Colt Detective Special

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2010 um 21:47) ist von Nachtmahr.

  • Habe ich wohl mit S&W verwechselt, der hat einen aus Zink, der Colt ist ja wie der Cobra und hat einen Hahn aus Stahl. Dafür ist die innere Mechanik bei beiden gleich und genauso schlecht, da wird das ins Leere Abdrücken leider gewohnheit :(

    MFG
    Canny

  • So, hatte heut mittag den chiefs und den detective special in brünierter und vernickelter ausführung in der hand. haben mir absolut gar nicht gefallen :(
    die vernicklung war mehr gelb als silber, die brünierung war matt und fleckig (gegen matt hab ich nix).
    Die gelaserten markings waren in ordnung, aber der BA-Stempel war auf dem chiefs nur halb eingepresst.
    Und insgesamt fand ich die dinger ziemlich wackelig und billig. Es sind zwar nur je etwa 100€, aber wenn schon am material gespart wird, könnte wenigstens dessen verarbeitung stimmen :(

    also werd ich mich jetzt nach einem älteren röhm oder weihrauch umsehen. davon hab ich wohl mehr :)


    den HW37 schieße ich selbst nicht, da er meinem Vater gehört. Ist auch nur ein .22er

  • Da hste dann aber schlechte Modelle erwischt. Mein brünierter Detective Special ist in einem tadellosen Zustand. Keine fleckige Brünierung/Beize. Was auf den ersten Blick beim Detective auffällt, ist der große Trommelspalt. Andere Fehle kann man erst später feststellen, wenn sich diverse Zink-Teile abgenutzt haben.

    Bei Nickel kann ich nicht viel zu sagen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Da hste dann aber schlechte Modelle erwischt. Mein brünierter Detective Special ist in einem tadellosen Zustand. Keine fleckige Brünierung/Beize. Was auf den ersten Blick beim Detective auffällt, ist der große Trommelspalt. Andere Fehle kann man erst später feststellen, wenn sich diverse Zink-Teile abgenutzt haben.

    Bei Nickel kann ich nicht viel zu sagen.

    Da stimme ich 100 %ig überein. Mein Colt ist ebenso tadellos. Ist aber auch kein Nickel, sondern schwarz poliert mit Holzgriff. Finde ihn sehr edel. Der Trommelspalt ist in der Tat etwas größer als bei anderen Modellen.

    Je suis Charlie...