Wie sehen euer Silvester SSWs jetzt aus?

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 20:03) ist von Berlin42.

  • an meiner RG96 ist alles, wo es sein sollte. hatte sie gestern direkt nach dem Schießen noch gereinigt und dann wieder verstaut. mir kam's nur so vor, als würde die Geco-Munition ganz schön viel rumsauen.. :winke:
    aber sonst alles im Butter ;)

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)

  • Hier eine Kopie meines Posts aus dem Bilanz 2010/2011 Thread - rot markiert mein "Sorgenkind RG 89 (1996):


  • @ Rolf
    Ich hoffe damit kannst du Leben. Bitte sehr


    Gruß René

    Hallo Rene,

    sorry, dass ich das "´" über dem "e" nicht finde, gib mir ´mal ´nen Tipp.

    Ganz lieben Dank für Deine Bilder ! Sieht bei Dir super aus ! Bei mir gibt es die "Beulen" in Höhe des Schlagbolzens und der Sicherung.

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Hey ho auch nochmal n frohes neues^^

    Naja dieses Jahr hatte ich nicht soviel von meiner Reck Miami 92F (Vernickelt) :(
    Die linke Ecke vom Schlitten (dort wo die Sicherung längs geht) ist abgeplatzt/abgebrochen. Hab sie jetzt sauber gemacht und probier ob ich so mit der noch schießen kann (repetiert sie noch richtig, erfüllt die Sicherung noch ihren Zweck, etc...). Werd wohl Umarex nochmal anschreiben, dass sie mir einen neuen Schlitten schicken. Meine Frage: Schicken die den neuen Schlitten als "Rohfassung", also ohne Schlagbolzen, etc oder muss ich von meinem alten Schlitten die Teile ausbauen und in den neuen wieder einbauen?

    Danke für Antworten

    Mfg Jayson

    Einmal editiert, zuletzt von -Jayson- (1. Januar 2011 um 23:59)

  • Schlitten verschicken die glaub garnicht, musst die komplette Waffe einschicken.


    Meine HSc 90 nach dem ersten Silvester

    Keine ahnung was die gelben Krümel sind :whistling:
    Erst halb gereinigt das gute Stück 8o

  • Also ich kann jetzt bei meiner RG96 nicht wirklich etwas von veränderungen berichten, mittlerweile hat sie bestimmt 250schuss durch und ich seh da bis auf eine kleine Abnutzung und Delle am Hahn keinen wirklichen Unterschied zum Neuzustand.
    Dabei handelt es sich aber noch um eine "Röhm" Röhm :D
    Leider konnte ich es nicht lassen und habe meine P88 PTB429 "beschossen" (war nicht neu, aber in neuwertigem zustand)
    Nun habe ich leider leichte Abnutzungen am Lauf, sind aber ertragbar.

    Meine Waffen:Röhm RG96 Beschuss 2006, Browning GPDA9 alte Version Beschuss 1998 , Walther P88 :ptb:429 Beschuss 1994 Erma EGP 75S :ptb:69/4 Beschuss 1985
    Und hoffentlich bald noch viel mehr *lol*

  • also bei mir hat sich in der RG96 irgendwann nach 400 schuss irgendwie was verfangen. anscheinend ne halbe Patrone. Gab nen ordentlichen Knall weil ich erst normale Fiocchi Patronen und die letzten 3 schuss im Magazin waren Stopblitz von Walther. Jedenfalls hatte eine Stopblitz noch gezündet und die Patronen wurde auch ausgeworfen und die nächste Patrone ging dann nur 1/4 etwa in den Lauf. Dann war ende im Gelände. Mein Kumpel hatte wohl mit seiner 1911 wohl mehr glück....vielleicht liegts ja am 100 jährigen Jubiläum seiner Waffe :thumbsup:

    __________

    hier mal mal der Schlitten der Rg96 und danaben der Schlitten von meiner P226 als .22lr ...leztere hatte ich am Dienstag noch beim Training gehabt und musste auch noch gereinigt werden.



    habs dann nach ner Stunde geschafft wieder raus zu bekommen.....und zwar so

    einfach reingedreht und mit ner Zange dann rausgezogen. Hab einfach mal ohne Schlitten ne alte Patronen reingesteckt und fällt ohne Probleme wieder raus. :whistling:
    ___________

    Die blöde Salut Flinte hab ich zwar schon die Nacht angefangen zu reinigen aber werd da einfach nit fertig... ;(

    _______

    mal ne Frage am nebenbei.....wackelt bei einem zufällig auch der Schlitten an der makierten Stelle? Bei mir hat die Schiene bzw. der Schlitten ein wenig spiel.
    Ist schon die 2010 Umarex Fertigung.

  • Kann mich nur anschließen, die original Röhm-RG96 hatte auch dasselbe "Problemchen" mit dem Schlittenspiel. Können so ziemlich alle Besitzer der Waffe unterschreiben!

    Zum Zustand meiner Waffen nur so viel: liegen alle entspannt und dick eingölt in Tupper-Behältern^^ Bisher nur Griffe abgeschraubt und die RG300 komplett auseinandergebaut, damit das Öl besser in die Ecken kriechen kann. Beschädigt ist nirgendwo etwas, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Die RG300 sah nur sehr mistig aus nach ca. 300 Schuss. Die RG89n hat ihre obligatorischen Schmauchspuren an der Trommel, aber der Katztest zeugt, dass nichts eingebrannt ist o.ä.

    Reinigung muss noch etwas warten, da ich mich in der Silvesternacht beim Brötchenschmieren leicht verletzt hab. Aber halb so wild :D

  • Hier mal meine P99 nach 2 Jahren intensiver Silvester Ballerei... ca. 500 Schuß

    Im Schlitten die Gleitfläche zum Hahn ist ziemlich platt.

    Der Hahn. Auch gut eingelaufen.

    Rampe und Patronenlager. Die Rampe Top, das Patronenlager Flop. Da hilft nur ständiges Nachölen, sonst gibts Klemmer.

    Das ganze Material ist viel zu weich und für eine dauerhafte Nutzung nicht zu gebrauchen.

  • Ich glaube Umarex hat den Hahn der P99 überarbeitet, als ich meine P99 mitte 2010 eingeschickt hatte um Bolzen und Hahn
    zu tauschen ist mir aufgefallen das der Hahn nur eine ganz leichte Delle hat nach ca. 500 Schuss.
    Die abdrücke auf den Patronen sind nach der Leistung immer noch sehr tief genau wie nach erhalt der Reparatur. Jetzt finde ich
    die P99 richtig klasse es macht echt Spass damit zu ballern. :thumbup:

  • Hallo,

    auch ich hatte dieses Jahr erstmalig SSW´s im Einsatz. Hatte zum einen keinen Bock mehr auf das Bücken beim Anzünden der Raketenschnüre und zum anderen wollte ich mal den Himmel sehen und nicht nur den Boden.

    Also meine beiden Favoriten für den Abend eingepackt und ab zum Vergleichsballern,

    P99 und RG3 - sicherlich zwei unterschiedliche Konzepte, aber im Ergebnis vergleichbar.

    Beide brachten die Pyroteile auf eine entsprechende Höhe und waren dabei auch fast gleich zuverlässig. Die P99 hatte bei ca. 75 Schuss 3-4 Klemmer. Diese ließen sich jedoch einfach beheben. Die RG3 überzeugte - auch die restlichen Gäste der Sylvesterparty - durch ihre Zuverlässigkeit und ihre ohrenschonende Arbeitsweise.

    Mein Fazit: P99 - sicherlich der lautere Auftritt, aber definitiv nicht wirklich von Nöten. Weiterhin sind die Kosten auch hier etwas höher. Wer es nicht ganz so "dicke" braucht, für den tut es auch 6mm Flobert. Hier ging alles ohne ein einziges Problem bei ca. 50 Schuss von statten. Das Ergebnis am Himmel war definitiv das gleiche!

    Lediglich das Nachladen der RG3 war etwas frickelig und damit zeitaufwendiger. Hier werde ich mir die RG300 Magazine zusätzlich gönnen und diese (Klebestreifentrick siehe Tests hier im Forum) entsprechend vorbereitet mit nehmen. Vielleicht werde ich mir auch die RG300 in vernickelt gönnen. Dann hat auch meine Frau was eigenes :)

    LG
    HP

    Gruß HP
    ------------------------------------------------------------
    "Wer auf nichts zielt, wird auch nichts treffen"

  • Meine CP1 hat nach 200 Schuss keine Abnutzungserscheinungen gezeigt.

    Muss morgen nur Ballistol vom Kumpel holen, um sie noch zu säubern. Magazine und Abschgussbecher sind schon WD40 zum Opfer gefallen. Nur will ich das nicht der CP1 antun ;)