Alles rund um die Walther Pk 380

Es gibt 2.040 Antworten in diesem Thema, welches 428.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2021 um 14:26) ist von El Tadashi.

  • das stimmt allerdings!

    Was auch interessant wäre, Kimme,Korn,Auszieherkralle mit Sicherung und Schlagbolzen ausbauen und ab zum verchromen! :D !!

    Aber ich warte erst mal,ob es die vernickelte Version irgendwann auch als SSW geben wird...

    lg.KLaus

  • :D

    Vielen Dank für das Bild! :thumbup:

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • ...Hallo!
    heute ist das Passform-Holster für die PK-380 eingetrudelt. Ich finde es nicht schlecht - ist eben aus dem "Cordura-Material" mit Klettverschluss und Gürtelschlaufe. Das Holster sitzt aufgrund der ziemlich weit unten angebrachten Gürtelschlaufe recht hoch, und eignet sich deshalb sehr gut für das verdeckte tragen der relativ kleinen PK-380.
    Ich finde den Preis von 17,30 Euro absolut angebracht, und kann es dafür empfehlen.

    lg.Klaus

  • Respekt gefällt mir sehr sehr gut, da muss ich mich Ärgern das ich nicht auch das bestellt habe sondern ein anderes für die Pk380.
    meines ist zwar ähnlich glaube aber das du mit sicherheit das bessere hast.
    Wäre es möglich das du event ein Bild einstellen könntest wie es am Körper sitzt?

    Gruß Andy

  • ... ja,kann ich die Tage mal machen,im Moment schlecht. Aber auf Bild 4 kann man gut sehen, wie weit die Schlaufe unten angenäht ist - entsprechend hoch sitzt das Holster. Allerdings finde ich das Pancake aus Leder für die P-22 auch nicht schlecht! Kostet allerdings 30,-Euro wie ich gesehen habe, und es steht halt "P-22" drauf, was mich persönlich eigentlich nicht stören würde.


    Unten ein Foto des P-22 Pancake-Holsters mit der PK-380 eingesteckt.(hab ich aus dem Net!)


    PS. eine im Lederholster gelagerte Waffe sieht nach ein paar Monaten/Jahren nicht mehr schön aus, weil das Leder die Brünierung bei Stahl - bzw. die Beize bei Zink-Druckguss angreift!! Das kann bei Cordura-Holstern nicht passieren... ;)


    lg.Klaus

  • Ich wusste doch, dass es aus dem Forum stammt :thumbsup: .

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Alles was ne Grünen hintergrund hat is meins:-)
    So seh ich bei Egun gleich wer sich an meinen Bilder bereichern will 8)

    Ja, dieser Bilderklau ist ja mittlerweile Gang und Gäbe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Passt wie angegossen, top aber du hast recht mit derm Leder und der Brünierung, hab das an der P99 gesehen wie schnell das ging:-(
    Hier noch ein Foto des Holsters das so ähnlich ist wie deines....:

  • Nein ist es nicht. Zumindest nicht zum Führen. Die PK380 sitzt viel zu fest und lässt sich nicht flüssig ziehen. Für Silvester kann man den benutzen, aber ansonsten ist der für die PK380 nicht zu gebrauchen. Man könnte versuchen die PK380 eine Zeit lang dadrin zu lassen, sodass der sich etwas weitet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe auch den Holster und habe das getestet. Für die P22 ist der wirklich optimal, allerdings ist die PK380 größer als die P22. Bei mir muss man richtig Gewalt anwenden um die PK380 reinzustopfen, und eben diese Gewallt muss man auch beim ziehen anwenden. Wie gesagt, es kann sein, dass sich der Holster mit der Zeit weitet, wenn man die PK380 etwas darin lagert, aber es gibt optimalere Lösungen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,