Kaufentscheidung für eine Co2 Pistole

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.128 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2011 um 01:58) ist von ItchyEdge.

  • Hallo

    Ich würde mir gerne eine Co2 Pistole kaufen. Habe derzeit auch eine Umarex USP Compact cal 6mm BB. mit Blowback Funktion. Sie dürfte so um die 2 Joule haben durch Mods vom vorbesitzer.
    Nun möchte ich eben eine co2 Pistole die mehr Dampf hat und eben auch Zielgenau ist 7,5 Joule sind ja max erlaubt. Mir währe auch dieser Blow Back Funktion wichtig und das ich sie eben auch auseinander bauen kann zum Reinigen (Schlitten entfernen usw).

    Gibs die auch als Magazin oder mit dieser 8schuss Trommel?

    Habt ihr da vllt ein paar Shops für mich?

  • Hallo zurück

    Wenn du auf Genauigkeit aus bist dann bleibt eigentlich nur eine Waffe mit Trommelmagazin und Dias. Und wenn du eine Blowback Waffe mit "Dampf" Waffe willst haben wir die Auswahl schon auf eine begrenzt:

    Desert Eagle und vieleicht noch die Beretta PX 4 wobei ich die DE bevorzuge.

    Mit dem Zerlegen ist das im Co2 Bereich so eine Sache, kaum Waffen sind sehr Zerlegefreundlich aufgebaut da es eigentlich nicht Notwendig ist. Ein CO2 ist quasi Wartungsfrei, ein wenig Silikonspray auf´s Ventil und fertig!

    Edit: bin mal von 4,5mm ausgegangen

  • 7,5Joule gibts nur Zwei-Weihrauch HW45 Oder Diana aehm,sorry,musste googeln....irgendwas mit Magnum-aber die HW soll wohl besser sein-aber nicht einfach,ist ne Zicke,die man beheerschen muss-les einfach mal die Tests.Ich wuerde ne HW40empfehlen,einschuessig,praezise.Kommt drauf an,was du machen willst.Oder ne Stahlwaffe ala Baikal MP654K,unkaputtbar,zum Dosenlochen prima...und fast original...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Möchte natürliche Diabolo.

    Ja die DE hatte ich mir auch schon rausgesucht.Die dürfte auch so an die 7,5Joule kommen oder?Die Px4 gefällt mir auch gut. Wieviel Joule erreicht die?Oder gibs da umrechnungs formeln für die V0= werte?

  • Wie gegesagt maximal 7,5 ich würde schätzen das die DE so um die 3 Joule hat. Sicher kann hier im Form jemand ganz genaue Zahlen nennen. Wobei das eigentlich auch nicht so wichtig ist. Präzison kommt nicht durch Joule sondern durch sauberen Aufbau und Teile mit geringen Fertigungstoleranzen.

  • Die Co2-Waffen liegen alle so bei 3bis 4Joule...wie gesagt,ist immer noch die Frage offen,was du willst-praezise Scheiben lochen oder Coladosen plinken?

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • ja, 3-max 4 , aber du wirst keine co2 pistole mit annährend 7,5 finden, ausser vielleicht ne matchpistole, aber soeine wird ja nicht gesucht...wenn du vorher ne softair hattest, wird dir das aber schon stark genug sein, da du auch durchschlagskräftigere geschosse verschießt...

  • Wenn du auf das Blowback verzichten kannst dann wäre die Anics SKIF A 3000 vieleicht interessant. Meines Wissen die stärkste Co2Waffe mit einem 22 Schuss Dia Magazin.

    Zitat

    Gibs sowas auch als Beretta? Ne DE ist mir glauch bissel zu Riesiig mit 27cm

    Die GSG 92 ist ein Beretta Nachbau oder genauer ein Taurus Nachbau. Allerdings eine Rundkugel Pistole . Bleibt nur die PX4.

  • Ich hab auch eine PX4, die ist zwar nicht die genaueste aber macht unheimlich Laune (starkes blow back, tolle Optik, 2x 8 Schuss Magazin), da ja bestimmt igendwann eine CP88, S&W 568 oder so etwas in der Richtung folgen wird würde ich Dir die PX4 empfehlen!

    Nachtrag zur Präzision: Streukreise unter 40mm auf 10 Meter sind sehr schwer zu schießen, dass starke blow back setzt zu früh (einen Tick) ein, hier würde ein größeres Zeitfenster sicher der Präzision gut tun wie eben bei den scharfen Vorbilder wo sich auch der Schlitten erst bewegt wenn das Projektil den Lauf verlassen hat, spannt man die PX4 fest ein schießt sie genau so gut wie Ihre (Marken)Geschwister.

    2 Mal editiert, zuletzt von euroconnect (15. Dezember 2010 um 20:14)

  • Ich hab zwar keinen beitrag dieses Threads gelesen, auch nicht den des Starters aber der Titel des Threads verleitet mich hierzu

    :

    :n25: Kauf dir eine BERETTA M92 F

    Das ist die CO2 Pistole überhaupt. Damit KANNST du nix flasch machen.

    Tu mas smiley 25 "Derwargut" dir befielht.... M92

    :laola:

  • Das mit den 7,5 Joule vergiss mal schnell wieder da kommt keine Co2 Pistole ran.


    Dazu mal einige Werte. Verwendet werden 0,5 gramm Diabolo.

    100 m/s = 2,5 Joule
    110 m/s = 3,0 Joule
    120 m/s = 3,6 Joule
    125 m/s = 3,9 Joule
    130 m/s = 4,2 Joule

  • Möchte natürliche Diabolo.

    Ja die DE hatte ich mir auch schon rausgesucht.Die dürfte auch so an die 7,5Joule kommen oder?Die Px4 gefällt mir auch gut. Wieviel Joule erreicht die?Oder gibs da umrechnungs formeln für die V0= werte?


    Die formel wäre Energie=Masse des Diabolo in KG*Geschwindigkeit²/2
    Bsp: 0,00055KG*150m/s²/2=6,1875Joule!
    Empfehlen kann ich sehr die Weihrauch HW45 (Richtig power, aber zickig^^) Damit kannst du auf 20m noch dosen lochen (Richtige Suppendosen, keine Coladosen o.Ä)
    Oder eine Daisy 717(170€) War immer sehr genau, Prellschlagfrei(Komprimiert Luft und keine Feder)... Nun aber Ventil undicht und Ventileinsatz kaputt. War allerdings schon 8Jahre alt und hatte nen paar Tausend Schuss aufm buckel :D

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit