Nun schon Demo gegen Waffengeschäft!

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.961 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2010 um 06:49) ist von räbchen.

  • Eine Unverschämtheit!
    Wie dumm können Menschen eigentlich sein, man wundert sich jedesmal aufs neue.

    Zum glück haben die keine Chance damit durchzukommen

    :laola:

  • Julie,
    Darf ich dir dazu eine Frage stellen? Fändest du es auch ok, Kinder und Jugendliche aus Schützenvereinen zu verbannen? Da lernen sie sogar zu treffen ...

    Edit: Früher war es üblich, dass der Vater seinem Sohn gezeigt hat wie man verantwortungsbewusst mit dem Luftgewehr schießt. Das vermisse ich heute, auch wenn es gegen das WaffG verstößt. Stattdessen kaufen Kiddies irgendwelche Softairs und laufen damit durch den Wald ...

  • Rambo:

    klar darfst du mir eine Frage stellen. Und dass finde ich absolut nicht ok, Kindern und Jugendlichen aus Schützenvereinen zu verbannen,
    wo sie mit äußerster Disziplin an den Umgang mit Waffen herangeführt werden. (Das will ich doch hoffen, dass das in eiem Schützenverin auch so ist)

    Deinem Edit stimme ich 100% zu. Zwar selber schon vor sehr vielen Jahren gemacht, aber dafür vom Opa gezeigt bekommen, wie ein Luftgewehr richtig zu bedienen ist. Ab wann sind die Softairs legal zu erwerben? Ab 18? 16? 14? Wenn ich mir vorstelle, wie sich eine Bande pubertierender 14 Jähriger irgendwo versteckt, um auf alte Passanten oder Tieren zu schießen, kommt mir die Galle hoch. (schon alles erlebt.)

  • Dann wird demnächst wohl auch gegen Getränkeläden und Tabakwarenhändler protestiert.
    Wie wir wissen, ist der Alkohol- und Tabakkonsum der Jugendlichen viel bedenklicher.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Oscar Lühmann (10) ging mit seinen Eltern auf die Straße: „Ich bin
    generell gegen Waffen und speziell gegen solche Geschäfte im Veedel.“

    Das arme Kind, erst 10 und schon das Hirn gewaschen mit linker Antiwaffenpropaganda...

    Wer den Laden nicht mag muss ja nicht rein gehen.

    LG
    Teri

  • Also das ist ja mal eine Frechheit :thumbdown: :cursing: X( . Eigendlich müsste man mal ne Demo veranstallten die für legalen Waffenbesitz demonstrirt.


    MfG,
    HW 75.

  • Teri ich geb dir Vollkommen recht.
    aber das ist immer so.
    Die Leute werden sich nie einigen... Was wollen die denn bewirken? Weltfriede? Keine Hungersnot?
    Ihre kinder haben sowieso mal eine Softair in der hand, spätestens wenn der Kumpel eine neue hat....

    Und was nützt schon eine so kleine Menschengruppe?


    Bei Stuttgart 21 werden sie sich nicht einigen können... Ich denk das Ding wird einfach hingestellt...

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Der Tabakladen wurde ja schon genannt, man könnte auch vor

    - dem Zeitschriftenladen demonstrieren, vielleicht erhaschen die Kinder ja einen Blick auf eine halbwegs anstößige Zeitschrift?
    - der Apotheke demonstrieren, dort würden auch an Jugendliche Kondome verkauft, wer weiss was die damit vorhaben?
    - dem nächsten Fast-Food-Tempel demonstrieren, da werden die Kinder ungesunden Inhaltsstoffen in der Nahrung ausgesetzt.
    *edit* - sog. "Headshops", wo u.a. relevante Teile zum weichen und z.T. auch harten Drogenkonsum offen angeboten und in Schaufenstern teilweise verherrlicht dargeboten werden, demonstrieren...!!!

    Am besten, man hält die Kinder gleich von allen Umwelteinflüssen fern, man weiss ja nie... :wacko:

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von sascha74 (28. November 2010 um 11:06) aus folgendem Grund: Mir ist noch einer eingefallen...

  • Ab wann sind die Softairs legal zu erwerben? Ab 18? 16? 14? Wenn ich mir vorstelle, wie sich eine Bande pubertierender 14 Jähriger irgendwo versteckt, um auf alte Passanten oder Tieren zu schießen, kommt mir die Galle hoch. (schon alles erlebt.)

    Softairs unter 0,5 Joule sind laut Gesetz Spielzeug, also keine Altersbeschränkung, doch verkaufen die (meisten) Läden diese freiwillig nur an Personen ab 14 Jahren.
    Über 0,5 Joule laut Gesetz ab 18.

    Und das Problem ist nicht das Alter, nein, früher ging das auch, dass Kinder Luftgewehre hatten.
    Das ist Versagen von Eltern und Lehrern bei der Erziehung und schlechter Umgang mit anderen schlecht erzogenen...

    Wer meint Kinder haben zu müssen, muss diese auch richtig erziehen, bei einigen klappt das ja auch, nur bei vielen eben nicht.

    LG
    Teri

  • Das arme Kind, erst 10 und schon das Hirn gewaschen mit linker Antiwaffenpropaganda...


    "Für nächsten Samstag haben Anwohner eine Infoveranstaltung in der Lutherkirche geplant. Ziel: Ideen zu entwickeln, um gegen das Waffengeschäft vorzugehen."

    Ich finde es schon krass, dass jetzt auch noch uninformierte Gutmenschen die Kirche für ihren Feldzug gegen pöhse SoftAir's und ähnliche Mordwaffen nutzen wollen. :thumbdown: Wenn die wirklich was für ihre Kinder tun wollen, dann sollten sie sich da besser wirklich wichtigen Themen widmen. Z.Bsp. dem Thema Kindesmissbrauch im kirchlichen Umfeld.
    Kumbaya my lord, kumbaya... :whistling:

  • Jeden Tag mehr macht sich bei mir das Gefühl breit, dass man nur noch in einen absolut kranken Land lebt.
    Man kümmert sich um jeden Schei., aber die wirklichen Problem lässt man links liegen.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    "Für nächsten Samstag haben Anwohner eine Infoveranstaltung in der Lutherkirche geplant. Ziel: Ideen zu entwickeln, um gegen das Waffengeschäft vorzugehen."


    Leute, die dort in der Gegend oder gar in der Gemeinde wohnen, sollten vielleicht mal mit einem sachlichen (aber deutlichen) Brief an den rädelsführenden Pfarrer darauf hinweisen, dass es nicht immer sinnvoll ist, sich für jeden Mist vor den Karren spannen zu lassen und dass auch gute und brave Schäfchen nichts dagegen haben, wenn ein harmloser Waffenladen aufmacht. Schließlich werden die teuflischen Waffen ja noch zu großen Teilen eben nicht mit vollen Händen an Kinder oder Minderjährige ausgegeben. Und alle, die älter sind, dürfen über den Erwerb auch ohne Gottes Gnaden entscheiden; zumindest solange es überhaupt noch Waffen oder waffenähnliche Gebilde in diesem Irrenhaus hier gibt. Interessiert die Gutmneschen natürlich alles nicht so richtig, aber man sollte ihnen klarmachen, dass nicht alle hinterher trotten, von oben einer blökt - egal ob Parteifunktionäre oder Kirche.

    Und über spontane Austritte (mit Begründung) freut sich der "Verein" mit dem Kreuz auch immer sehr.... :thumbup:

    Und naja, sage und schreibe 30 besorgte Anwohner haben beim letzten Mal demonstriert ... und die üblichen Gutmenschenverbände mischen natürlich auch mit, dazu das reflexhaft hingeschmierte "Waffennarren" (wenn auch nur ein Zitat). Irgendwie nichts Neues im Westen.

    Jens

  • WAS für eine gequirlte SCH...... ist das den :evil: da kriegt man ja das kalte :kotz:

    bei jedem anderen Laden wo man so einen schmarn abziehen würde, kämen sofort die Herrschaften in Grün

    und würden Platzverweise aussprechen, aber natürlich NICHT bei einem so bösen Waffenladen :thumbdown:

    Tut mir leid aber diese Leute haben für mich noch weniger als nur Luft im Kopf :klo:

    ARMES DEUTSCHLAND :rot: