PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Warum ist den an der einen Waffe das Kartuschenlager bei der einen Waffe nicht schwarz? Nachträglich poliert oder original ? wenn Poliert wurde wie sieht es denn mit den Beschuss Zeichen aus?

  • Meine PK 380 ist seit Silvester defekt.
    Der Schlitten hat angefangen sich in die Hintere Schlittenführung zu fressen. (Hat ca, schon 2mm abgetragen)
    Bei jedem Schuss trägt der Schlitten jetzt munter einen Span ab bis sich der Schlitten verabschiedet.
    Schusszahl 2010 ca. 200 Schuss
    Schusszahl 2011 ca. 200 Schuss

    Werde Montag mal bei Umarex anrufen und die Waffe reklamieren. :evil:

  • Man kann das auch nicht wirklich toll auf den Bildern sehen aber der Span wird jedes mal unter dieser Führung abgetragen und das ist nicht normal. Zu Silvester 2010/11 hat sie dieses nicht getan.
    Auch beim Durchladen setzt sich der Schlitten ab und zu jetzt fest.
    Ich weiß aber nicht genau warum die Waffe auf einmal anfängt sich fest zu setzen.

    Versuche noch bessere Bilder zu machen

  • Oha, das sieht aber echt nicht schön aus.

    Etwas Fett oder Öl zur Schmierung war aber schon an der Führung?

    Denn wenn das komplett trocken läuft, kanns schon mal so kommen wenn Stahl auf Zink schleift.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na klar war die Waffe gut gefettet und geölt. Aber da hilft auch kein Fett mehr, die frisst sich einfach ins Material.

    Das ist aber auch nur auf der rechten Seite, die andere ist normal.

  • Hallo Burns,

    das letzte Bild war deutlich besser und jetzt sieht man dein Problem :(
    Ich würde auch Umarex kontaktieren,und um Reklamation bitten.
    Deine Schussanzahl mit der Waffe ist ja auch eher noch gering anzusiedeln,bei mir sind es weit über 1000 Schuss und ich hab keine solchen Spuren wie du an der Waffe.


    Gruß Andy

  • Ich würde mal behaupten das liegt daran das du evtl den Zerlegehebel unten gelassen hast.

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das wäre ja mit mit angezogener Handbremse zu fahren.
    So etwas MUSS jemanden auffallen. Das hat bestimmt eine andere Ursache,aber nicht der Zerlegehebel.


    Gruß Andy

  • Ich hab grad bei meiner Pk380 geschaut was da so einen krassen Materialabtrag verursacht haben könnte.

    Wie sieht denn die Führung im Schlitten aus?

    Ist da evtl. was abgebrochen das jetzt eine scharfe Kante hat und deshalb den weichen Zink abhobelt?

    Das wäre für mich momentan die einzige Erklärung.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • also ich habe ungefähr 150 Schuss Geco mit der pk 380 verschossen und kann sagen, dass sie am Anfang fehlerfrei funktioniert hat,
    jedoch hatte sie ungefähr ab dem 70 Schuss einige Zuführstörungen und Auswurfsstörungen. (würde jetzt schätzen insg. 7x)
    woran das gelegen hat, weiß ich nicht.

    fav. firearms: Glock 17, AR-15

  • Am Schlitten ist nichts feststellbar. Das Problem ist auch plötzlich aufgetreten, ich merkte nur das der Schlitten ein bisschen anfing zu haken. Nachher zu Hause habe ich das dann beim säubern der Waffe festgestellt.