PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • So habe ich das auch mal aufgeschnappt. Aber die 380er die hier liegt, sieht nach deutlich mehr aus. Und ich hatte schon einige SSW neu, die nur den behördlichen Beschuss über sich ergehen lassen mussten. So dreckig war noch keine. Scheint aber ja öfter vorzukommen. Ich habe außerdem noch eine Fehlbrünierung bzw. Macke am Patronenauswurf gefunden (am Schlitten). Das habe ich hier aber auch schon gelesen.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht nach meinem ersten Eindruck.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ich hatte auch ne macke an der Patronenkammer, aber ich hab das ding eh alles Poliert gehabt.
    Ist natürlich ärgerlich sowas,aber ich mecker nicht wenn die Waffen in Zukunft besser/mehr beschossen werden.
    Bei dem Preiss Segment der Waffe und Qualität finde ich das auch völlig ok, davon abgesehen das das Material natürlich besser "ist" somit mehr hält und wenn die dann wirklich so schmutzig wahren das sie die wenigstens sauber machen.
    Meine war sauber, hatte halt nur nen kleinen Kratzer.
    Aber nicht so viel meckern, lasst uns zu frieden sein das wir so ne geile SSW haben. :thumbup:
    Danke Walther/Umarex dafür aufjedenfall von einem Nachbau kann man hier quasi nicht mehr sprechen. :D


  • Ich habe mal eine Frage, lohnt es sich neben meiner RG 96 eine PK 380 zu hollen?
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine HW 37 holle, da die Preiswerter ist.
    Jetzt ist nur noch die Entscheidung ob es die PK 380 oder die HW 37 sein soll. Was meint ihr dazu?

  • ...die PK 380 ist die einzigste Waffe ihrer Art durch den minimal abgeänderten Stahlverschluss der scharfen Variante. Auch alle Schlossteile + Hammer sind Stahl. Ich habe die Waffe seit letztem Jahr,und habe bis jetzt ca. 500 Schuss (Hauptsächlich Fiocchi) ohne nur ein einzigstes Problem damit abgegeben. Darunter waren auch ca. 20 Pfeffergas-Kartuschen von UMAREX (die roten 120mg!). Auch bei den OC´s einwandfreie Funktion! Alleine das Magazin (von der scharfen leicht abgeändert) ist wirklich ein Segen zu befüllen - das geht wie Butter (im Gegensatz zu meiner 1911,wo man sich die Finger an dem dünnen Stahlblech aufschneidet).
    Für mich keine Frage mehr seit erscheinen der PK 380 - als Silvesterhure oder auch zum führen - gibt´s 5 Sterne von mir, und ich kann diese Waffe nur jedem weiterempfehlen ! :thumbup:
    Als Holster kann ich das "Quick-Defense" von Walter (schwarzes Leder) für die P22 empfehlen. Sitzt zuerst etwas stramm,aber nach ein paar Tagen (Waffe im Holster unter der Matraze ;^) ) wie angegossen, und kann dabei sehr hoch und eng anliegend zum verdeckten tragen geführt werden.
    Ich vermute mal, so schnell kommt da nichts hinterher,was diese Waffe toppen könnte.....

    lg.KLaus

  • So meine Lieben, habe das Geld grade ebend an Para.de überwiesen, mal schauen wie lange es dauert. Aber es dürfte so gegen Ende der Woche bis anfang nächster Woche bei mir sein.

    Wenn es da ist gebe ich natürlich allen bescheid und schonmal ein großes Danke schön an Para.de ;^)

    MFG
    Canny

  • So meine Lieben, morgen soll Para die Magazine von Umarex bekommen und das ganze Zeug dann an mich weiter schicken, somit müßten die Sachen bis zum Wochende bei mir sein, ich werde die Sachen dann auch Sofort an euch verschicken, da ich nur noch diese Woche Urlaub habe. Somit sollten die Sachen Anfang nächster Woche bei euch allen sein.

    Freue mich schon auf das Riesen Packet :rolleyes:

    MFG
    Canny

  • @Cannyblue
    mal ne blöde frage.... wär es nicht einfacher gewesen direkt bei umarex die magazine zu bestellen und mit den ein preis aus zu handeln?

  • Nein, habe ich schon, Umarex beharte auf den Listen Preis, da ich nur eine Privat Person bin, ein Gewerbliche mit Entsprechender Genehmigung kann deutlich günstiger Einkaufen und dies an den Kunden dannn auch weiter geben.

    Das habe ich ja schon alles versucht, ebenso bei duzenden Händlern Nachgefragt, den Besten Preis machte Para mit 16 euro pro Magazin.

    MFG
    Canny

  • @Cannyblue
    oh ok das wuste ich nicht, naja ein guten preis hast du aber bekommen für 16€ pro stk. kann man sich absolut nicht beschwären :thumbup:

    ps. eigendlich schade das Umarex sich nicht auf sowas einlässt... von mir dafür ein :thumbdown:

  • Ich denke, dass es sich UMAREX nicht mit seinen Händlern verscherzen will. Schließlich wollen die ja auch was verdienen. Und wenn UMAREX jetzt selbst in den Preiskampf mit einsteigt und logischer Weise immer den günstigsten Preis bieten kann, ist das halt nicht in deren Interesse.

    Patrick

  • Nein, habe ich schon, Umarex beharte auf den Listen Preis, da ich nur eine Privat Person bin, ein Gewerbliche mit Entsprechender Genehmigung kann deutlich günstiger Einkaufen und dies an den Kunden dannn auch weiter geben.

    Das habe ich ja schon alles versucht, ebenso bei duzenden Händlern Nachgefragt, den Besten Preis machte Para mit 16 euro pro Magazin.

    MFG
    Canny


    Was hast du alles bestellt?

    Ich brauche demnächst auch noch Magazine für meine noch nicht vorhandene PK380,
    oben hattest du ca. 30 Magazine erwähnt.

    Grüße

  • Hatte insgesamt 33 PK 380 Magazine bestellt + 2 P30 Steel Finish und 2 P30 Magazinen.

    Also recht viel, aber die Sammelbestellung ist leider schon vorbei, ich warte jetzt nur noch auf die Lieferung und verschicke es dann an die Leute weiter.

    Der Rest steht alles hier im Thema.

    MFG
    Canny

  • Home of Defense



    Heute ist der Tag der Wahrheit :P , das Packet ist angekommen und alles i.O, dank Para können wir dieses Bild entsprechend genießen, vielen Dank nochmal an Para.de ;^)

    Und was ihr hier sehen könnt, sind 33 Walther PK380 Magazine, 2 H&K P30 Magazine und 2 H&K P30 Steel Finish.

    PS: alles ist heute verschickt worden, dazu haben alle beteiligten eine PN von mir bekommen. ;^)


    MFG
    Cannyblue