Zerstörtes Paket

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.272 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2014 um 14:01) ist von Lt. Columbo.

  • Die Kommen in ner dicken Styroporhülle, dann bleiben die auch nicht am Postauto hängen, da die Kraft des Magneten expotenziell mit der Entfernung abnimmt - so lustig wirds also garnicht.


    Man könnte den Magneten aber zum Spaß dann nochmal lose im Karton verschicken....

  • Ein Paket darf 20KG wiegen, richtig?
    Da sollte man vielleicht mal ein Stück Blei verschicken, welches mit möglichst eng sitzender Verpackung gerade eben nicht schwerer ist.
    Und dann natürlich auf die extreme Empfindlichkeit des Inhalt hinweisen.

    ...


    Manche machen auch bis 30kg....mir wurde per Post mal ein klassischer Hifi-Receiver Bj. 1979 zugeschickt...Kampfgewicht 23,4 kg. Ohne Verpackung natürlich.... ;)

    Maße in mm (B/H/T): 494/163/386+21(Knöpfe)

    Und das ganze dann in einem gut gepolsterten Paket, da könnt ihr euch sicher vorstellen was das für ein Brummer war....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Jau,und in das rechtgrosse Paket ne Blechgrundplatte einlegen oder die Magnete in einem Blechwuerfel einschweissen-wennschon,dennschon richtig aergern...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Aua, da wirds richtig Schaden geben. Wenn starke Neodym-Magneten z.B unter den Paketschein praktiziert werden .ist der Handscanner von der Post hinüber. Elektronik ist dolle empfindlich! Einmal hatte ich so nen Mag. in der gleichen Jacke wie die Kreditkarte, gut 30 cm Distanz, schon war ich erst mal pleite.
    Ein anderes mal war die Hälfte im Warenkorb bei Real zwar lesbar, aber dann Meldung "Error"- sicher haben die noch ein Entwertungsmodus dahinter , oder was könnte da gewesen sein?
    Gruß
    iwan

  • So Jungens Post hat sich gemeldet und hatte auch gleiche eine olle geleierte mail bla bla war unzureichend verpackt :whistling: ich glaube man muss Packete in 20 kilo ruftpolsterfolie verpacken bis sie heile zugestellt werden ... :thumbdown: jedenfalls DHL hat bei mir sehr mies abgeschnitten und der Bote hat einen schönen einlauf von mir bekommen,ich wusste gar nicht das Postboten so schnell aus dem Haus laufen können :thumbsup: jetzt habe ich einen neuen Boten der sehr nett ist und mir alle Packete ohne schrammen nach Hause bringt achja und zum Gewehr das geht weider zurück an den Hersteller und ich bekomm ein neues :D nur zu Schade das das wieder sooooo lange gedauert hat

    An der Tafel steht: "Und ich hab doch den Größten !!!" Die Lehrerin hat
    die Schrift von Fritzchen erkannt und sagt nur mühsam beherrscht:
    "Junger Mann, du kommst nach dem Unterricht mal zu mir." Fritzchen dreht
    sich zu den anderen um und grinst: "Sehr ihr, Werbung ist alles...!" :D

  • Sofort zurück und auf den Lieferschein selber vermerken. Ware beschädigt. AV also Annahme Verweigerung. Wenn man einen Kopierer hat oder notfalls ne Camera den Lieferschein kopieren bzw ablichten und dann sofort den Absender anrufen also informieren. Wir bei Schenker haben da einen Scanner mit Camera und da kann man den Schaden gleich festhalten. Den Rest klärt die Spedition Abteilung SCHADENSERFASSUNG:. Das Problem ist für den Fahrer folgendes. Hat er die Ware beim verladen so übernommen wird das von der Sped. vermerkt. Ist es auf der Fahrt passiert ist es ein Transportschaden den aber meistens die Transportversicherung abdeckt.

    Gruß Alfred

  • Manche machen auch bis 30kg....mir wurde per Post mal ein klassischer Hifi-Receiver Bj. 1979 zugeschickt...Kampfgewicht 23,4 kg. Ohne Verpackung natürlich.... ;)

    Maße in mm (B/H/T): 494/163/386+21(Knöpfe)

    Und das ganze dann in einem gut gepolsterten Paket, da könnt ihr euch sicher vorstellen was das für ein Brummer war....


    UPS im Normalfall bis 30 Kg

  • Ich hab mir mal auf Egun ein Mosin-Nagant Dekogewehr gekauftt. Im Paket waren große Dellen, als ich das Paket öffnete habe ich festgestellt das ein Stück des Schaftes abgebrochen ist ;(

  • Ihr wisst schon, dass der Thread knapp vier Jahre alt ist und die Diskussion mit EKClan-FWBs Abschlusspost beendet war?


    Ein passendes Schlusswort ;)

    Nach nunmehr fast vier Jahren wollen wir diesen Thread nun zur wohlverdienten letzten Ruhe betten.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )