Was ist blos mit mit eurer Community los?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 15:10) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich glaube nicht das hier Waffengegner aktiv sind die das Forum unterwandern oder einen Keil in eure Gemeinschaft treiben wollen.
    Ich denke das die ewige Negativleierei aus den Medien die Leute mürbe macht.
    Irgendwo hier im Forum habe ich schon mal geschrieben das negative Berichterstattung bei Waffenthemen nicht nur die normalen Leute verrückt, übervorsichtig und hysterisch macht sondern meist auch den Zweck erfüllt um Waffenbesitzer emotional zu destabilisieren.
    Geht ja garnicht besser als wenn man jemanden dauernd einredet er sei ein Vollassi weil er Waffen mag und gerne schießt.
    Da wundert es mich auch nicht das sich manche Waffenbesitzer dann schlecht fühlen weil sie glauben etwas verwerfliches zu tun und daher kommen dann auch diese Beiträge wie mit der Sache warum z.B Luftdruckwaffen wie echte Waffen aussehen müssen oder auch die versuchte Selbstbeschränkung das manche Leute sagen GK Waffen braucht man doch nicht zum Sportschießen und ähnliches.
    Das ist dann nur ein mentaler Versuch der eigenen Psyche um mit sich selber und seinen Gegnern ins reine zu kommen und doch noch von der Gesellschaft akzeptiert zu werden.

    Oder um es mal ganz klar zu sagen:
    Permanentes Negativfeedback ist auch eine Strategie um Menschengruppen, in dem Fall die Waffenbesitzer, zu destabilisieren und sie von innen heraus zu schwächen.
    Sowas ist eine psychologische Waffe die gegen euch eingesetzt wird also seid vorsichtig und verheizt eure Kraft nicht mit Grabenkämpfen innerhalb eurer Community.
    Jeder Waffenbesitzer kann euer Freund sein aber Waffengegner und populististische Spinner werden es nie sein.

    Für euch habe ich noch ein passendes Zitat gefunden von dem ich meine das derjenige den Nagel auf den Kopf getroffen hat.

    Zitat


    Wir aber werden dauend beschimpft, verunglimpft, zu Unrecht beschuldigt, verdächtigt.

    Und was ist unsere Reaktion? Entschuldigungen, freúndliches Lächeln, verschämtes Erklären, feiges Nachgeben.

    Schluß damit, meine ich. Regt Euch auf, werdet laut, beharrt auf Eurer Meinung. Das brauchen wir, sonst gehen wir irgendwann wirklich unter. Das Wasser steht uns ohnehin schon bis zum Hals.

    Quelle: IWÖ-Forum, Zitat von "zakrajsek"
    Originallink: http://forum.iwoe.at/viewtopic.php?p=156782#p156782
    Ich hoffe das der User "zakrajsek" vom IWÖ Forum nichts dagegen hat wenn ich seinen Beitrag hier poste.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rehlein (2. Dezember 2010 um 07:09)

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und drei laufende Themen, die sich kritisch mit dem Waffenrecht und dem Ansehen in der Umwelt befassen, noch lange nicht den Untergang des Forums aus. Da machen mir Themen wie „suche voll fette sylwester knarre“ mehr Bauchschmerzen.

    Ich sehe keinen Anlass zu Kreuze zu kriechen, nur weil ich Legalwaffenbesitzer bin.
    Weder prinzipiell, noch weil wieder gerade irgendwo ein Mensch mit einer Waffe Unfug angestellt hat.

    Man beschuldigt auch nicht alle Autofahrer der Raserei, nur weil ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit sich und ein paar andere Mitmenschen um den Baum gewickelt hat. Man erklärt auch nicht alle Kneipiers zu verantwortungslosen Mitbürgern, nur weil es in einer Kneipe ein Komasauf-Opfer gegeben hat.
    Ja, man erklärt nicht einmal Hersteller von Tabak und Alkohol zu potentiellen Mördern, obwohl ihre Produkte jedes Jahr Tausende Opfer produzieren.

    Aber so ist das in unserer Gesellschaft – von Wahrscheinlichkeitsrechnung noch nie was gehört.
    Darum werden auch jede Woche ein paar Euros für Lotto und andere Glücksspiele verbraten.
    Darum haben die Leute auch keine Angst, Krebs zu bekommen; einen Herzinfarkt zu erleiden oder beim Verkehrsunfall zu sterben und entsprechend vorsichtig mit der Ressource eigenes Leben umzugehen. Nein, viel mehr fürchten sich die Leute vor Terroranschlägen oder Amokläufen.
    :wogaga:

    Ich habe keine Lust mehr, duckmäuserisch zu sein. Im Gegenteil, wenn mich so ein Gutmensch schief anschaut, weil ich von Waffen spreche, dann gibt´s Saures! Es gibt genügend Argumente FÜR den privaten Waffenbesitz, das Schießen und Sammeln – dagegen kommen die argumentativ schlecht aufgestellten Weltverbesserer nicht an. Wobei auch da gerne Phrasen verwendet werden wie „ein Auto (wegen der Todesstatistik) ist aber vornehmlich zur Fortbewegung gedacht“ – ach, schaut einfach mal in die aktuelle VISIER. Da ist ein ganz guter Leitfaden enthalten, um erhobenen Hauptes von seinem Hobby reden zu können.

    Das Gegenteil von 'gut gemacht' ist 'gut gemeint'.

  • Ja, es gibt solche und solche!
    Es gibt Menschen, die verachten nun mal Waffen im Allgemeinen und auch solche, die nur Waffen für den Sport verachten. Man kann es im real Life nun mal nicht jedem Recht machen.
    Es gibt aber auch unter den "Waffenfreunden" solche, die damit nur den "King" rausstellen wollen.
    Egal in welcher Community man sich befindet, man ist stets vorsichtig wie und was man sagt. Könnte ja mal einer lesen, der einem nicht so wohl gesonnen ist.
    Auch hier wird es solche Leute immer geben. Das wird aber die Gemeinde nach einiger Zeit selber Feststellen und sowas meiden und diesen User darauf aufmerksam machen, dass es so nicht geht.
    Wir sind hier doch alle nur zum einen Zwaeck hier: Die Freude und den Spaß am Schießen. Egal womit. Man kann auch in anderen Foren lesen, die sich mit ganz anderen Dingen beschäftigen, das sich auch dort sie Leute nich richtig einig sind. Und überall gibt es solche Leute. Aber wir lassen uns nicht deswegen unterkriegen. Wior fröhnen weiterhin unser Hobby.
    Viele Politiker sogar sind Freunde des Schießsports. Aber leider werden es immer weniger die es Aufgrund des Missverständnisses der Menschen zugeben wollen.
    Genauso könnte man wie es immer wieder nach einem Anschlag mit Waffen geschehen ist, alles verbieten.
    Als erstes fängt man dann bei denen an die einen PC haben und ab und an mal "Ballerspiele" spielt. Das ist genausolch einen Vorurteil, wie der, den es gegenüber den Waffen-Besitzern gibt.
    Uns will man die Waffen entziehen, aber keinem "Schüler" wird der PC entzogen, weil er gerne mal "ballert".

  • Also ... ich finde es legitim das hier auch solche Sachen thematisiert und besprochen werden. Nur wegen dem namen eines threads ist der noch nicht gleich .. Gejammer oder Gemecker oder sonstwas. Das hier ist ein Forum in dem alle möglichen Meinungen gesammelt und bearbeitet werden, und das ist auch gut so. Wir befinden uns hier in einer Art geschützen Raum, in dem uns noch ein wenig Meinungsfreiheit gegeben ist. Das den einige Missbrauchen ... oder eben nur jammern sollte die anderen nicht in solchen Maße stören, dass dafür ein eigener neuer thread entsteht :P bzw. bei Missbrauchen (rechtsradikale oder menschenverachtende Kommentare etc da sollten die admins schon eingreifen, und tun sie auch) . Auch solche Facetten (jammern ... etwas wehmut ... herzschmerz :rolleyes: ) gehören nunmal dazu so ist das mit Meinungen ... alle haben eine andere. Von daher finde ich die Community eigentlich besonders gut.
    Die meisten hier ( ich hoffe ich darf das so sagen) lieben Waffen und den Sport der damit verbunden ist.

    Und ein paar sind halt enttäuscht bzw. verärgert wenn immer wieder neuer "schmutz" auf ihr hobby geschoben wird. Sie benutzen dieses Forum dann als Attitude um sich wieder luft zu verschaffen evtl. um sich auch bestätigung oder rückhalt bei ähnlichen Personen holen. Das ist nur menschlich.

    Mir entgeht auch ein wenig der Sinn dieses thread an sich.... meckern über jammern ??? 8|
    Nimms leicht, in einem Forum in dem sich alles um Waffen dreht findet man auch sachen ... die sich um waffen drehen (proteste, demos wasauchimmer) die gehen die sache nur von der anderen seite an. Oftmals sind das ja auch nur sammelpools für überlegungen wie z.B. wie kann man das ansehen und die denkweise der anderen evt. wieder umkrempeln.

    Meine Meinung zu all dem ist Waffen töten keine menschen, dass sind andere Menschen.
    Man kann leute mit allem möglichen erschlagen etc. der besitz und gebrauch einer waffe wird eben oftmals in den medien dämonisiert, und an die sportschützen wird meistens nicht gedacht.
    Jeder der länger in Kampfsport oder Jagdsport oder eben Schießsport die Nase reinhält findet dort weit aus mehr friedliche, gutmütige menschen als auf der 0815 straße (meine erfahrung)

    Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat (3. Dezember 2010 um 00:19)

  • ...und grad sag ich's noch...

    Also, demnach ist alles okay hier (wobei ich das "Eurer" im Threadtitel immer noch nicht verstehe, wenn jemand hier ebenfalls User ist).

    Schönes Wochenende, wir sehen uns bei der nächsten Krise.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...