9mm PAK Munitionsbehälter

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 14:22) ist von Clarion Power.

  • JanHH, die sehen richtig gut aus, ich denke mal für die werde ich mich auch entscheiden, danke! :)

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • das ist doch nur für Schützen geeignet die nicht viel schießen

    Das meinst Du jetzt auf SSWs bezogen? Weil, auf Scharfe Munition bezogen haben meist eher die Schützen die besonders viel Schießen diese Dosen. Entweder weil sie wiederladen, oder wie ich weil sie die Muni als lose Schüttung kaufen. Das spart Geld, Verpackungsmüll und vor allem Platz im Tresor. Aber auf dem Stand kommt es eben darauf an den genauen Überblick zu haben, zumal die meisten GK Kurzwaffen mehr als die für eine Disziplin vorgeschriebene Schusszahl ins Magazin bekommen und man sonst immer aufpassen muss beim Laden.

    Auf SSW gesehen hast Du aber natürlich recht. Ich wollte das trotzdem so nicht stehen lassen. Im sportlichen Bereich haben die Dosen schon eine echte Daseinsberechtigung.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Also ich finde gerade an Silvester ist es leichter, wenn die Patronen schön sortiert in der Box liegen als wie in der Dose. Bis man die letzten Patronen aus der Dose hat und dann noch schauen muss wie rum sie denn ins Magazin gehören, hat man schon 2 aus der Box geladen. ;)

  • Also ich finde gerade an Silvester ist es leichter, wenn die Patronen schön sortiert in der Box liegen als wie in der Dose. Bis man die letzten Patronen aus der Dose hat und dann noch schauen muss wie rum sie denn ins Magazin gehören, hat man schon 2 aus der Box geladen. ;)

    Naja das mit den nachschauen wieviel reingehören ist ja wohl schwachsinn,
    dass merkt man doch auch in der Dunkelheit wie viele Patronen schon drin sind.
    Allein durch den Druck der Feder, interessanter wäre eher zu sagen,
    dass man die Patrone nicht falschrum ins Magazin läd.

  • Warum kauft Ihr Euch nicht immer mal wieder ein weiteres Magazin für Eure SSW? Zu Silvester hat man dann genügend davon und spart sich unhandliche Munitionsboxen, laden in der Dunkelheit mit klammen Fingern und all das. Einfach vorher alles aufmunitionieren und ab in die Jackentasche mit den Magazinen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Und genau deshalb hab ich mir direkt noch vor Silvester 9 Magazine für die Rg96 geholt.
    Im Endeffekt hab ich jetzt 11 weil Scheider mir die 8mm Mags geschickt hatte.
    Umarex hatte mir dann bei der Umtauschaktion ein zusätzliches mit rein gepackt.

    Allerdings schießt man dann nicht mehr so viel,
    wenn man Aufmunitionieren muss.
    bei einem Revolver mag das Laden noch gehen,
    aber mit PAK Muni sieht das meiner Meinung nach anderst aus.
    Gründe wurden ja oben schon genannt.

    Am Öl kann es nicht gelegen haben, es war ja gar keines drinnen...

  • moin moin


    die sachen mit mehr magazinen ist natürlich auch eine möglichkeit, aber zur Lagerung der PAKs find ich die Boxen ganz gut, spiele auch mit dem gedanken mal paar zu kaufen.

    gucken die 9 mm PAK denn oben raus, oder sind die ganz in den fächern drinne ?? weil sonst ist das ja voll die fummelei. und falle die raus wenn man die box über kopf dreht ?? oder bleiben die drinne ???

    da sind auch noch günstigere anbebote, für 8 stück, als der link oben, muss man mal gucken ;)


    gruß

  • Ich würde mal denken, dass unsere Platzer komplett in den Boxen verschwinden, da sie ja (im Gegensatz zur den "echten" 9mm) kein Geschoss haben.


    also ich hab jetz die 100er Boxen aus den ebay angebot da und finde die patronen passen perfekt hinein

  • hmm ich hätte eine "bastel" idee :)

    wie wärs wenn du mal im baumarkt nach nem lochblech suchst? vlt gibts ja was passendes? ansonsten vlt holz nehmen und löcher bohren etc. ne schicke holzbox macht sicher auch was her


    mfg dome

  • Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es am einfachsten ist die Munition einfach lose in den Pappboxen (wie SK) zu beahalten und bei bedarf einfach rein zu greifen. Wenn sie in diesen Gittern stecken dauert es viel länger z.B. 3 Stück auf einmal zu greifen als bei ner simplen Pappbox.

    SSW:ERMA EGR 66-EGP88 |Röhm Rg800-70-56-59-96,H&K P30,Geco 890-P225,Perfecta"G",Walther P22-P88,HW94,ME 04,Reck 1911,PK800 | LP: Diana P5 Magnum,Beretta 92 FS,Uma.Deagle
    | LG: Diana Mod.300R-Mod.48, 850 Airmagnum |Airsoft:Marushin98k, CA SLR 105, SwissArms M50 |Messer:Coldsteel Cal.Edge

  • @pmbond :

    Falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass man nicht merkt wieviel Partonen im Magazin sind. Das kriegt jeder mit wenn nix mehr reingeht. ;)

    Ich meinte eher das mit dem falschrum laden. Wenn die so lose in der Dose liegen und es stock dunkel ist, dann passiert es doch, dass die eine oder andere mal nicht richtig herum drin sitzt.