meiner PK 380 gibt es auch kaum abnutzung bei ca. 850 Schuss einfach nur geil das Teil.

    Ich will noch eine in Nickel haben und hoffe das die bald raus kommt, also bitte Unarex. ;(

  • Mein Silvester wurde beendet, weil der Demontagebügel sich leider verabschiedet hatte.
    Nicht beim schießen, um das schon einmal Vorweg zu nehmen.

    Beim Auswurf verklemmte sich eine Hülse, als ein Freund von mir damit ein wenig sich vergnügte.
    So Stark, das er sie nicht mehr raus bekam und der Schlitten auch fest saß.... Also blieb nichts anderes übrig, als den Bügel zu lösen, um den Schlitten abzunehmen.
    Die Bilder sprechen für sich. Ich frage mich nur, wie es überhaupt dazu kommen konnte und die aller wichtigste Frage, wie ich diesen Bügel jetzt wieder hinein bekomme.

    Hat jemand einen Ratschlag für mich - Oder doch Hilfe aufsuchen sollte? Von der Theorie mir schon klar ist, wie der wieder hinein geht, doch leider ist dies nicht so möglich oder ich habe noch keinen Trick gefunden.

  • Hab es soeben geschafft....der Trick "Hammer" etwas sanft klopfen und schon ist der dünne Bolzen wieder in den Bügel gerutscht.
    Nochmal Glück gehabt.

  • Hab 250 Schuss (mal ohne, mal mit Abschussbecher) an Silvester abgegeben. 50 Fiocchi und 200 Geco.

    Resultat: keine Klemmer oder Störungen, und beim Auseinandernehmen zum Säubern dachte ich, sie wäre neu. Keinerlei Abnutzungserscheinungen etc.

    Aber gut, 250 Schuss ist auch nicht die Welt.

    Beste Grüße

    Patrick

  • Der Bügel der P99 ganz sicher nicht, da der seitlich rausgezogen und nicht nach unten entriegelt wird.
    Über Ähnlichkeiten oder Gleichteile an der Stelle, im Vergleich zur P22, kann ich nichts sagen, da ich die Pistole noch nicht hatte.

    Zum eigentlichen Thema zurückkehrend, darf ich sagen, dass ich mit meiner PK 380 immer noch überaus zufrieden bin.
    Ich habe 2 50er Schachteln GECO Magnumzündung verschossen. Insgesamt hat meine PK 380 damit zwar erst lächerliche 250 Schuss durch, seit ich sie habe, aber die OHNE die geringsten Probleme. Alle Kartuschen wurden zugeführt, gezündet und ausgeworfen. Die Pistole zeigt natürlich keinen Verschleiß und funktioniert, wie das sprichtwörtliche Uhrwerk.

    Mein Fazit zur PK 380:

    Die Pistole ist definitiv die beste Gas-Signalwaffe, die ich bisher hatte. Mindestens auf gleicher Stufe, zu meinem ebenfalls sehr gemochten HW 88 SAW.

    Ich warte jetzt auf eine PPQ, in gleicher Materialqualität 8)

  • Nun meine Meinung zur PK380:

    Sie Funktioniert super mit der aktuellen Umarex und Geco- Munition.

    Dagegen ist die Partizan und Özkursan Munition offenbar zu stark für mein Modell geladen. Hatte relativ viele Auswurfstörungen mit den Herstellern. Dabei konnte ich auch beobachten das die Özkursan Munition auch schon mal am oberen Rand des Patronenlagers verkantete, übrigens auch in der Röhm RG96. Vllt. sind die Kartuschen etwas länger???

  • Ich habe soeben von einem Freund gemailt bekommen, dass bei seiner PK380 in der Neujahrsnacht nach dem 4. Schuss vermutlich die Hahnfeder gebrochen ist oder sich evtl. innen ausgehakt hat. Es ist eine aus der allerersten Serie vom Dezember 2010 und sie hat insgesamt nur maximal 50 Schuss gemacht. Bis dahin lief sie völlig problemlos. Ich werde mit Umarex Kontakt aufnehmen und die Erkenntnisse hier dann posten.

    Meine PK380 hat klaglos alles verdaut was ich ihr reingestopft habe (Umarex, Wadie, Flash Defense, SK und Geco Super Flash.
    Am beeindruckendsten war die Geco Super Flash: großes, hellorangefarbiges Mündungsfeuer und satter Knall ... absolute Empfehlung! :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Ich würd eine nehmen :thumbsup: die sind aber zu jung :D

    Gruß Tom
    __________________________________________________

    Niveau ist keine Creme... Und Stil nicht das Teil am Besen... :whistling:

  • Da steht irgendwo ( Rechts oben) Download, ist alles kostenlos und ohne anmeldung ;^)

    MFG
    Canny