Kostenlose Homepage

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2010 um 23:23) ist von Floppyk.

  • Hallo Leute,nun ist es endlich soweit, ich hab genug zubehör etc. gefertigt und FWB 300´er umgebaut bzw. restauriert, dass es sich jetzt lohnen würde mal eine eigene Hompage zum Thema zu beginnen.
    Dort möchte ich dann meine Gewehre etc. zur Schau stellen.
    Wisst Ihr wo ich eine Gratis Homepage erstellen kann? bzw. kann sowas seitens des Anbieters unterbunden werden?

    Oliver

  • Es gibt Gratis Homepage, jedoch wird dem Betrachter immer ein Werbefenster aufgezwungen. Zudem ist oft ein eigener POP-Server nicht enthalten.
    Daher - schau mal, ob Dir Dein Internetprovider nicht einen gewissen Speicherplatz nicht sowieso schon einräumt. Ist das nicht der Fall oder die Administration ist zu umständlich, schau mal nach einfachen Webhosterangeboten. Eine brauchbare Angebote kosten oft nichtmal einen € pro Monat. Dann ist eine eigene Domain enthalten, oft 100 MB oder mehr Speicherplatz und ein POP Server. Damit hat man schon mal viele Freiheitenund man bleibt von Werbefenstern verschont.
    Meine Homepage ist von Strato, kostet 2,99 € im Monat hat 500 MB Speicherplatz und ist Scriptfähig. Software gabs auch dazu. Vor allen Dingen ist sie recht einfach administrierbar und man hat Einblick in die Statistik.
    Vorhandene Verträge lassen sich einfach ändern und ggf. aufstocken wenn der Bedarf wächst, aber ein Umzug mit einer Domain ist immer aufwändig.

  • ist meine Meinung, aber wenn du was ordentliches machen willst taugen die kostenlosen garnichts.
    Kannst bestimmt ueber deinen IN Anbieter fuer um die 2,50 € pro Monat was besseres bekommen, mit vernuenftigem Speicherplatz usw. Hab ich auch gemacht und es gibt keine Probleme.
    Recht gute Programme um eine eigene Homepage zu erstellen sind :
    Webtodate 6.0 , NetObjects Fusion 11.0 oder Web Easy Professional 8.

    Die sonst angebotenen Homepage-Baukaesten haben da sehr enge Grenzen.

    Gruss
    Fuchsschwanz

  • Hallo Leute,

    habe mal bei bei GMX nachgeschaut, da bekomme ich meine Wunschdomain und 1GB Speicherplatz für 3,99 pro Monat.
    Wie sieht das eigentlich aus, kann ich da meine FWB´s und mein selbst gebautes Zubehör Problemlos zur Schau stellen und Texte dazuschreiben ohne dass ich da gegen Rechte von FWB vertoße? bzw. darf ich daort auch den Namen Feinwerkbau etc. benutzen oder brauche ich da die Zustimmung aller Firmen deren Name ich dort verwende?


    Oliver

  • Na Du darfst alles Veröffentlichen, was Deine Werke sind. Also eigene Fotos, eigene Texte usw. Böse Fallen sind Scans aus Katalogen und Straßenkarten (zur Wegebeschreibung).
    Solange Deine Umbauten an den Waffen legitim sind, sehe ich da keine Probleme.
    Solange Deine HP rein privat ist und nur zur Selbstdarstellung dient, ist auch kein Impressum notwendig.

    Ansonsten empfehle ich mal Tante Google mit dem Begriff Webimpressum zu füttern.

  • Nein, kommerziellle Absichten habe ich keine. Ich möchte eigentlich viel mehr zeigen was ich so in meiner Werkstatt getüftelt habe.
    Dürfte ich, wenn ich eines meiner auf der Homepage abgebildeten Gewehre bei e gun verkaufe dem Käufer den Link zuschicken, damit Er dort noch mehr Bilder betrachten kann?

  • Verkaufsangebote, auch Hinweise waeren u.U. wieder kommerziell.
    Bei Bildern oder Beschreibungen aufpassen, auch nur als Beispiel. Und auch bei Verlinkungen voher fragen.
    Meine HP hat auch ein Impressum, wenn man nichts zu verbergen hat ist das kein Problem und meine AGBs sind wasserdicht.
    Wenn man sich im IN praesentiert ist heutzutage mehr als Vorsicht angesagt.

    Gruss
    Fuchsschwanz

  • Sobald der Eindruck einer Werbung entsteht oder gar offen Werbung gemacht wird. Auch journalistische Beiträge, die zur Meinungsbildung angesehen werden können, machen die Seite Impressumspflichtig. Im Zweifelsfall empfehle ich das Standardimpressum.