Bilanz SK 9mm P.A. ???

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.378 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 17:34) ist von Callirace3.

  • Hallo und für alle ein frohes neues Jahr, bleibt gesund und so wie ihr seit.

    Eines wundert mich hier: Hat denn niemand mit SK 9mm P.A. geschossen???

    Im Bilanz 2010/2011 Thread habe ich keinen einzigen Hinweis auf SK gefunden.

    Ich selber hatte auch nur Geco und nur 18 Schuß mit meiner PK gemacht. Ohne Probs. Dennoch liest man eben immer wieder mal von Klemmern etc, bei der Geco.

    Da die SK bei Revolvern gut funzt, wollte ich mich im Sommer mit 1000 Schuß SK eindecken, für die nächsten 20 Jahre. Hätte aber gerne einige Berichte dazu.

    Gruß Frank

  • Wie eben in der Silvester Bilanz gepostet,
    habe ich unter anderem 50 Schuss SK mit meiner RG96 Match verschossen.
    Beschuss AI / lange Feder - völlig problemlos :)

    Was ist ein Camaro ?
    Ein bösartiges Tier das Mustangs Frisst !

  • Wir haben jede Menge SK verschossen, neben 9mmR auch 9mm P.A.K. Hat alles besten funktioniert, ohne einen einzigen Versager. Und das bei sehr geringer Verschmutzung.

    Ich kann SK auf jeden Fall empfehlen, ob für Revolver oder Pistole. :thumbup:

  • Ich habe mit meiner RG 96 150 Schuss rausgejagt.
    Ich habe die Patronen von RWS benutzt.
    Kein einziger Klemmer oder sonstige Störungen!
    Einfach eine KLASSE Kombi

  • hoebler unde Waffe-70: Die Fragestellung lautete SK/Lapua Munition und nicht RWS. Das interessiert mich bei meiner Fragestellung nicht.

    Trotzdem ein frohes neues.

    Ich hoffe in diesem Jahr bleiben wir mal beim Thema und schweifen nicht immer ab.

    Gruß Frank

  • 150 Schuss SK 9mm PA Verschossen, Waffen waren RG 96 ( Lange Feder) und Vektor CP 1, alles ohne Probleme oder Klemmer, die Munition läuft Einwandfrei.

    MFG
    Canny

  • hört sich schön und gut an, aber 50 Stück für 18 Euro? :wow:


    Irgendwo ich glaub beim Egon oder so, gab es die Packung für unter 10 Euro denke ich. Bei Schneider würde ich sie auch net kaufen.

    Gruß Frank

  • dachte ich mir, denn das ist extrem.

    Bei Schneider sind die Partizan unter SK eingeordnet. Was hat es mit denen auf sich?
    Kann da jemand was dazu sagen, hatte die noch nie.

  • Ich fand die Partizan so lala.

    Hatte diesmal welche mitgeordert um zu testen. Die die zünden funktionieren recht gut, aber es gab bei mir recht häufig Fehlzünder (bei CP1, RG88 und 96).
    Naja, so gabs Gelegenheit Tap-Rack-Bang zu trinieren...

  • Röhm 725 mit Geco.... ohne Probleme :)

    ein voller erfolg !!!!!!!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Umarex .315, Unglaublich.... der volle Reinfall !!!!

    von 10 Schuss, 3 Blindgänger.... und das regelmäßg bei unterschiedlichen Waffen... Fiocchi jeder Schuss Perfekt :thumbsup:

    Außer die Arnsberger Blindgänger war alles super... die sollten sich schämen... pfui muni !!!

  • Zitat

    1000 Schuß SK eindecken, für die nächsten 20 Jahre

    1000 Schuss Huste ich dir in 3 Stunden weg :sleeping:

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Also an Silvester direkt habe ich keine SK Muni verschossen, aber letztes Jahr als die bei Schneider neu ins Angebot dazugekommen sind hab ich mir welche bestellt und ein paar Magazine verschossen. Ich bin zum Ergebnis gekommen, dass die auch nicht viel besser/schlechter sind als RWS. Und wenn ich den Preis von 17,95€ bei Schneider sehe, dann werde ich RWS bevorzugen (solange es die noch gibt).

  • Meine Bilanz der SK 9mm PA ist ebenfalls sehr positiv. Trotz anfänglicher Bedenken wegen der UMA-Stempelung.

    Tadellose Funktion in der PK380.

    Die Munition ist laut, hat ein kräftiges Mündungsfeuer und hinterlässt sehr wenig Dreck.

    Alle Kartuschen öffnen sich gleichmäßig, ohne Aufblähungen oder Abrisse an der grünen Kappe.

    Trotz des höheren Preises würde ich sie wieder kaufen.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Habe mit der Rg89N ca. 200 Schuss SK verballert.
    Alles super und sehr geringe Verschmutzung.

    50 Stück gabs bei Schneier für Revolver für 8,95€


    Werde auch nur noch die benutzen :)

    !!!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!