Geco Munition mit Röhm Waffen

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 5.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2011 um 22:28) ist von Clowny.

  • Moin,
    wie sind die Erfahrungen mit der Geco Munition 9mmPA in beispielsweise der Rg 96?

    Habe mir im Herbst schon meine Silvesterbestände gesichert, unter anderem auch GECO 9mm PA für meine Rg 96. Ich ging eigentlich davon aus, dass bei Schneider schon die aktuelle "Magnum Zündung" vertrieben wird und habe mich nicht weiter damit beschäftigt. Jetzt habe ich schon ein paar mal von Problemen mit der Munition gelesen und bei genauerem hinsehen steht auf meiner Munition nichts von Magnum also folglich wohl noch die alten?

    Da meine RWS Bestände so langsam zu nichte gehen, geht mir schon bissl der Flattermann kurz vor Silvester ;)

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • kann ich verstehen, hab dazu auch schon ein ähnliches thema aufgemacht, hatte letztes jahr massive probleme mit der GECO Munition in Verbindung mit meiner Vektor CP1, ich hoffe das es sich dieses Jahr nicht wiederholt und die neuen mit Magnum Züdnung besser hinhauen...

    letztes Jahr war mit der Muni wirklich fast jeder Schuss ein Klemmer...und meine Vektor frisst sonst alles, egal ob UMA, RWS oder Fiocci...

  • Habe damals bei Schneider nachgefragt wegen "Magnum" Zündhütchen.
    Antwort war das ich bei der Bestellung angeben soll, welche ich haben möchte. Hat auch geklappt.
    Wenn man die GECO Magnum mit RWS vergleicht, sehen sie bis auf die Prägung identisch aus. Absolut sauber verarbeitet und auch die grüne
    Kunststoffkappe ist genauso tief in der Hülse wie bei RWS.
    Geschossen habe ich sie jedoch noch nicht... erst in 7 Tagen 8o

    Gruss und frohe Weihnachten,
    Chris

    Röhm RG99 Nickel, RG 69N, RG89N, RG56, RG59, RG88 Nickel, 2 RG88 brün., RG96 Match, Röhm 725-2 Nickel, Röhm 725-2 brün., RG3, RG300, RG600, Reck Chief Special.

  • Also letztes Jahr hatte ich die Normalen Gecos... Mit Vector ne reinste Katastrophe... aber nen kumpel hatte null Probleme mit seiner 96er.. die lief wie nen Uhrwerk während ich am Rad gedreht bin :D

  • Ich habe schon ca 25 Schuss mit der neuen Geco Munition in meiner RG 96 abgefeuert und hatte keinen einzigen Klemmer!
    Sie funktioniert genauso einwandfrei wie die RWS Munition, macht aber ein bisschen mehr Schmutz als RWS.

  • Nachdem ich letztes Jahr massive Probleme mit der Geco Muniton hatte,habe ich dieses Jahr mal was ganz anderes Probiert.

    Dieses Jahr benutze ich in 9mm nur noch Umarex,schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht werden. :thumbsup:

    Mal sehen was draus wird,wenn es nicht geht benutze ich halt nur noch die RG 600 + RG 300 und 9mm Revolver. :wacko:


    Das man jedes Jahr die Munition testen muss ist echt eine Sauerei,man stelle sich mal vor das Auto würde nur noch mit Shell sauber laufen und mit Aral dauernd ausgehen wobei das nur bis zum nächsten Tankvorgange so bleiben würde. :wogaga:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Nachdem ich letztes Jahr massive Probleme mit der Geco Muniton hatte,habe ich dieses Jahr mal was ganz anderes Probiert.

    Dieses Jahr benutze ich in 9mm nur noch Umarex,schlimmer als letztes Jahr kann es ja nicht werden. :thumbsup:

    Mal sehen was draus wird,wenn es nicht geht benutze ich halt nur noch die RG 600 + RG 300 und 9mm Revolver. :wacko:


    Das man jedes Jahr die Munition testen muss ist echt eine Sauerei,man stelle sich mal vor das Auto würde nur noch mit Shell sauber laufen und mit Aral dauernd ausgehen wobei das nur bis zum nächsten Tankvorgange so bleiben würde. :wogaga:


    Das mit den KFZ`s kommt auch noch, siehe E10 "BIO-SPRIT" :cursing: ?( X( OT-Ende.

  • Hmm, also lieber noch ne Ladung RWS bestellen?


    Kauf dir doch einfach mal eine Schachtel von den neuen Gecos und teste sie.
    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem neuen Gecos. Die RWS Munition wird nicht mehr produziert, da musst du sowieso das nehmen was auf dem Markt ist.

  • Also , ich habe Gestern & heute maln Mag durchgeschossen , zwar keine Klemmer mit der Geco munni (magnum) , aber eine Zuführstöhrung , ich denke mal es lag einfach daran das ich den Schlitten beim ersten schuss nicht ''Feste''Genug zurückgezogen habe..aber sonst eig keine probs. weder mit den alten , noch mit den neuen Geco munni's . aber wie es im Ernstfall ist , sehen wir leider erst Silvester :) :whistling:

    Liebe grüße PyrO1990

  • Also ich habe 10 Schuss der neuen Geco-Munition mit meiner
    Rg96 gemacht und muss sagen: Echt klasse!
    Laute Knall, keine Klemmer.

    Es ist noch ein altes Modell mit langer
    Verschlussfeder; die Umarex-Munition hat da
    immer zicken gemacht aber Geco ist gut.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Hallo,

    folgende Erfahrung habe ich schon mal ausführlich mit den alten Gecos ohne Magnum Zündhütchen gemacht, trotz ein gedrehter Madenschraube hatte die RG 96 NUR KLEMMER:
    Das ist mein Erfahrungsbericht, also bitte nichts kopieren oder anderweitig verwenden!

    Hallo,

    also gleich vornweg, für die RG 96 überhaupt nicht zu gebrauchen. Ich hatte mir, als meine zweite RG 96 kam, welche ich als Sammlerstück behalten wollte, mal zwei Magazine mit dieser Geco Munition voll gemacht. Durchgeladen, abgedrückt. Es fiel ein Schuss, doch schon nach dem allerersten Schuss gab es einen Klemmer. Naja Klemmer beseitigt, Schuss gemacht und wieder Klemmer. Das zog sich dnan durch die beiden Magazine ungefähr so durch. Die Verschmutzung durch die Geco´s will ich gar nicht erst erwähnen. um meinen Frust zu bändigen musste dann erst mal eine 50iger Schachtel RWS dran glauben, natürlich ohne Störungen ... aber das ist eine andere Geschichte. Mündsungsfeuer und Lautstärke der Geco sind entgegen der Behauptungen anderer nicht deutlich höher als der Durchschnitt. Ich würde sagen ein solides Produkt, für Waffen, die diese Munition vertragen.

    PS: Es passiert sehr oft, dass die grünen Plastikkappen teilweise abplatzen, das kann im Zweifelsfall zu Verstopfungen im Lauf führen, besonders wenn man mit aufgeschraubten Abschussbecher oder Multishooter arbeiten will. Meine Umarex (Reck) Miami 92F hat mit den Gecos keine Probleme, die nimmt eh alles^^.

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Naja ich werde es mal versuchen. Aber sollte ich auch solche Probleme haben, muss die Valtro eben drann glauben und die Murmeln fressen.

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Also ich habe 10 Schuss der neuen Geco-Munition mit meiner
    Rg96 gemacht und muss sagen: Echt klasse!
    Laute Knall, keine Klemmer.

    Es ist noch ein altes Modell mit langer
    Verschlussfeder; die Umarex-Munition hat da
    immer zicken gemacht aber Geco ist gut.


    Genau das konnte ich auch feststellen.
    Die neue Geco Munition ist echt Klasse!
    Da RWS nicht mehr hergestellt wird und die letzten Chargen Probleme hatten (Hülsenrisse), ist Geco mein Favorit.

  • Das wäre super wenn die neue Geco muni mit meiner Vektor harmoniert, hätte man tatsächlich mal ne alternative zu der rws muni, zudem bekommt man sie in letzter Zeit auch für deutlich unter 10€ bei egun...

    Ist echt nervig das die Qualität so stark jedes Jahr schwankt:(

  • Soo, war eben mal paar Magazine Testen...
    Mit der Geco beim ersten Schuss gleich einen Klemmer gehabt, die anderen gingen dann ohne durch.
    Fiocchi ging super durch bis die 2 YAS kamen -.- -> Klemmer

    Bin echt froh doch noch RWS bestellt zu haben!

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Um nochmal auf meiner eigenen Frage einzugehen, die Geco Munition vom letzten Silvester mit Magnumzündung war deutlich besser, hatte bei ca. 50 Schuss lediglich 1-2 Klemmer, zu dem Zeitpunkt war die CP1 aber auch schon ziemlich dreckig ;)

    also ich war zufrieden, wenn es irgendwo mal wieder Angebote für unter 10€ gibt schlage ich zu und ich denke sie wird die RWS in Zukunft ablösen...

    irgendwelche Alternativen muss man sich ja schaffen...

  • Um nochmal auf meiner eigenen Frage einzugehen, die Geco Munition vom letzten Silvester mit Magnumzündung war deutlich besser, hatte bei ca. 50 Schuss lediglich 1-2 Klemmer, zu dem Zeitpunkt war die CP1 aber auch schon ziemlich dreckig ;)

    also ich war zufrieden, wenn es irgendwo mal wieder Angebote für unter 10€ gibt schlage ich zu und ich denke sie wird die RWS in Zukunft ablösen...

    irgendwelche Alternativen muss man sich ja schaffen...


    So sehe ich das auch.
    Ich hatte mit der Munition bis auf wenige Klemmer (10 auf 400 Schuss) keine Probleme an Sylvester.
    Hoffen wir mal das die neuen Gecos von der Qualität her so bleiben...

  • hallo!
    habe an diesem Silvester super Erfahrungen mit den Geco's gemacht 8)
    ca. 100 Schuss durch meine RG96 gejagt und nicht 1 Klemmer ^^

    Röhm RG 96 (brüniert, BJ 2009)
    Weihrauch HW 37 (chrom, BJ 2010)
    Zoraki 914 (brüniert, BJ 2011)