9mm PAK Munitionsbehälter

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2010 um 14:22) ist von Clarion Power.

  • Guten Abend Community,
    ich habe die Suchfunktion mit mehreren Stichworten benutzt, allerdings bin ich nicht fündig geworden, falls es doch einen Thread dazu gibt, bitte ich um Entschuldigung. :S

    Ich bin auf der Suche nach einem Munitionsbehälter, bei Geco zum Beispiel wird die Munition in solch mehr oder weniger schicken "Gittern" geschickt und aufbewahrt, bei RWS hingegen ist es nur so ein klobiger Pott.
    Daher frage ich mich ob es für die Munition eine Art Behälter gibt, in den man die Munition wie in diese Gitter in denen sie von manchen Firmen versendet werden, einfach reinstecken kann.

    Kennt jemand von euch sowas, oder sowas in der Art?

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Bewahr einfach diese Gitter auf. Ich habe hier auch ein paar rumfliegen von meinen verschossenen Umarex und Gecos.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hatte eigentlich gehofft das es noch Alternativen gibt, die vielleicht etwas besser zu handhaben und auch haltbarer sind.
    Das Gitter der Geco Munition werde ich auf jeden fall erstmal aufbewahren, allerdings ist mir die Schachtel durch die Benutzung schon ziemlich ausgeleiert und eingerissen.
    Deshalb hab ich eigentlich nach einer stabileren Lösung gesucht. Vielleicht gibt es ja sowas in der Art, mal abwarten vielleicht kennt ja noch jemand ein paar Tricks dazu.
    Ein dank erstmal an dich, ich hätte das olle Gitter sonst weggeworfen, aber erstmal besser als gar nichts. :)

    MfG 0nk3lz

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Nabend zusammen.
    Ich hab hier schon auf ein paar Bilder gesehen, dass es Aubewahrungsboxen aus Plastik gibt in denen man die Patronen wie in diesem Gitter einsortiert und dann die Box schließen kann.
    Vielleicht weis ja wer hier was ich mein ;)

    Ich werd mal n Bild oder nen Link suchen....

    EDIT: sowas in etwa.... http://www.stopper.de/product_info.p…-.9mm-para.html

    lg

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Ja genau sowas suchte ich, wenn die Para/Luger da rein passen, dann mit Sicherheit auch die Knallkartuschen. :)
    Auch noch ein Dank an dich, direkt für PAK Munition wurde sowas denke ich mal nicht erfunden...^^

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Ich hab bis jetzt nur solche Boxen für "echte" Munition gefunden :thumbdown:
    Aber in die Boxen passen ja nur max. 50 Stück... So ne Box mit 100, 200, oder gar 500 Schuss wäre nett ;)

    EDIT: gib einfach mal bei google "Munitionsbox" oder "Munitionsbox 9mm" ein

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • 100er ist schon mal nicht schlecht.
    Aber bei egun gibts die 50er Box für 1,70€

    gut Nacht ;)

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Bei Egun bestelle ich persönlich ziemlich ungern, aber bei dem Preis werd ich's mir nochmal gut überlegen.
    Eine Box für mehr als 100 Stück habe ich nicht gefunden, schade, eine kleine Vorratsbox wäre auch nicht schlecht gewesen.

    Aber immerhin ist es das was ich gesucht habe. :)

    Softair: P920 & P99 (Umarex); SSW: RG96 (Umarex); Messer: Walther BlackTac Tanto, KM2000, Puma White Hunter II;

  • Bei der 50er Box in egun steht, dass man ab 10 Stück über Rabatt verhandeln kann...

    Ich schreib dem mal ne Email und berichte dann hier wieder darüber.

    lg

    "langsam ist präzise und präzise ist schnell" (Mark Wahlberg in "Shooter")
    _____________________________________________________________
    SSW: Rg3 , Rg96 mit Rubber Grip

  • Ich habe eine Zeitlang die Kunstoffgitter in Zigarrenholzkisten gepackt,
    da passten drei mal 50 Schuss rein und nichts wackelte.

    Die Kisten gibt´s beim Zigarrenhändler meistens gratis,
    wenn man nett fragt oder noch einen kleinen Verwendungszweck nennt.

    "Kinder und basteln" kommt gut, ebenso wie "Schulprojekt" oder als Geschenkverpackung usw.

  • Soweit ich weiß,gibt es bei Frankonia auch Boxen für 100stk. für 4,95 ( MTM Patronenboxen)
    mfg Hillbilly

  • Also ich habe die 50er von MTM für 9mm Luger. 9mm PAK passen da zwar rein, sind aber nur sehr schwer wieder raus zu bekommen da die Kartusche deutlich kürzer ist als eine 9mm mit Geschoß.

    Über den Rand des Gitters ragen die zwar etwas raus, der seitliche Rand ist aber höher. Daher braucht man gute Fingernägel, oder man tut unten was rein. Schaumstoff, Watte oder so.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Jetzt muß ich mal dumm fragen... Die ganze Sache hat doch im allgemeinen nur einen Optischen Nutzen oder? Sonst sehe ich dahinter keinen weiteren Sinn.

  • Jetzt muß ich mal dumm fragen... Die ganze Sache hat doch im allgemeinen nur einen Optischen Nutzen oder? Sonst sehe ich dahinter keinen weiteren Sinn.


    Ich benutzte diese Boxen auch nur für die Rws Muni, da diese ja immer in dosen geliefert wird und ich so am silvesterabend einen besseren überblick über meine Bestände habe.
    Und natürlich sieht es besser aus 8)

  • Ok, das mit den Dosen ist dann nachvollziehbar. Zumindest wenn man NUR Dosenmunition kauft und keine Gitter anderer Verpackungen daheim hat.

  • Ich frag mich warum du das brauchst das ist doch nur für Schützen geeignet die nicht viel schießen und Ehrlich gesagt ist das Geldverschwendung weil du Silvester eh
    alles schnell zur hand haben willst und dir das zeug lose in die Tasche Packst und nicht in der Kälte die sperrige Box irgendwo zu stehen hast und mit kalten
    schmerzenden Händen denn versuchst die dinger da raus zu pulen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......