Beiträge von JoJoEddie

    Das "nur" bezieht sich wohl auf das "gleichwertigem Behältnis" und die Festigkeit des alternativen Materials, im Vergleich zu einem Stahlblech, bspw. Kunststoffe etc.
    D.h., dass die Festigkeit/Widerstandskraft des Behältnisses der eines Behältnisses aus Stahlblech entsprechen muss.

    Die Aufbewahrung von Munition in einem mit A oder B klassifizierten Behältnis ist zulässig. In den meisten Waffentresoren findet sich ja auch ein zusätzliches Munitionsfach.
    Du darfst in einem A oder B Schrank sogar Waffen und Munition zusammen lagern, sofern diese nicht miteinander kompatibel sind (Überkreuzlagerung).

    Danke für die Antwort. Mh jetzt wo du es sachst...deutsche Sprache schwere Sprache
    Kunstoff wäre mir neu, könnte man ja quasi mit nem Feuerzeug aufbrennen 8| ....
    Notfalls min. ne Stahlblech Munikiste verwenden und diese dann mit Schloss verschlossen und zusätzlich nochmal zb. an Heizungsrohren gegens wegtragen gesichert. Erscheint mir zumindest stabiler als Ikea Blech Kisten.

    Überkreuzlagerung bringt mir selber nix da ich nur .22lr KW und LW habe.

    Ich hab da mal ne Frage und will nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
    Kann mir jemand sagen ob man die Munition in normalen A oder B Tresoren aufbewahren darf, in denen KEINE Waffen aubewahrt werden?
    ,,Munition...darf nur in einem
    Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder
    einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder in einem gleichwertigen
    Behältnis aufbewahrt werden.,,
    A, B und höher klassifizierte Schränke sind ja auch nicht gleichwertig wie nen Stahlblechbehältnis und es ,,darf nur,, in solchen aufbewahrt werden.
    Mal angenommen jemand will noch Muni kaufen und sein Stahlblechschrank ist voll und hat noch nen leeren B an der Wand, darf man dort keine Muni rein hauen weil der Schrank eine Klassifizierung hat?
    :wacko: Das entzieht sich meiner Logik oder ich hab mal wieder nen Denkfehler.

    also bei mir hat sich in der RG96 irgendwann nach 400 schuss irgendwie was verfangen. anscheinend ne halbe Patrone. Gab nen ordentlichen Knall weil ich erst normale Fiocchi Patronen und die letzten 3 schuss im Magazin waren Stopblitz von Walther. Jedenfalls hatte eine Stopblitz noch gezündet und die Patronen wurde auch ausgeworfen und die nächste Patrone ging dann nur 1/4 etwa in den Lauf. Dann war ende im Gelände. Mein Kumpel hatte wohl mit seiner 1911 wohl mehr glück....vielleicht liegts ja am 100 jährigen Jubiläum seiner Waffe :thumbsup:

    __________

    hier mal mal der Schlitten der Rg96 und danaben der Schlitten von meiner P226 als .22lr ...leztere hatte ich am Dienstag noch beim Training gehabt und musste auch noch gereinigt werden.



    habs dann nach ner Stunde geschafft wieder raus zu bekommen.....und zwar so

    einfach reingedreht und mit ner Zange dann rausgezogen. Hab einfach mal ohne Schlitten ne alte Patronen reingesteckt und fällt ohne Probleme wieder raus. :whistling:
    ___________

    Die blöde Salut Flinte hab ich zwar schon die Nacht angefangen zu reinigen aber werd da einfach nit fertig... ;(

    _______

    mal ne Frage am nebenbei.....wackelt bei einem zufällig auch der Schlitten an der makierten Stelle? Bei mir hat die Schiene bzw. der Schlitten ein wenig spiel.
    Ist schon die 2010 Umarex Fertigung.