Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • ein PK 380 Gaser Magazin sitzt nicht so Stramm im Magazinschacht, kann ich nicht Bestätigen, da es in meinen Augen besser sitzt als jedes andere Gaser Magazin


    Stimmt. Übrigens, bei meiner scharfen Glock, die ich auf WBK hab, wackelt das Magazim spürbar mehr, als bei meiner PK380-SSW

  • Um es mal Bildlich festzuhalten:

    So schaut das bei mir aus:



    Ansonsten: Wenn Ihr meint er trollt: Ignorieren. Wenn Ihr meint, er betreibt Illegales: Anzeigen. Aber die Art sich so derbe Aufzuregen bringt nichts, außer Arbeit für die Moderatoren.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Knuddlbaer: Danke für die Bilder.

    Täuscht es oder ist da wirklich so viel "Spiel"? Deinen Bildern nach würde ich sagen, dass ein Magazin ohne Einkerbung zwar eng sitzen dürfte, aber es sieht so aus, als passe es.?

    Oder hast du den Eindrück, dass es ohne Manipulation nicht gehen dürfte? Mich interessiert nur, welchen Eindruck du mit den tollen Bildern rüberbringen wolltest.?

    Beste Grüße

    Patrick

  • Die Fotos sollen Zeigen wie es ausschaut bei der SSW mit SSW Magazin. Da ist wirklich so viel Spiel wenn die Waffe wie abgebildet liegt.

    Besser dürfte man es aber bei folgenden Bildern sehen.

    Das Magazin (ohne Boden) ist komplett eingerastet.



    Ob ein Scharfes Magazin in die Waffe passt kann ich mangels Magazin nicht sagen, es könnte ggf. passen wenn die Tolleranz da ein wenig zuspielt. Zerlegt mal euer magazin und haltet es gedreht an den Schacht. Das schaut schon sehr knapp aus.

    (siehe auch 1.jpg und 6.jpg auf der verlinkten URL)



    Ob ein Scharfes Magazin in die Waffe passt kann ich mangels Magazin nicht sagen, es könnte ggf. passen wenn die Tolleranz da ein wenig zuspielt. Zerlegt mal euer magazin und haltet es gedreht an den Schacht. Das schaut schon sehr knapp aus.

    Eventuell kann man das Magazin mit Kraft einführen. (Dann hält es bestimmt auch besser, aber nicht durch die 2 Klammern =o). Daraus resultierende Kratzer könnten dann eventuell auch wie "Bearbeitungsspuren" aussehen.

    http://diskussionspunkt.de/co2air/ssw/pk380/3.jpg hier schaut eine Stelle ja auch ein wenig angeschabt aus - wohl etwas grob gewesen beim Magazinwechsel.

    (Leider hatte ich nur den Digitalen Messschieber da, der Analoge (bzw. alte) wäre mir lieber gewesen.)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Nein, sie dürfen wirklich nicht (mehr) reinpassen.

    Und wenn sie es zufällig doch tun, erzählt es bloss keinem sonst werdet Ihr bezichtigt etwas illegal verändert zu haben... ;)

    Und das will doch wohl niemand, wobei ich den Hinweis auf Seite 6 mit niedrigeren Preisen für die .380 Magazine absolut nicht nachvollziehen kann diese kosten laut Walther Homepage 28 € und die SSW bei Schneider um die 25 €.

    Geil waren aber auch die Kommentare, daß die PAK auf keinen Fall in das scharfe Magazin passen.

    Ja nee is klar!!!

    Die Breite ist ja auch nicht gleich!!! ?(


    ___________________________________________________________________________________________________________________


    Da ich verschiedentlich um Detailfotos gebeten wurde, kommen sie nun hier:

    4 Mal editiert, zuletzt von Free WLAN (24. Oktober 2011 um 16:51)

  • Ich glaube nicht ^^

    Ich denke was die meisten hier intressiert, ist der Nubsi, der verhindert (bzw. verhindern sollte), daß das scharfe Magazin eingeführt werden kann.

    Wenn dieser noch da ist, dürften alle hier zufrieden sein und keinerlei Anschuldigungen mehr erheben :)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hm... was soll uns der Flyer denn sagen?

    Um mir nicht bei allen Beiträgen dieses Users ständig genau diese Frage stellen zu müssen, habe ich ihn inzwischen auf meine Ignorier-Liste gesetzt.

    Das hat in 7 Jahren noch kein anderer geschafft.

  • Fotos mit eingeschobenem Magazin zeigen nicht unbedingt das was darunter liegt...

    Und genau so ein Foto war erbeten!!! :thumbsup:

    Aber ich will ja nicht so sein...


    Einmal editiert, zuletzt von Free WLAN (24. Oktober 2011 um 18:37)

  • Zitat

    Fotos mit eingeschobenem Magazin zeigen nicht unbedingt das was darunter liegt...

    Ja und nein. Schau Dir mal die Fotos von mir an, mit ein wenig Licht bzw. Blitz geht das Detail, dass Interessiert schon.

    Zitat

    Und genau so ein Foto war erbeten!!! :thumbsup:

    Vielen Dank für das Foto. Leider habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt, so dass es zwar exakt das gewüsnchte Bild ist, aber leider nicht gewünschtes Detail zeigt.

    Ich würde mich sehr über ein Foto freuen, in dem der Schacht ausreichend belichtet ist, um die Führung des Magazins zu sehen. Der hier rot Markierte Teil ist von Interesse. Diesen kann man auf Deinem Bild leider nicht erkennen. Die Verwendung des Blitz könnte helfen. (Btw.: Wenn es Überbelichtet ist bringt es leider auch nix).

  • Zitat von Knuddlbaer

    Ich würde mich sehr über ein Foto freuen, in dem der Schacht ausreichend belichtet ist, um die Führung des Magazins zu sehen. Der hier rot Markierte Teil ist von Interesse. Diesen kann man auf Deinem Bild leider nicht erkennen.

    Das rot markierte Teil des Magazins ist auf den Bildern von Wlan auch nicht vorhanden.
    Man sollte eventuell auch anmerken, daß eure beiden Waffen nicht in der selben Richtung liegen (das rot markierte Teil des Magazins was bei Dir links ist, müsste bei der Waffe von Wlan auf der rechten Seite vorhanden sein).

  • So hab mal das originalfoto von WLAN genommen und mit nem Helligkeitsfilter von Photo Impact versehen

    Nun kann man wunderbar sehen das daran rumgeohrt oder sonstwas gemacht wurde sieht jedenfalls für mich danach aus .

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Etwas überbelichtet würde ich sagen.

    Das macht nix das Wesentliche ist zu erkennen. Das wars für mich dann auch ...!

    Ignoriere ab nun auch.

    Man Man Man was für ne Nummer... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    mfg
    4ggi

    Diese Einstellung, immer die Schlappohren hängen zu lassen, muss aufhören.

    Zitat von:
    UWE SEELER

  • Da tue ich mich schwer das zu behaupten. Wenn ich meine schlecht Belichte und dann "hell rechnen" lasse, schauts auch merkwürdig aus. (Mal ein Bild mit Blitzlicht wäre was. Aber auch da gibts viele Möglichkeiten so zu knipsen das man nix sieht :o)

  • Etwas überbelichtet würde ich sagen. :D


    @ Free WLAN:

    Manches ist überbelichtet ...... Manches leider etwas unterbelichtet.

    Ab sofort erwarte ich von Deiner Seite nur noch sinnvolle Beiträge! Das hier ist ein Fach-Forum! Und solltest Du jetzt wieder absoutes Unverständnis haben, was damit gemeint sein könnte! Oder neue Neben-Diskussionen anfangen, die sinnlos sind und nur andere User provozieren, gibt es eine Auszeit für Dich!

    Ich sehe gerade, Du wurdest,völlig zu recht, bereits von einem Mod-Kollegen verwarnt! Niemand vomMod-Team hat genug Zeit und Lust, diesen Thread ständig zu begleiten! Geht das hier so weiter von Deiner Seite, begleite ich Dich hinaus!

    ........................................

    @ all:

    Bitte jetzt zurück zum ursprünglichen Thema und zurück zu informativeren Beiträgen. Das Thema Magazin von einem einzelnen User ist ineffektiv!
    Es geht um die PK380 im Gesamten .... so wie diese Werksseitig ausgeliefert wird! Ich behalte mir vor, ohne weiteren Hinweis, Beiträge die sich auf das 1 Magazin beziehen zu löschen.

    ALFHA1802

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (24. Oktober 2011 um 19:56)