weihrauch unterschied

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2010 um 18:58) ist von Dosenrafioli.

  • Eigentlich hätte ich hier 3 Fragen:

    -Was ist der Unterschied von HW und HW K bei den Weihrauch Luftgewehren?
    - Welchen Sinn/Zweck/Nutzen hat die 7,5 Joule Grenze In Deutschland?
    -Soweit ich von Wikipedia weiß, pilzen sich Hohlspitzgeschosse auf. Ist das bei Luftgewehren von der Energie her überhaupt möglich?

    gruß

  • Eigentlich hätte ich hier 3 Fragen:

    -Was ist der Unterschied von HW und HW K bei den Weihrauch Luftgewehren?
    -Soweit ich von Wikipedia weiß, pilzen sich Hohlspitzgeschosse auf. Ist das bei Luftgewehren von der Energie her überhaupt möglich?

    gruß

    Hallo!

    Also zu deiner ersten Frage, das K steht für Kurz, schau mal bei der Hw97 nach, von dieser gibt es eine lange und eine kurze version.
    Dann zu den Hohlspitzgeschossen: Es ist bei :F: Gewehren an sich schon möglich, kommt aber auf die Entfernung und das Geschoss an. Desweiteren wird jetzt keine "extreme" Vervormung auftreten...

    MfG

  • Also selbst bei meiner hw 45 lp kommt es mit H&N Crown Magnum zum aufpilzen, soweit ich weiss pilzen jedoch nur Hohlspitzgeschosse mit XXL Hohlspitze bei :F: waffen auf also z.B. Beeman Crown Magnum und halt die H&N.

    Du kannst also auch mit :F: Waffen Kartoffeln jagen ohne die armen Dinger zu quälen :laugh: .

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: