Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 431.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Ich habe hier im Forum wahrscheinlich noch nie was geschrieben und lese seit Jahren immer mal wieder mit, aber jetzt habe ich euretwegen die PK380 gekauft, zusammen mit einem viel zu teuren Ersatzmagazin und etwas Munition für Silvester. :D
    Ich bin sehr gespannt. Fast 300 Tacken ausgegeben, ich hoffe, dass die sich gelohnt haben. :)

  • Ich habe hier im Forum wahrscheinlich noch nie was geschrieben und lese seit Jahren immer mal wieder mit, aber jetzt habe ich euretwegen die PK380 gekauft, zusammen mit einem viel zu teuren Ersatzmagazin und etwas Munition für Silvester. :D
    Ich bin sehr gespannt. Fast 300 Tacken ausgegeben, ich hoffe, dass die sich gelohnt haben. :)


    Hallo SirHenry,

    Du hast Deine Tacken gut investiert ! Willkommen im Forum !

    N.B. Kommst Du aus dem Münsterland ?

    Gruß vom Tegernsee

    Rolf

  • Dankeschön! :)
    Nein, ich komme nicht aus dem Münsterland, ich bin etwa 150km weiter südlich anzutreffen.

    Gibt es noch irgendwo die Möglichkeit günstig an weitere Magazine zu kommen? Ich habe jetzt erst mal nur eins für ca. 25 Euro dazugekauft, aber nur ein Ersatzmagazin erscheint mir auf Dauer doch etwas wenig zu sein. Es eilt jetzt nicht sonderlich, aber wenn die SSW hoffentlich bald kommt, werd' ich bestimmt kurze Zeit später schon ans Aufrüsten denken :thumbsup:

  • Hallo Leutz!

    Weis jemand wie ich die Federführungsstange aus der PK380 herraus bekommen ?! Oder geht das erst gar nicht wegen der Verengung des Griffstückes vorne?!

    Ich bin kein Irrer würde ich sagen ich bin nur so verdammt Schlau für euch ....

  • Ja, das mit der Federführungsstange nervt ein klein wenig. Das finde ich auch nicht wirklich gut gelöst.

    In Anbetracht des Gesamtpakets bei der PK 380 kann ich da inzwischen aber ganz locker drüber hinwegsehen. :thumbup:

  • Die Federführung kann nur ausgebaut werden, wenn man vorne den Splint Raustreibt, was ganz einfach ist. Dann kommt die Federführungsstange mit dem Plastikpuffer davor zum vorschein.

    Man braucht nur einen Hammer und einen Splinttreiber, mehr nicht ;^)

    MFG
    Canny

  • ""Man braucht nur einen Hammer und einen Splinttreiber, mehr nicht ""

    Und das richtige Händchen dafür ;^)

    Mich persönlich stört es nicht das man die Federführungsstange nicht ganz so einfach raus bekommt,je weniger man auseinanderbauen muss umso besser :^)

    Gruß Andy

  • Ich finde es jetzt auch nicht Dramtisch, wer es aber mal an der Stelle Sauber machen will, soll sich davon nicht abhalten lassen, ist recht einfach und man kann eigendlich nichts falsch dabei machen. Wenn man zwei total Linke Hände hat, würde ich es aber sein lassen. Aber keine Sorge im Januar kommt ein Video von mir dazu ;^)

    MFG
    Canny

  • Ich finde es jetzt auch nicht Dramtisch, wer es aber mal an der Stelle Sauber machen will, soll sich davon nicht abhalten lassen, ist recht einfach und man kann eigendlich nichts falsch dabei machen. Wenn man zwei total Linke Hände hat, würde ich es aber sein lassen. Aber keine Sorge im Januar kommt ein Video von mir dazu ;^)

    MFG
    Canny


    Hi Canny
    Danke erstmal für den Tipp mit dem Splint , :thumbup:
    Eine Frage dazu habe ich aber .... Ist es egal, von welcher Seite ich den Splint raus treibe ?
    von links nach rechts oder anderes herum ?
    Am besten aus der Sicht von Hinten über die Waffe wie beim Zielen.

    Danke

    mfg
    Marcel

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Bist bissl zu spät was deine Magazine angeht. Erst vor ein paar Wochen gabs hier vom User pmbond ne Sammelbestellung. Wären 16 Euro pro Mag gewesen.

    pmbond, du hast sie auch für 16 euro pro Magazin bekommen von Herrn Paetow ? Wundert mich das er dir nicht noch etwas mehr Preisnachlass gegeben hat, bei 52 Magazinen ;^)

    Komisch das einige Leute mit Para Probleme haben, dein Packet kam doch auch recht schnell oder?

    MFG
    Canny

  • So, die Waffe ist da. Liegt super in der Hand, ist angenehm schwer und gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings ist die gute doch sehr versifft, PTB-Logo und Kaliber sind kaum zu erkennen. Nur mit Waffenöl bekomm' ich den Dreck nicht runter, was nehmt ihr her, um beim Reinigen nicht die Beschriftung zu entfernen?

  • Als meine angekommen ist, war sie sauber in einer öligen Tüte verpackt.

    Habe ich bisher auch noch nicht erlebt.

    Naja sonst habe ich auch nur Röhm Waffen neu gekauft.

    Und evtl. bald die Zoraki, wenn sie sich auf Full Auto umbauen lässt. ;)

  • Ohh da hast du mich kalt erwischt.

    Das war mir natürlich nicht bewusst, daß es Sachen gibt die nicht erlaubt sein könnten.

    Vielen Dank für den Hinweis, werde mich mal zu dem Thema einlesen´.

    P. S. Hinweise über die "original" Funktion der Zoraki sind aber gerne per PN willkommen.