WaffVwV soll noch dieses Jahr kommen

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 7.020 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2011 um 22:55) ist von Raziel.

  • Du hast sicher mit einigen Punkten siche Recht,aber nicht jeder linksgeprägte Mensch ist gegen Waffen oder deren Besitz.Das die Damen und Herren Politiker Deine aggresive Verteidigung gegen die Einschränkung des Sports Dir eher übel nehmen und Du einigen sogar noch Munition lieferst gegen legalen Waffenbesitz ist Dir hoffentlich auch Bewußt.Für uns als Sportler sollte es trotz unberechtigter Vorverurteilung nur um eins gehen,und das ist Ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen und Ihnen durch gutes Beispiel zu zeigen das wir verantwortungsvoll damit umgehen.
    Und wie ich hier schon mehrfach anmerkte,unsere Damen und Herren Politiker könnten einiges für die Sicherheit in diesem Land tun wenn sie etwas gegen die mittlerweile verwendete amerikanische Angstpropaganda und für eine Verbesserung der Bildung in diesem Land unternehmen würden.
    Es wäre sicher auch ein guter Ansatz unserer Politiker(innen) wenn sie bei den Sparplänen mit guten Beispiel vorran gingen und auf 10-20% ihrer sogenannten Diäten verzichten würden(dieser Punkt sollte vorallem für alle Politiker gelten die sich als linksgerichtet bezeichnen-für diese sollte Solidarität kein Fremdwort sein).

  • Das die Damen und Herren Politiker Deine aggresive Verteidigung gegen die Einschränkung des Sports Dir eher übel nehmen und Du einigen sogar noch Munition lieferst gegen legalen Waffenbesitz ist Dir hoffentlich auch Bewußt.Für uns als Sportler sollte es trotz unberechtigter Vorverurteilung nur um eins gehen,und das ist Ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen und Ihnen durch gutes Beispiel zu zeigen das wir verantwortungsvoll damit umgehen.


    Damit mußt Du jetzt nicht mehr anfangen.
    Daß wir verantwortungsvoll mit unseren Waffen umgehen, beweist die Kriminalstatistik jedes Jahr aufs Neue.
    Seit Jahrzehnten.
    Eine legale, registrierte Waffe ist für die Bevölkerung etwa so gefährlich wie eine eingebaute Gipskartonplatte.

    Wer etwas anderes behauptet ist ein Lügner.

    Wer als Waffenbesitzer der Öffentlichkeit gegenüber ein noch besseres Beispiel werden will ist ein Dummkopf und sollte vorsorglich Vaseline kaufen.

  • Eine legale, registrierte Waffe ist für die Bevölkerung etwa so gefährlich wie eine eingebaute Gipskartonplatte.

    naja ganz so ist es nicht....erst letzte woche wurde die frau wegen mordes verurteilt , die letztes jahr ihren mann vorsätzlich erschossen hat, beide waren sportschützen.........davor auch ein sportschütze der sein ex freundin und ihren begleiter erschossen hat als sie ihren sachen holen wollte......davor wieder ein jäger der seine mieterin und lebenspartner mit eine flinte an der haustüre erschossen hat weil sie keine miete gezahlt hat. diese 3 fälle waren alle 2010/2011

    ich meine man muß sich mit gegenstimmen bzw die, die gegen privaten waffenbesitzt sind vernünftig und mit klaren argumenten auseinander setzen.....wenn wir ein normalbürger der mit schießsport nichts am hut hat mit solche argumenten wie waffe= so harmlos wie ne gipskartonplatte kommen, dann machen sie einfach die ohren zu und wollen nichts mehr hören....

  • Du sprichst hier von Beziehungstaten.
    Ich sprach von der Bevölkerung.

    Beziehungstaten geschehen, läßt sich nicht ändern.
    Und ja, manchmal auch mit legalen Waffen.
    Sie geschehen aber immer, unaufhaltbar.
    Mit Tatmitteln, die gerade greifbar sind.
    Muß jetzt keine Schußwaffe sein, Hieb- und Stichwaffen werden etwa doppelt so oft verwendet.
    Die blanken Hände ein vielfaches davon.

    Davor müssen dann "nur" die Bezugspersonen Angst haben, nicht aber die Bevölkerung.
    Und genau das wird suggeriert.
    Obwohl alle Statistiken das Gegenteil beweisen.

  • Wer als Waffenbesitzer der Öffentlichkeit gegenüber ein noch besseres Beispiel werden will ist ein Dummkopf und sollte vorsorglich Vaseline kaufen.

    Deshalb kann man trotzdem höflich bleiben,denn egal wie,wir sitzen alle im selben Boot! :sleeping:

  • warten wir es einfach mal ab..den kopf können wir uns immer noch zerbrechen wenns soweit ist :whistling:

    ich für meinen teil denke ich das es nicht so einfach sein wird den schießsport komplett und auf einmal zu verbieten(zumindest hoffe ich es).

    sie werden es so teuer und aufwändig wie möglich machen wollen..angefangen mit diesen biometrischen aufbewahrungs-geschichte...da werden sich die tresor hersteller freuen :pinch:

    wird ne teuere geschichte für alle denke ich....

  • Nachtrag, nicht unwichtig: Ich hab beim DSB die Feld-Armbrust übersehen, bei der bis 65 m geschossen wird - und zwar oft auf Fußball- und Sportplätzen (quer). Die träfe eine Standzulassung ebenfalls, und da es dort auch ein Nationalteam gibt, wäre das mal ein Ansatz- Ich bin Ende des Monats im Headquarter in Wiesbaden und frage da mal rum.

    Danke für Deine informationen!Es wäre sehr nett wenn Du uns danach darüber informieren könntest!

    MFG Sven