Diabolos 4.5mm. SUCHE!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2010 um 23:30) ist von Lt. Columbo.

  • Hi liebe Forenmitglieder!
    Ich würde gerne mal verschiedene Diabolos testen, kann es mir aber nicht leisten, von jeder sorte gleich 500 stück zu kaufen.
    Nun meine Frage:
    Wäre es erlaubt, wenn ich hier nach kleinen Diabolospenden frage? vielleicht so 10-15 Stück von jeder Sorte, um mal so zu testen?
    Wenn wer was anbieten kann, dann bitte eine PN schreiben.
    Danke im Vorraus!
    P.S. ich möchte die gerne für die HW45 haben :)
    Mal schauen, was ich zusammenbekomme :)
    Schönen abend noch,
    Oli


    Also ich fang dann mal an, was ich in meiner Sammlung habe:
    Umarex Cobra & Flachkopf (irgendwie sehr schlecht)
    JSB Exact 4.51
    RWS Hobby
    Stoeger X-Sport
    Gecos (kommen bald!!)

    Ich wäre interessiert an JSB4.50, 4.52, Promotheus Stahlspitz, Walther HPP, H&N Spitz, Irgendwelche Polymer-Dias, und das sollte es gewesen sein....

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

    Einmal editiert, zuletzt von oli477 (17. November 2010 um 20:58)

  • Muss ich dir ja schon recht geben, aber ein Postbrief ist doch nicht sooooooo Teuer :)
    Ich persönlich würde ja auch kleine Mengen spenden!

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Haben wir schon wieder 1. April?


    Bzw stellen wir die Frage anders.
    Was könnt ihr empfehlen für die HW45?
    Weihrauch Läufe haben ja ein leichtes Übermaß also kopfmaß 4.51 oder 4.52... Das muss ich selbst rausfinden ich weiß schon :)
    Gibts da Favoriten außer Walther Kupferspitz`?

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Nun ich habe ein FWB 300S sowie eine HW 35,HW77K,HW97K und HW97K die über 300 m/s ablegt.
    Meine erfahrungen die ich mit H&N machte waren im eigentlichen gut.Benutzt wurden H&N Field Target Trophy in 4,51 und 4,52mm
    Die allerbesten erfahrungen in allen Waffen machte ich mit JSB Exact RS 4,52mm mit 0,47 g sehr leichte schnelle Dia und absolut Präzise.Da sie bei mir gut funzen gebe ich die Note 1.

    Würde es mit den beiden versuchen.
    Lg
    Michael

  • Gut dann werd ich JSB Exact 4.51 Express bestellen...
    JSB wird ja sehr empfohlen, kann auch gutes von sagen.

    Die FT Trophy werd ich demnächst kaufen :)

    Wenn ich was falsches gesagt hab, behaupte ich das Gegenteil!
    Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Menscheit

  • Wenn du das Geld für nen Postbrief spenden kannst, kannst du dir kleine Testpackungen auch gleich selbst kaufen.
    Im Leben kriegt man nicht alles geschenkt (Schade eigentlich, ich will da ja noch son Weihrauch HW 94 haben, wenn du ihn hast tauschen wir: Diabolos gegen die SSW. Deal?)


  • Bei ebay gibt es probe packungen zu kaufen!

    :johnwoo: Walther CP88 Competition 6 Inch, Umarex CP Sort & Walther Nighthawk :johnwoo:

  • Rom ist nicht an einen Tag erbaut worden.

    Vielleicht solltest Du Dir erstmal Gedanken machen wofür Du die Dia hauptsächlich verwenden willst(Scheibenlochen,plinken,Entfernung,...) und dich anhand vorhandener Tests und Meinung/Erfahrung Anderer hier im Forum, schlau machen was für Dich überhaupt infrage kommt und davon mal ein oder zwei Dosen kaufen.

    Einen vernünftigen Vergleich wirst Du mit einer handvoll Dias ganz bestimmt nicht durchführen können. Da halte ich die Testpröbchen von H&N mit ca. 40 Stück höchstens für ne grobe Abschätzung geeignet, um zu beurteilen geht oder geht gar nicht.

    Gruß Sascha

  • Empfehlenswert, zumindest für Gewehre, wären noch die RWS Superpoint! Spitzkugeln gelten zwar hier im Forum als nicht so präzise, aber die hier sind echt ne Ausnahme.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Hi liebe Forenmitglieder!
    ...Ich wäre interessiert an JSB4.50, 4.52, Promotheus Stahlspitz, Walther HPP, H&N Spitz, Irgendwelche Polymer-Dias, und das sollte es gewesen sein....

    Davon habe ich leider keine Sorte. Aber ich hätte noch ein paar Horriddos.

    Das war die gute Nachricht.

    Die schlechten Nachrichten kommen sofort hinterher:

    1) Streukreis eingespannt größer 14 cm x 14 cm (kein Witz)

    2) Diese Dias haben bereits Sammlerwert,da die keiner mehr verkauft. ???Warum wohl???

    3) Kein Geld für Porto, da Budget überschritten.

    Interesse???

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Was soll das hier überhaupt werden?

    Es gibt sicher sinnvollere Sachen als diesen Thread!
    ABER warum muss hier jeder X-beliebige DEPP seine Meinung dazu geben :?:
    Geht mir langsam echt auf den piss das hier immer welche meinen [u]unnützen] Kommentare geben zu müssen :!:

    Wenn ihr nix verschicken wollt ist das ja schön ABER AUCH NUR FÜR EUCH wie man so schön sagen kann den rest des Forums (wie ich annehme) tangiert das peripher!

    :laola:

  • Ha, und nun hier noch nen DEPP!

    Ich habe hier mit jmd kontakt aus Österreich bekommen, der zufällig das gleiche Gewehr hat und welches hier nicht unbedingt so viele Leute zu haben scheinen. Oder es auch vor anderen nicht wissen wollen..... ;)
    Ich bin da ganz selbstlos gewesen und habe ihm 14 verschiedene Sorten Diabolos zugeschickt. Alle zum Testen.
    Anzahl von angefangen mit 10 Stück, weil ich selber nicht mehr viel davon hatte, bis auf 40 Stück.
    Alles in allem waren das im Durchschnitt 25 Stück pro Sorte.
    Er hat sich gefreut, und ich habe mich gefreut jemanden einen gefallen zu tun.
    Und warum sollte sich hier nicht nochmals jemand finden, der auch die gleiche Waffe hat und auch viele verschiedene Sorten an Diabolos hat, davon einige zu verschicken.
    Mich hat es nur nen paar Diabolos gekostet und das Porto dorthin.
    Alleine nur aus dem Grund, weil er die gleiche Waffe hat.
    Warum sollte sich hier nicht noch jemand finden lassen, der genauso handelt und jemand anderem was gutes tuht?
    Aber: das mache ich auch net bei jedem, denn zum 1. wurde ich nicht danach gefragt, und zum 2. wollte ich ihn mal überraschen.

  • Hi Ökto,

    die HW45 ist sehr präzise, präziser als man über das Kimme und Korn Visier zielen kann. Aber Kopfmaß selektierte Diabolos sind hier total überflüssig. Aus der Hand und über das Kimme und Korn Visier geschossen... wie würde man da einen Unterschied erkennen wollen, so es denn überhaupt einen bei der Waffe geben sollte? Kopfmaß selektierte Munition macht im absoluten Spitzenbereich durchaus Sinn, wenn es auf einen Millimeter mehr oder weniger durchaus ankommt, aber ich bezweifle auf's schärfste daß man mit der HW45 überhaupt, in Bezug auf unterschiedliche Kopfmaße, aussagekräftige Schußgruppen schießen könnte. Wie soll das gehen?

    Aus hunderten von Messungen an der HW45 kann ich Dir versichern: Die HW45 mag leichte Geschosse mit geringem Losbrechmoment. Gut laufen H&N Sport und RWS Geco - und die kosten beide nicht wirklich die Welt. Sehr gut laufen H&N und Walther Hollowpoint (baugleich) sowie H&N und Walther verkupferte Spitzkugeln. Ebenfalls sehr gute Resultate bekomme ich mit Vogel Match Diabolos in 4,50mm. Die 4,49mm und 4,51mm laufen beide etwas langsamer und mit minimal größerer v0 Streuung. JSB Exact und vor allem Exact Express sind ebenfalls absolut zu empfehlen für diese spezielle Waffe.

    Im Prinzip kann man fast alles nehmen was auch am Chrony mit konstant hoher Leistung überzeugt, alles andere harmoniert nicht gut mit dem Timing der Waffe was sich im Fall dann auch auf die Präzision auswirken kann... muß nicht, aber es kann. Ein stark veränderter Treffpunkt ist zb ein deutliches Indiz dafür.


    Weiter denke ich daß man mit Probepackungen zu 20 oder 40 Geschossen nicht wirklich weit kommt, das ist in etwa so als würde man sich einen Sportwagen aussuchen nachdem man zwei Runden auf dem Parkplatz damit gedreht hat. Bei weitem zu wenig um sich mit der Sache vertraut zu machen. Für einen umfassenden Test sind solche Mini Probepäckchen viel zu klein, es sei denn das Geschoss performt derart mies daß der Fall nach 5 Schuß schon klar ist, das zu bemerken erfordert dennoch ein größeres Feingespür.
    Im Falle der HW45 bietet sich sehr stark ein Test mit dem Chrony an. Man jagt erstmal mindestens 10 bis 20 Schuß durch und misst wie konstant und wie hoch die Leistung generell bei der entsprechenden Sorte ausfällt. Kommt es hier zu Auffälligkeiten wie sehr starker v0 Streuung oder deutlich geminderter Leistung, dann paßt etwas grundsätzliches nicht und man kann gleich zum nächsten Kandidaten übergehen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )