Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • Habe mittlerweile ein .380 Magazin und muss sagen daß es strammer drin sitzt und nicht wackelt, was ich aber erst objektiv bewerten kann wenn ich ein original Griffstück bekomme, da es momentan insgesamt strammer sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Free WLAN (20. Oktober 2011 um 01:29)

  • Habe mittlerweile ein .380 Magazin und muss sagen daß es strammer drin sitzt und nicht wackelt, was ich aber erst objektiv bewerten kann wenn ich ein original Griffstück bekomme, da es momentan insgesamt strammer sitzt.

    ?( Das passt ohne Änderungen in die SSW?

    Würde es denn mit dem jetzigen Griffstück funktionieren?

    Patrick

  • Sagen wir mal so, wenn wir davon ausgehen daß das Griffstück ein Waffen relevantes Teil ist, ist es nicht erlaubt/möglich das scharfe Magazin an der SSW Variante zu verwenden...

  • Vom Ding her müsste man nur den Nupsi im Magazinschacht entfernen auf der seite wo das PAK Magazin eingeschlitzt ist
    damit das scharfe Magazin passt.

    Ich würde an der Waffe niemals rumfummeln die ist doch schon von Haus aus Top und wenn da was nicht richtig funzt
    dann Leute schickt sie ein bevor ihr/du da rumfummelst, Umarex ist da schon sehr kulant wenn du den das Problem
    genau beschreibst...
    Mfg.

  • Wie es technisch funkioniert war mir klar.

    Wollte nur keine Anregung geben wie, man sein Waffe (möglicher Weise) illegal umbaut.

    Bin immer noch nicht davon überzeugt das der Griff nicht verkauft oder verändert werden darf.

    Bei eGun tauchen zum Beispiel immer wieder G3 Griffe auf...

  • O.K. wieder was dazu gelernt! :P

    Also kann man da wohl auf legal Weg nichts machen.

    Die Magazine kosten ja auch 28 € im Vergleich zu den PAK für 25,95 € bei Schneider.

  • Dann wieder zurück zum Thema, wenn ich die Waffe wirklich schlecht machen wollte, würde ich Bilder von gebrochenen Sicherungsflügel etc. einstellen...

    So wie hier, allerdings bei der "echten" PK380. ;(

  • Müsste fast so sein.

    Wie fast alles an der Waffe, deswegen wundert es mich ja auch wenn gewisse Redakteure in Ihrem Test sagen es passen keine anderen Griffrücken.

  • Wie ist denn der Sicherungshebel eigentlich gebrochen??? Heruntergefallen? Ich kann mir kaum vorstellen das dieser bei "normaler" Benutzung bricht... wäre doch einmal interessant zu wissen :)

  • Kann man eigentlich von einer scharfen PK 380 auf die SSW-Version schließen? Wirken da die gleichen Kräfte?

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Auf die Sicherung ja.

    Da der Hahn, der Schlagbolzen und auch die Federn identisch sind, wirken in diesem Bereich die gleichen Kräfte.

    Genau aus diesem Grund sollte man eine Waffe auch nie im gesicherten Zustand abschlagen. Bei einer Walzensicherung ist die Aufschlagfläche dann nämlich sehr klein und die Kräfte werden so konzentrierter an eine kleine Stelle abgegeben.


    Da es sich bei der PK380 um eine Waffe mit Trägheitsschlagbolzen handelt, ist ein Abschlagen in entsicherter Stellung aber OHNE Patrone im Lager übrigens auch nicht schädlicher als das Abschlagen MIT Patrone im Lager.

    Einfach weil der Hahn IMMER auf der Sicherungswalze auftrifft und dem Bolzen nur einen Impuls mitgibt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Habe jetzt auf jeden Fall mal eine Anfrage beim Hersteller gestartet und gefragt wie sie dazu stehen, daß der Sicherungsflügel nach noch nicht mal 40 Schuss bricht.

    Mal sehen was sie dazu sagen...

  • Gibt aber wohl von den Ami's ein Workaround zu dem Sicherungsbruch:

    Und noch einige andere Verbesserungen: