Rhöm RG3 ohne beschusszeichen?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 1.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2010 um 21:53) ist von Medjay.

  • Hallo Forumsfreunde,
    wie oben schon in der Überschrift zu lesen hier nochmal meine Frage.
    Hat die Kleine RG3 keine Beschusszeichen sondern nur den PTB Stempel?
    Ich bin gerade etwas ratlos.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Andy

  • Normalerweise kriegen Schreckschußwaffen nur nach erfolgreichem Beschuß und etlichen testereien ihr PtB-Zeichen normal müsste sie einen Beschuß haben :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • oooooooooopppppppppssssssssss 8|

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hier noch die Gesetzesfundstelle:
    [quote]§ 4 Beschussgesetz - Ausnahmen von der Beschusspflicht
    (1) Von der Beschusspflicht sind ausgenommen:
    [...]
    2. Schusswaffen mit einem Patronen- oder Kartuschenlager mit einem Durchmesser kleiner als 6 Millimeter und einer Länge kleiner als 7 Millimeter [...]

  • Wunderbar, vielen Dank Thema erledigt.
    Ich habs einfach nicht gewusst da ich mich nie mit 6 mm auseinandergesezt habe.
    Aber gut wieder ein bischen schlauer.
    Danke FlorianH.

    Andy


    eben so gings mir auch :) ich glaub in den kleinen platzern steckt mehr Geschichte drinn als man denkt :whistling:

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hi Andy an der Schrift Schau mal dir mal die neuen Röhms auf der Umarex seite an.
    Aber mal ne andere frage seit wann stehst du auf 6mm? Wirst du alt mein Freund
    ist dir 9mm zu laut geworden?

    Einmal editiert, zuletzt von Plan B (28. Dezember 2010 um 12:14)

  • Entschuldigung für dieses Doppelposting aber.....
    Wie bekomme ich heraus ob ich dann eine Echte Rhöm oder eine Umarhöm erwischt habe?

    Andy

    Anhand der Beschriftung, die alten Röhms ist die Beschriftung eingelassen ins Material, die aus Umarexfertigung ist nur Laserbeschriftet.
    Der Meinung bin ich ...

    Gruß Florian

  • Hey Ahmet,

    ja das mit dem Alter ist so ne sache :D OmG im Somemr werd ich 30 :whistling:
    Nein aber daran liegt es jetzt nicht.
    Ich hab die Tage ne RG600 geschenkt bekommen, tja und die hat mir dann doch irgendwie gefallen,
    also dacht ich mir holst Dir mal die kleine Schwester dazu ;-).
    Hab vorher grad mal im Hof nen Schuss abgegeben naja was soll man erwarten von 6mm.....
    Aber is ganz nett das Teil, nur leider das es eben keine echt Rhöm mehr ist...
    Dafür is die RG600 Beschuss IE also von 1984:-)

  • Röhm oder Umarex?

    Hier die antwort 100% Sicher.


    Mein büma hat schon die neuen röhm waffen ,also ma gefragt woran mann es erkennt.Er höstverscheinlich am preis :D und an der Laserschrift wurde die schrift raufgelasert (weiße schrift) ist die waffe von Umarex herrgestellt worden.Sieht sie so aus wie die normalen alten Rg waffen (nicht gelasert sondern eingegossen) ist sie eine Orginale Röhm muss jedoch nicht in einer orginalen röhm verpackung sein(karton) sondern kann schn im koffer legen(umarex)

    hoffe war hilfreich ;)

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Es wurde doch schon min. 30 mal gepostet, dass Röhm ebenfalls schon seit Jahren lasert und nicht mehr stanzt. Die RG96 gibt es seit ca. 3 Jahren schon mit gelasertem Schriftzug... Meine RG89N ist auch gelasert, obwohl noch eine original Röhm-Waffe.

  • Es wurde doch schon min. 30 mal gepostet, dass Röhm ebenfalls schon seit Jahren lasert und nicht mehr stanzt. Die RG96 gibt es seit ca. 3 Jahren schon mit gelasertem Schriftzug... Meine RG89N ist auch gelasert, obwohl noch eine original Röhm-Waffe.

    Schön für Deine Weisheit, nur trifft das ausschließlich auf die Revolvermodelle und nur die RG96 (und Vektor natürlich) als Pistole zu :thumbdown:

    EDIT: Außerdem erkennt man es am neuen Röhm-Logo

    Und seit wann stanzt man eine Beschriftung? Weißt Du was stanzen ist?
    Die Beschriftung wird gleich mit der Gussform draufgepackt

  • Warum gleicht man nicht die Seriennr ab?Meine-DE 0832308,geliefert Dez 08,im blauen Kroko-Look Karton,mit dem alten RG-Symbol drauf...und klar-ohne Beschuss....*g*Achja,im Karton n Rotes Filztuch-so wurden wohl die originalen noch geliefert-Nobel,für son Billigteil,wobei die Qualität ja den preis wert ist(oder war?)

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Kaufdatum waehre evtl nuetzlich zum einordnen-klarlangt nur zur groben Einschaetzung,aber immerhin...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!