PK 380 Silvesterbilanz 2010/11 (NUR PK380!!!)

Es gibt 265 Antworten in diesem Thema, welches 33.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2012 um 20:46) ist von Mr.Burns.

  • Hier noch mal meine Pk380 nach Silvester mit paar Bildern.
    Wurden ca 550 Schuss geschossen.
    500 GECO, 50 UMA
    1 Klemmer , aber nach ca 300 Schuss.



    Ich habe an dieser Stelle nochmal versucht die Beschusszeichen ,zu Fotografieren aber ist schwer erkennbar.
    Die Cam macht da nicht mit.

  • ja,ich wollte auch das Patronenlager polieren, aber nachdem nach ca. 250 Schuss nicht mal die kleinste "Macke" dran ist, hab ich es erst mal gelassen... Wäre es jetzt verkratzt,hätte ich es schon längst gemacht,m weil es einfach "echter" aussieht.

    Allerdings würde ich es "wenn" nicht auf "Hochglanz" polieren,sondern eher auf "Seidenmatt" wie auch beim Original. ;)

    lg.Klaus

  • Meine frage währe jetzt ob sich das Patronenlager nach dem Schießen Verfärbt hat, wenn ich das machen würde hätte ich Angst das ich mir damit meine Waffe versauen würde :wacko:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Das würde mich auch mal interessieren. Ansonsten würde ich mein Patronenlager auch polieren.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ... bei meiner P-225 ist es auch poliert,da verfärbt sich nichts beim schiessen. Auch wird das nicht "grau" oder irgendwie dunkel,da ein dünner Ölfilm über der Waffe (und dem Patronenlager) ist.


    lg.Klaus

  • Das gleiche Holster will ich mir auch holen, kannst zu dem Holster was sagen? Kannst Paar Fotos machen?

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Wodurch kamen nun eigentlich bei einigen die ganzen Kratzer an der waffe her?? Was man von 1-2 Leuten hier gesehen hat im Forum ist ja nicht so schön...

  • ... habe heute ein Passformholster (Cordura) für die PK-380 gekauft. 17,30 Euro + Versand mit der "Waltherschleife und Bezeichnung" aufgestickt.

    lg.KLaus

    Den würde ich mir auch gerne zulegen, allerdings bezweifle ich, dass der bei dem Preis sicherlich nicht SV-tauglich ist. Ich habe einen Sickinger Schulterholster, allerdings würde ich gerne einen Gürtelholster dazu kaufen (für die Übergangszeit, wo man mehr mit einem Pullover draußen ist).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Wodurch kamen nun eigentlich bei einigen die ganzen Kratzer an der waffe her?? Was man von 1-2 Leuten hier gesehen hat im Forum ist ja nicht so schön...

    Dummheit und schlampige Demontage

    So einfach kann man es sich natürlich auch machen. Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber daran lag es bei mir bestimmt nicht.
    Zudem geht es nicht nur ums Aussehen, sondern auch um die evtl. damit zusammenhängende Funktion.
    Siehe dazu auch meine Posts #5 und #29 in diesem Thread.

  • sauer225

    Könntest Du bitte mal ein Foto von der Gürtelschlaufe bzw. von der anderen Seite des Pk380 Passformholster mal machen?

    Mich würde mal der Ziehwinkel, Thumpsnap und die Sitzhöhe dieses Holsters interessieren.

  • Deagle
    Du scheinst mit deiner PK380 echt Pech zu haben. `
    Aber das ist dann ein klassischer Fall für eine Reklamation deiner Waffe.
    95% sind anscheinend top zufrieden ... ich auch!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Deagle
    Du scheinst mit deiner PK380 echt Pech zu haben. `
    Aber das ist dann ein klassischer Fall für eine Reklamation deiner Waffe.
    95% sind anscheinend top zufrieden ... ich auch!

    Ja, ich habe auch nichts zu beanstanden. Die Waffe funktioniert echt gut und ist die beste Pistole, die ich je geschossen habe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Waffe funktioniert echt gut und ist die beste Pistole, die ich je geschossen habe.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter: Wenn auf der PK380 der Name ERMA stünde, hätte das durchaus seine Berechtigung ... :thumbsup:

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (4. Januar 2011 um 20:23)