Iwans dickes Rohr

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2010 um 19:10) ist von terracan.

  • WOW!

    Iwan du bist und bleibst der Bastelkönig hier im Forum, diese Kanone ist einfach nur der Hammer!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Um so öfter ich die eignen Bilder anschaue, um so mehr Fehlerchen endecke ich.
    Aber wenn ihr alle sagt, is jut, kanns doch so schlimm nicht sein.

    So ein Bastelprojekt ist niemals fertig, das ist ja das schöne daran ^^

    Grüßle

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Um so öfter ich die eignen Bilder anschaue, um so mehr Fehlerchen endecke ich.

    Streber! :D

    Ist doch gut gelungen, Alleine schon die Idee ist prima. Und mir ist schon klar, dass Du Nichts auf die lange Bank schiebst: Idee ...... Werkstatt ....... Fertig! :thumbsup:

    Gruss
    Alfred

  • Absolut bewundernswert, der gute Iwan!

    Da noch ne ordentliche Mehl-Ladung rein...
    8o

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Entschultigung, die Herren,was ich da anfangs vonne Granate erzählt hab- sehts mir nach , der Alzi klopft an. Naturlich ist die Granate abgebildet, aber in der großen Bildergalerie!
    Auf den Schreck hin muß ich mir ne kleine Granate genehmigen.
    Gruß
    iwan

  • Also... du hast quasi nen Baumstamm genommen und den der Länge nach durchgebohrt, und das sogar grade hinbekommen?

    wow... das wär genau das, was ich grade bräuchte, nur in etwas kleiner... 23mm außendurchmesser und 18mm innendurchmesser, um genau zu sein^^
    Was hast du bei deiner Bohrung benutzt? Meins wird zwar bei weitem nicht so spektakulär, aber von dir kann man offensichtlich noch ne Menge lernen...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Woll das ist wohl richtig, aber ich habe mir extra nen Bohrer gebaut is nich so schwer wenn man weis wies geht. Aber in deinem Falle würde ich dir raten: Gehe zum Dorfschmied oder wer auch immer be euch ne große Bohrmaschine benutzt, lass dir nen ausgemusterten 18er Bohrer geben und dem schleifst du mit dem Winkelschleifer die Spannuten bis Bohrerende!
    Ganz wichtig, sonst verstopft dir der Bohrer nach paar Umdrehungen.

    Mußt ja eh hinten ne Velängerung anschweißen, denk ich mal, da genügt schon ein 10er Rundstahl.
    Dann mußte nur noch gerade gucken und bohren.

    Gruß
    iwan
    ed:: Du kannst auch gern mal im Baumarkt gucken, wen die gut bestückt sid, ham sie sicher Forstnerbohrer, Balkenbohrer, Schlangenbohrer und was es nich alles gibt....
    Noch wichtig: Erst das Loch machen, dann außen rum!
    Is ähnlich wie ein Oferohr bauen, da nimmste einfach ein Loch und wickelst Blech drumrum!
    ed.2.: Fiel mir gerade noch ein: Warum num nimste nichgt ein Stück Holunderholz, da haste fix und fetig!

    2 Mal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (25. November 2010 um 17:00)

  • Müßten wir probieren- aber dann mit ner scharfen und du ziehst ab !
    Übrigens- Die Initialen des" Baumeisters" hab ich so gut versteckt das se keiner findet !

    Super Arbeit - Du übertriffts Dich wieder mal selber.. :thumbsup:

    Ubrigens, Deine Initialien sind auf der Deichsel der Lafette..
    Gruss terracan

  • Meine Freundin war auch begeistert.
    Aber von dem Flusspferd im Hintergrund.
    Sie liebt Flusspferde. :thumbup:
    (Nein, ich bin keins)

    Da kann ich dir gut aufs Nilpferd, Freundin, die Sprünge helfen: Guck doch mal in den Gartenabteilungen der Baumärkte.
    Da stehen die schönsten Tierfiguren- aber aus Terracotta..
    Mußte nur grundieren (Vorstreichfarbe )
    und dann hab ich mit nem Kindermalkasten das Nilpferd so bemalt, wie ich denke, so müßtes eigentlich aussehen. Wirst staunen, was die alles haben!
    @ terracan deine Augen lassen nach . Aber da das eh unwichtig ist , sag ich dirs: Guck mal im Wappen auf der Konone

    Gruß
    iwan

  • Wahnsinnig gut was du da erschaffen hast, toll. Optisch sehr gelungen und funktionsfähig. Bin sehr auf ein Video gespannt. Für Silvester bekomme ich auch ein großes Kaliber :D Werd da auch mal was zu drehen... hab bis jetzt keine Videos über das Gerät gefunden was ich die Tage bekomme.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ terracan deine Augen lassen nach . Aber da das eh unwichtig ist , sag ich dirs: Guck mal im Wappen auf der Konone

    Jo, das hab is nich gesehen - aber auf der Deichsel is auch ein UH oder ???

    Gruss terracan