Bilanz 2010/2011

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 26.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 21:59) ist von Electric Sounds.

  • was ich noch vergessen haben ...

    Jetfire Kometen brenner fast immer bis zum Boden bzw. bis kurz darüber egal mit welchem Kaliber :D
    sind nicht so leuchtstark wie die von Zink aber okay

    und Jetfire Blinker mit piff haben eine sehr unkontrollierbare Flugbahn

  • hallo zusammen. bin erst seit gestern hier registriert, deshalb kommt mein silvesterbeitrag so spät. :whistling:
    hab an silvester das erste mal mit ssw geschossen anstatt zu "böllern" und muss sagen das wird auch so bleiben. 8)
    hab 250 schuss (100 uma neu, 150 rws) gemacht und hatte keine probleme. :thumbsup: keine klemmer, nichtzünder usw.
    geschossen wurde haupsächlich mit einer rg 96 und zwei magazine mit einer p22. beide beschuss AF und gebraucht gekauft.
    die p22 wird wohl weiterhin als ersatz für eventuelle probleme dabei sein, denn die röhm is echt imposanter und macht mir persönlich mehr spass.

  • Hallo kommt zwar etwas spät , aber ich wollte das euch umbedingt mitteilen.

    Und nun zur meiner bilanz 2010/2011, ist das wir (ein kumpel und ich) jeweils ein Revolver hatten die gar nicht funktionieren, und jeder eine P22 die jetzt schrott ist.

    Die Waffe wird/würde regel mäßig gereinigt ( 3-4x im jahr ).
    Meine ist 3 jahre alt ( gekauft dez 2008 ) und hat jetzt 3 Schlitten rieße (siehe bilder)

    Der rest ist in ordnung, Die rieße habe ich nach ca 100 schuss festgestellt. Also hat der schlitten bei mir insgesamt 600 schuss ausgehalten.

    Rieß 1

    Rieß 2

    Rieß 3


    Bei mein kumpel sieht das alles noch schlimmer aus. Wie oft er die Waffe greinigt und geölt hat weiss ich nicht. Aber seine ist ebenfalls 3 Jahre alt (Dez 2008 ).

    Rieß Bild 1

    Rieß Bild 2

    So sieht der Rest aus es Fehlt die Sicherungs klammer, weil die ist einfach mal rausgefallen.


    Ich werde mir wohl ein neuen schlitten holen ( Weiss einer was so was kostet ). Und ne RG96 oder ne HW 94 ( wegen der Munition). Ist die P30 empfehlenswert.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Dann wird auch der Rotostar wieder funktionieren...


    Der hat noch nie wirklich gut funktioniert, selbst fabrikneu nicht. Egal ob RG89N oder RG99 mit UMA, PTS oder GFL-Munition:Leuchtsterne, Ratter, Sternwirbel, nicht zündet zuverlässig. Ab und zu läuft mal ne Runde mit 6 Effekten glatt durch, dann wiederrum wird der 2te nicht gezündet oder auch mal der 4te... sehr enttäuschend.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Hmm... welche Waffe und was für Munition hast du denn benutzt?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • .....geht morgen zu SW Schneider.......Garantiefall......hoffentlich bekommen die das hin.

    Ich lese von Freunden und ihren Revolvern, welche nicht funktionierten, Schlittenrisse bei Pistolen ????? ?( ?( :S

    Ich glaub' bald wirklich auch, was Schützenkollegen aus meinem Verein sagen, ;( dass die ganzen SSW's nur minderwertige " Spielzeuge " sind, wie früher die Kinder-Faschingsrevolver, die waren auch oft am Aschermittwoch schon hinüber....... :thumbdown: :thumbdown:

    Da nutzt auch die liebevollste Pflege nichts :wacko: :wacko:

    Gruß an Alle " Leidensgenossen ", Jörg ^^

  • @Berlin26
    Das sieht ja übelst aus! Welche Munition hast du verschossen? ... mit Aufsatz? ... wenn ja, welcher?
    Ist der Lauf eventuell mit Resten der grünen Kappen verstopft?

    Edit: Und auf jeden Fall beide Waffen bei Umarex reklamieren!

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Trommelmann (12. Januar 2011 um 00:23)

  • @Berlin26
    Das sieht ja übelst aus! Welche Munition hast du verschossen? ... mit Aufsatz? ... wenn ja, welcher?
    Ist der Lauf eventuell mit Resten der grünen Kappen verstopft?

    Edit: Und auf jeden Fall beide Waffen bei Umarex reklamieren!


    Ich habe mit Umarex und RWS geschossen und silvester 10/11 mit RWS und Geko. Mein kumpel (untere bilder ) nur mit umarex. Wir haben beide den orginal aufsatz verwendet. resten von der kappe habe ich nicht entdeckt.

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • BERLIN-26
    Merkwürdig ... die P22 hat ja nicht grade den besten Ruf, aber sowas wie bei euren Püstern hab ich hier noch nicht gesehen!
    Da waren wohl beide Verschlüsse extrem mürbe ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Irgendwie siehts für mich aus, als wenn nach dem ersten Schlittenriss mit der Waffe noch geschossen worden ist.
    Evtl wurden die ersten nicht bemerkt?
    Das Umarex eh einige Eigenwillige Produkte auf dem Markt geworfen hat wissen alle aber so krass hab ichs auch noch nicht erlebt.
    Mein Beileid und kauf dir bloss keine Ersatzteile für die Waffe.
    Verkauf das Griffstück und das Mag auf Egun als Ersatzteillager und freu dich über 50 € die du dann in die Röhm oder HW Investieren kannst.
    Kleiner Tipp: Röhm RG 89 (ohne N oder mit N) ist ein Super geiler Revolveri in 9 mm RK den es auf Egun gebraucht für 50 € gibt.

  • Danke für die Bilder Berlin-26

    Sowas hab ich echt noch nie gesehen, sieht aus als wäre der Schlitten aus Plastik gefertigt geworden. Wie kann denn eine in D erhältliche SSW drei Schlittenrisse davon tragen? Habt ihr denn mit der angerissenen Waffe weiter geschossen oder wie sind die Brüche aufgetreten?

    Danke für die Bilder Berlin-26

    Sowas hab ich echt noch nie gesehen, sieht aus als wäre der Schlitten aus Plastik gefertigt geworden. Wie kann denn eine in D erhältliche SSW drei Schlittenrisse davon tragen? Habt ihr denn mit der angerissenen Waffe weiter geschossen oder wie sind die Brüche aufgetreten?


    Die Brüche meiner P22 habe ich nach 0 uhr bemerkt. Erst ist mir der im Patronen auswurf bereich aufgefallen, habe da nach das schiessen eingestellt.Die anderen beiden rieße sind mir erst neu jahr aufgefallen.Soll ich die Bilder echt zu Umarex schicken, denn ich finde es schon krass dass sowas passiert drei rieße in einem schlitten.Obwohl ich meine P22 gut gepflegt habe. Jedes neu jahr richtig gereinigt mit Waffen ÖL, Schlitten fett (waffen vaseline) und ein wasser bad. Naja Ich wollte mir für Silvester 2011/2012 so wiso eine neue holen (bis 150€) + eine RG 300 oder 600 ( nur aus der Röhm produktion).

    Anmerkung: Die oberen 3 bilder sind von meiner P22 und die Unteren 3 sind vom kumpel also 2 verschidene P22

    My Gun is a Walther P22 & Alpina Tiger

  • Ganz klar, an Umarex schreiben, mit Bildern natürlich!

    wenn du damit wirklich immer sachgemäß umgegangen bist würde ich dafür keinen cent zahlen, für soetwas haben die aufzukommen wenn denen etwas an ihren Kunden liegt! sowas darf eigentlich wirklich nicht passieren...

    schreib denen mal und sag an hier was die dazu meinen, interessiert bestimmt mehrere!

  • Und wenn Umarex sich da nichts von annimmt, zur Verbraucherberatung gehen.
    Das hätte schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben können, wenn euch da was um die Ohren geflogen wäre.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Von meinem Silvesterabend in Kurzform berichtenswert ist, daß mir bei einer KK RG 96 nach ca. 60 Schuss der Verschluß ca 7 m nach vorne weggeflogen ist, der Zerlegehebel samt Kleinteilen war nicht mehr auffindbar im Tiefschnee. Wobei ich da gerade nicht selbst geschossen habe, sondern das Spektakel von der Seite beobachten durfte. Entweder Materialermüdung oder Bedienfehler, kann ja sein, dass der Schütze irgendwie an den Zerlegehebel gekommen ist. Soviel jedenfalls zur alten Röhm Qualität. Zynismus aus. Kann man einen neuen Zerlegehebel ohne Weiteres selbst einbauen? Oder ist das eher kompliziert? Ne RG96 hab ich nie bis in jedes Einzelteil zerlegt. RG96 Spezies bitte vortreten!

    Weiterhin interessant und wohl auch schon öfter berichtet von anderen Usern ein Schlittenriß unter der Kimme bei der P30 nach nicht einmal 400 Schuss. Eingeschickt.

    Im Fazit ein enttäuschendes Silvester, wenn ausgerechnet die "Arbeitstiere" völlig unerwartet ausfallen. Ich glaube ich bin bald mit dem Thema SSW fertig. X(

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...