Warum CO2-Kapsel bei längerem Lagern herausnehmen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2001 um 10:51) ist von Paramags.

  • Also...mich interessiert die Frage warum ich die Co2-Kapsel bei längerem Lagern der Waffe herausnehmen sollte!? ??? Ich kenn das nur von den Blowback-Softairs...und da ist das absolut tödlich für die Ventile und Dichtungen, wenn da schon nur ein Tag kein Druck bzw. Gas im Magazin ist! Warum ist das bei den Co2s genau andersherum?? Klärt mich bitte mal auf! :n4:

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Man sollte die Kapseln wirklich nicht all zu lange in der Waffe angestochen lassen, weil sonst die Dichtung Schäden nehmen könnte. Schließlich liegt auf der Dichtung ja sonst dauerhaft ein unglaublich hoher Druck von mehreren bar!!

    Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht besonders gut mit Softairs aus, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Ventile, die ja oftmals nur aus Plastik gefertigt sind, nur für Dauerbelastung ausgelegt sind... .

    fogo