review pyroeffekte und signalmunition sylvester 2010/11

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. April 2013 um 22:33) ist von Drangdüwel.

  • 1. Zink Ratter mit Schweif, ist der beste Effekt für mich den es gibt
    2. ABA Ratter
    3. Zink 10er 4 farbig Leuchtsterne


    mehr brauch icht nicht :) werde vielleicht mal die ABA TNT Teile probieren dieses Jahr und die Rot Sortenrein 10er von Zink, die anderen Farben gehören zwar auch dazu aber das Rot gefällt mir am besten :)

    echt erstaunlich was diese kleinen Leuchsterne so ausleuchten... :thumbsup:


    Woher bekommt man die denn einfarbig ?

  • nachtrag:
    ich fand übringes auch die 6mm platzpatronen eigentlich zu laut fürs gehör, evtl. weil diese pistole nach hinten offen ist. ich habe mir dann immer mit der freien hand das ohr zugehalten. ist es mit einer 'geschlossenen' pistole wie rg3 oder rg300 leiser?


    ich hab mit der record noch nich geschossen aber mit der rg 3 und rg 300 hatte ich noch nie das bedürfniss mir die ohren zuzuhalten,ich hab davor immer 9mm geschossen und 6mm iss gerade zu urlaub fürs gehör, auch bei über 300 schuss

  • Hier mal noch die Infos aus dem 2ten Thread von mir,
    wo ich diesen noch nicht kannte:

    ABA:

    Leuchsterne von ABA in den Farben, Rot (R), Grün (G), Weiß (W) und Gelb (Y)

    Leider sind diese Leuchsterne nur etwa bis zur Hälfte gefüllt,
    was diese nicht gerade lange am Himmel leuchten lässt.

    Ratterpatronen der Klassiker an Silvester, leider ohne Schweif,
    was diesen Effekt unsichtbar in den Himmel mit lauten Krach verabschiedet.

    Pfeiffpatronen mit silbernen Schweif, durch den Schweif pfeiffen diese Pyro´s immer minimal
    kürzer als ihre Kameraden ohne Schweif, aber der Farbschweif am Himmel macht das locker wieder wett.

    Teil II:

    Weco:

    Leuchtsterne von Weco, in den vier Standartfarben

    Im Vergleich zu den ABA Sternen, sind diese randvoll gefüllt,
    aus diesem Grund brennen diese besonders lange am Himmel.


    Knallsternbombette mit mini Leuchtkugeln aus Ausstoßladung,
    als Effekt mit Rattern im Multishooter ganz net, alleine leider etwas langweilig, da kein Pfeiff oder Ratterton
    erzeugt wird. (Knall mit 6mm Flobert vergleichbar)

    Pfeiffpatrone ohne Schweif, pfeifft lang am Himmel, zusammen mit Leuchteffekten ohne Sound
    im Multishooter super.

    Knatterpatrone ohne Schweif, als Sound untermalung zu Leuchtsternen oder Bombetten klasse,
    ansonsten kein Effekt.

    Stern-Bombette mit mini Leuchtkugeln aus Ausstoßladung,
    als Effekt mit Rattern im Multishooter ganz net, alleine leider etwas langweilig, da kein Pfeiff oder Ratterton
    erzeugt wird

    Sternwirbel mit Schweif und kleinen Leuchtkugeln als Ausstoßladung,
    leider kein Sound, aber sonst super.

    Teil III

    Zink:

    Leuchtsterne in 10 verschiedenen Farben:
    grün (G), blau (B), purpur (P), citro (C), violett (V), weiß (W), rot (R), türkis (T), orange (O), gelb (Y)

    Die Leuchtsterne sind bis zum Becherrand gefüllt,
    was diese besonders lange leuchten lässt.

    Comet Banger, ist ein Stern mit Schweif beim Aufstieg und einem tollen Crackling am Ende,
    einer der besten Effekte auf dem Markt für mich.

    Um soviel Effekt da reinzubekommen, ist die Hülse komplett bis zum oberen Rand hin gefüllt.

    Teil IV

    Zink:

    Pfeiffpatrone mit Schweif beim Aufstieg, durch den Schweif pfeifft die Patrone minimal kürzer,
    also eine ohne Schweif.

    Knatterpatrone mit Schweif beim Aufstieg, durch den Schweif rattert die Patrone minimal kürzer,
    also eine ohne Schweif. Der Sound gehört einfach zu Silvester, die Teile gehen einfach durch mark und bein.


    Ein paar Pyros sind jetzt doppelt dabei,
    aber dass solltet ihr mir vergeben.

    Grüße

  • Wie wäre es insbesondere für Sterne, Pfeifpatronen, Ratterpatronen jeweils einen Eintrag ins Lexikon einzustellen

    Jeder postet dann dort seine erfahrungen z.b: mit Ratterpatronen und bewertet sie auf einer Skala von 1-10 in Sachen Leuchteffekt, Brenndauer, Soundeffekt, Gesamteindruck (Bei Ratterpatronen ohne Schweif gibts dann halt keine Punkte fürs leuchten) Flugverhalten könnte man auch mit reinnehmen, was dann Steighöhe und berechenbarkeit der Flugbahn beinhaltet.
    Im ersten Post werden dann die ergebnisse zusammengefasst und evtl der Durchschnitt für jede Sorte gebildet.

    Das wäre doch mal ein Projekt bis zum nächsten Silvester.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • 1. Zink Knatterpatronen mit Silberschweif
    2.Harzer Ratter/Zink Knatterpatronen
    3.Zink Leuchtsterne 10 farbig

    zu 1.: suuper effekt, sowohl fürs auge als auch fürs ohr ;)
    zu 2.: die harzer ratter waren an sich fast wie pfeifer, aber dafür extremm laut. Die normalen (natterpatronen von Zink waren ebenfalls gut :)
    zu 3.: einfach super diese leuchtsterne, bis zum Rand gefüllt und leuchteten bis sie am Boden ankamen, geschossen mit der rg 46 :)

  • Also das was ich kenne und richtig Wumms macht ist hier kein Thema Vogelschreck & Pyro-Knallpatronen

    Ansonsten gibt es als ähnliches eigentlich nur Ratter oder Pfeifer. Das lauteste ist noch immer der Schuss selbst :)


    Dafür gibt es eine legale Alternative nennt sich Nico Flash Bang F2 natürlich nicht für die SSW. Dafür ist der Knall genau so gut wie von PM2 oder F4 Pyro Knallpatronen ----> http://www.youtube.com/watch?v=iIZcnwrCnsw

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Oder Lesli Thunder Kong oder Lesli Headbanger-Raketen.

    Beides Artikel mit Blitzknallsatz. Nicht ganz so heftig wie die Nico Flashbang, dafür kann man sie aber online bestellen. Flashbang geht nur Abholung weil andere Gefahrgutklasse.