Walther P22 Schreckschuss Silvester set ?

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2011 um 12:37) ist von stormi2.

  • Hallo Leute,

    was ist das beste set für die Walther P22 schreckschuss für silvester? was ordentlich laut krach macht und so ;) könnt ihr mir da was emphelen ?Hab kurz gekuckt da gibst ja sowas wie San Remo und so was meint ihr ? emphelt mir mal was ;) gruss und danke im vorraus

  • Im Prinzip ist bei jedem Set das gleiche drin. Bei einem etwas mehr, beim andern etwas weniger.

  • Knallen tun nur die Patronen. Kugelbomben gibts leider nicht für SSWs (die richtigen Kugelbomben gibts eh nur auf Sprengstoffschein - Stichwort Höhenfeuerwerk). Die Sets sind immer recht ähnlich gemischt. Je teurer, desto mehr Inhalt - die Auswahl an Effekten ist immer ähnlich.

    Ach ja - einen Effekt, der in der Luft knallt, gibt es... auf Munitionserwerbsschein, und den darfst Du niemalsnienicht nur zum Spaß hochballern. Gibt böse Ärger, und dann hattest Du mal ne P 22, stattdessen eine schöne Anzeige am Hals mit dem ganzen Ärger dazu.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • und wenn du nix böses vorhattest: kann ich dir die p22 für silvester nicht empfehlen!

    zu kleines Magazin, und für Dauerbelastungen nicht geeignet. Bei sehr vielen Bricht der Demontagebügel! dann fliegt dir alles um die ohren!

    (hab michshcon mal gefragt ob seit Erscheinen)der PK380 umarexnicht den Demontagebügel der p22 Nicht auch aus dem selben Material fertigen könnte)

  • Hallo Guten Morgen,
    auch wenns vielen wieder ein Dorn im Auge sein mag und ein gewisser Teil gegen die P22 ist, soooo schlecht wie hier noch dem ein oder anderen beschrieben ist diese Waffe nicht!
    Ich habe seit Jahren mehrere P22 und hatte noch nie irgendwelche Probleme damit, auch nicht mit der P99.
    Und für den Preis was soll man da für eine Qualität erwarten ? Ein 66X? Bestimmt nicht.
    Bleiben wir realistisch für rund 110 Euro was sie wohl im Schnitt kostet ist das Preis-leistungs verhältnis ok.
    Ich denke für einen durchschnittlichen Silvestereinsatz genügt diese Waffe in jeden Fall.
    Aber diese Negative abwertende Meinung hat sich hier im Forum leider beim Großteil der Mitglieder so festgefressen das das man mit denen auch nicht darüber
    Diskutieren braucht.
    Mein Tipp für dich, wenn man nur ein gewisses Budget zur verfügung hat und sich nur auf diesen einen Tag im Jahr festlegen will ist die P22 vollkommen ausreichend.

    Andy

  • Seien wir realistisch.
    Für die besagten 110 € (oder max 4€ mehr) bekommt man weitaus besseres in Hinsicht auf Verarbeitung und Haltbarkeit und teilweise der Magazinkapazität.
    Mal abgesehen davon, das die anstehende Reinigung (Mercedesstern) & Zerlegung (Made in Plastik) nach dem Schießen nicht gerade optimal bei der P22 gelöst ist.

    Neuwaffen um 106€ - 114€

    Mauser HSC90
    RG88
    RG88 altnickel
    RG 96
    Vektor CP1

  • natürlich ist sie nicht ganz so schlecht!, kommt nur auf deine erwartungen an
    wenn du sie schön findest, sie mal bestenfalls in der hand hattest und nicht jedentag 100 schuss abfeuern willst, dann kauf sie dir ruhig

  • hier ging es aber um eine silvesterhure. srich Dauereinsatz.

    ich habe 3 p22 besessen. Bei 2 zerlegte sich der Demontagebügel. die dritte hält nun seit 3 jahre. feuere aber ann silvester nur ca 4 bis 5 magazine ab. Dennoch habe ich für diese P22 achon den Ersatz Demontagebügel zu Hause als Ersatz liegen. da gibt es qualitative bessere SSW in dem Preissigment!

  • Passt der Demontagebügel der PK 380 eigentlich auch an die P22?

    SSW: Walther P22, Röhm RG 96, Röhm RG 300
    SSW-Wishlist: RG 89 vernickelt mit Holzgriffschalen

  • Ich benutze die P22 auch schon seid einiger Zeit immer zu Silvester und habe nie Probleme gehabt. Ich empfehle vorsorglich aber auch eher etwas im Weihrauch/Röhmsegment.
    Btw. das Zerlegen der P22 und PK380 unterscheidet sich fast überhaupt nicht, außer das es bei der P22 meiner Meinung nach etwas besser gelöst ist, da der Stoßboden/Schlittenunterseite demontiert werden kann.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • Ich finde daß es bei der PK380 besser gelöst wurde. Der Schlitten trifft nicht direkt auf den Zerlegehebel und das Teil, auf das er beim repetieren trifft, ist ein massiver Block. Bei der P22 ist es hingegen nur die obere, relativ dünne Hälfte des Zerlegehebels.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Im Vergleich zur RG 88 etwa ist die P 22 überteuert. Ich persönlich nutze sie aber trotzdem, weil ich das Design mag (und trotzdem keine P 99 haben wollte :D ) - UND weil ich die Schlittenanschläge als Ersatzteile zuhause hab... :rolleyes:

    Zum Dauereinsatz gibts besseres, aber vielleicht hast Du ja Glück. Mein Zerlegeschieber hat sich nicht komplett zerbröselt, sondern er hat nach ein paar Schüssen mit Kompensator nicht mehr gehalten und ist immer aufgesprungen. Der gewechselte hält schon länger. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich hab ja auch eine P22 und da ich eben gern alle meine Geräte so verbessere, daß sie auch einsatztauglich sind, hab ich den Zerlegehebel der P22 optimiert :)

    Ich hab ihn erst mal ausgebaut und leicht mit einem Heißluftföhn behandelt um die Klemmung und das Einrasten im geschlossenen Zustand zu verbessern. Jetzt geht er schön satt rauf und runter ohne daß er von selber aufspringen könnte.

    Als zweite Optimierung hab ich vorne an der Aufschlagfläche 2mm weggefräst und dort einen Stahleinsatz angebracht. Nun trifft der Schlitten nicht mehr auf das relativ weiche Plastik.
    Vorne an den Schlitten hab ich eine Art Puffer geklebt um den harten Aufschlag zu dämpfen.
    Die Dinger gabs mal ne Zeit lang bei egun für verschiedene Modelle.
    Funktionieren prima.

    Ich denke die gröbsten Schwachstellen wären damit beseitigt.

    Ansonsten ist die P22 nämlich eine tolle Pistole.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: