Führverbot und öffentliche Veranstaltung genau definiert?

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Januar 2011 um 17:05) ist von Erklärbär.

  • Zitat

    ich führe nicht ständig aber seit 12 jahren regelmässig verdeckt eine schusswaffe und diese hat wenn ich sie getragen habe noch keiner gesehen.

    Nun, es ist unbekannt ob jemand die Waffe in den 12 Jahren gesehen hat. Dass in den 12 Jahren noch keiner die Waffe beim führen gesehen hat wird man nicht sagen können. Nur weil keine Panik ausgebrochen ist, heißt das ja noch nicht, dass die Waffe noch nie gesichtet wurde :o)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Bring bitte die Haltung und Toleranz auf, die Du von anderen erwartest. Niemand zwingt Dich über SSW zu posten.

    Andreas.

    Sollte man eigentlich tun.
    Aber wenn ich hier lese, wo hin ich überall meinen Ballerman mit nehmen kann , will, muß, oder oder.

    Naja, Egal.

    Wie gesagt deshalb wird immer wieder Diskutiert.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Nun, es ist unbekannt ob jemand die Waffe in den 12 Jahren gesehen hat. Dass in den 12 Jahren noch keiner die Waffe beim führen gesehen hat wird man nicht sagen können. Nur weil keine Panik ausgebrochen ist, heißt das ja noch nicht, dass die Waffe noch nie gesichtet wurde :o)

    oh mann!

  • Nun, wenn man sich über andere aufregt und dann die behauptung aufstellt, seine eigene Waffe wäre von niemanden gesehen worden ist das entweder Hochmut oder Perfektion. Vermutlich wohl eher Hochmut - wüsste nicht wie man sonst zu solchen Aussagen kommt (zumal unbelegt):

    Zitat

    dabei fällt mir ein, das ich hier immer wieder lese, dass eine verdeckt geführte SSW "hervorblitzt" oder eben gesehen wird und frage mich warum. ich führe nicht ständig aber seit 12 jahren regelmässig verdeckt eine schusswaffe und diese hat wenn ich sie getragen habe noch keiner gesehen. da taucht die frage auf, was macht man falsch beim verdeckten tragen, dass die waffe "hervor blitzen" kann?


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nun, wenn man sich über andere aufregt und dann die behauptung aufstellt, seine eigene Waffe wäre von niemanden gesehen worden ist das entweder Hochmut oder Perfektion. Vermutlich wohl eher Hochmut - wüsste nicht wie man sonst zu solchen Aussagen kommt (zumal unbelegt):


    so? na dann erklär mir doch mal wie du darauf kommst. kennst du mich etwa? ich meine um solch eine aussage treffen zu können? :cursing:

    wenn einer legal eine waffe führt, dann gibt es zwei gruppen von leuten

    a) die, die die waffe offen tragen ohne dass sich jemand dran stört, darunter fallenalle geldtranspotdienste, die polizei (auch zoll etc.), die armee, ja selbst jäger etc. und

    b) diejenigen die die waffe verdeckt tragen (müssen). darunter fallen all die bodyguards, mitarbeiter der div. bundes-dienste, detektive etc. etc.

    und alle die unter die kategorie B fallen sind professionell genug dass man ihre waffen weder sieht noch erahnen kann. sollte das einer nicht sein, hat er/sie in dem job nichts zu suchen - denn nicht auffallen ist der erste grundsatz dieser leute um ihren job machen zu können.

  • wüsste nicht wie man sonst zu solchen Aussagen kommt (zumal unbelegt):


    Tut eigendlich auch nichts zur Sache des Themenerstellers. Wenn ich so über den Thread lese stelle ich für mich fest, dass es weit bequemere Möglichkeiten zur SV im urbanen Gebiet gibt.
    Ein Sray an den Gürtel geklippst hat nunmal weniger psychischen Effekt auf den "ahnungslosen" Otto-Normalbürger, wie eine "scharf anmutende" Waffe im Holster.
    Der Effekt des Spays im Gesicht des Angreifers sollte der gleiche sein - und in Verbindung mit einer höllisch lauten Signalpfeiffe hat man auch die Aufmerksamkeit anderer auf seiner Seite und steht nicht mit einer, auf Jemand anderen gerichteten, Waffe im Raum wenns knallt.
    Auch wenn einige es vielleicht affig finden, aber wem würdet ihr helfen, dem der pfeiffend/alarmschlagend wegrennt, oder dem dahinter?
    Achso - und die Pfeiffe darf man (wahrscheinlich) auch fast überall mit hinnehmen - das Spray leider nicht, aber das sind dann ja meist "schon gesicherte" Bereiche.

    Allerdings über die unterschiedlichen Eindrücke von Waffe und Pfeiffe auf eine Rotte Wildschweine kann jeder erstmal für sich nachsinnen.
    Ich lade aber auch herzlich gern zu einem "Feldversuch" ein. :D:D:D

    Grüße!

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • @ Sam Hall:

    Etwas mehr Ruhe würde Dir bestimmt gut tun. Die Nettiquette gilt auch für Dich, und Meinungen anderer User sind genauso wichtig!

    Ausserdem achtest Du bitte mehr darauf keine Doppelpostings zu verfassen. Es macht keinen Sinn, 2 Beiträge Hintereinander zu verfassen, du kannst auch wie andere User den Editier-Button verwenden!

    Zusätzlich muss nicht in fast jedem Beitrag von Dir ein oder mehrere (Voll-)Zitate enthalten sein. Besonders Zitate von anderen Usern, die nur 2 Wörter von Dir enthalten ("oh mann!") sind nichts anderes als Inhaltslose Beiträge.

    Bitte ab sofort beachten, dies ist mein 2. Hinweis an Dich!

    ALFHA1802

  • und alle die unter die kategorie B fallen sind professionell genug dass man ihre waffen weder sieht noch erahnen kann. sollte das einer nicht sein, hat er/sie in dem job nichts zu suchen - denn nicht auffallen ist der erste grundsatz dieser leute um ihren job machen zu können.

    Tja, dann können wir die Kripo wohl dicht machen. Ich hab hier bei uns jedenfalls noch keinen Kriminalbeamten gesehen der es hinbekommen hätte deine Ansprüche zu erfüllen. Und dank hochrangigem Publikumsverkehr vorm Bürofenster kenn ich inzwischen jeden 2. BKA-Personenschützer vom sehen. Aber wahrscheinlich sind die nicht so professionell wie Detektive. Wobei, welche Detektive außer Lenz und Partner haben in Deutschland eigentlich einen Waffenschein?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.