Multishooter mit Kaliber .315 + Lautstärke

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 08:32) ist von Hubilyn.

  • Hallo zusammen, da ich dieses Silvester erstmalig mit einer .315 SSW (Röhm RG 70) schießen werde, hätte ich eine Frage bezüglich des Multishooters. Dieser passt nämich mit dem selben Adapter von meiner RG 96 auch auf die RG 70. Ist das selbe Gewinde. :)

    Funktioniert das? Hats schon jemand ausprobiert?

    Noch eine generelle Frage zu den .315.

    Sind diese "angenehmer" zu schießen als die 9mm PAK? (Lautstärke) Wie ist eure Beurteilung?

    Danke für eine paar Infos.

  • Hallo,

    wie das mit dem Multishooter ist kann ich dir leider nicht sagen
    da ich sowas nicht besitze.
    Aber zur .315 Munition so finde ich ist sie etwas leiser aber dafür Pfeifender im geräusch und etwas heller.
    So ist zumindest mein eindruck.


    Gruß Andy

  • das mit dem multishooter geht alles größer als 315. funktioniert

    unangenehmer würde ich nicht sagen aber ICH finde es ist etwas schriller und kräfitger auf der Brust. Man erschrieckt ganz schön beim ersten mal was diese "kleinen" dinger leisten ,so ging es mir auch bei 8mm . 315. und 8mm sind mir lieber als 9mm , ich finde die kleinen Pistolenkal. machen vorallem aus kleinen Waffen " taschenpistolen" sehr viel spass. Bei meinem ersten schuss mit meiner reck pk800 ist mir beinahe die Pistole aus der Handgefallen weil der Leuchtstern so schnell ,so weit oben war . Könnte aber von der 600bar muni gewesen sein, die dabei war .Die Waffe war kaum geschossen und die muni. war noch ovp

    Edit : munition war verwendbar bis 1984:D

  • Grins....Kennste niemanden ausm Schuetzenverein?Schiess mal 357 oder 44Magnum...Das kann man dan Rueckstoss oder Schlag nennen-eine SSW ist doch garnix.Oder geh Tontauben,aeh,wurfscheiben heissen sie ja politisch korrekt,schiessen,beim ersten Schuss mit der 12er-Flinte dachte ich an Schluesselbeinbruch...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Hallo,

    also bei .357 Magnum und .44 Magnum hängt der Rückstoß auch vom Revolver ab finde ich persönlich, kleine leichte Modelle haben einen stärkeren Rückschlag. Große, schwere Revolver hingegen weniger. Aber was rede ich wir sind doch in einem Forum für freie Waffen. Ich finde auch, dass die SSW´s kaum bis keinen Rückstoß haben!

    Gruß

    The_General

    "Wir können heute über den Ozean fliegen, sehen und hören. Doch der Weg zu uns selbst und unseren Nächsten ist sternenweit."

  • Ich persönlich finde die .315 bzw 8mm weitaus angenehmer zu schießen als die 9mm. Und das ist nicht subjektiv.

  • Klar,freie Waffen.Aber ,selbst die 15-9 zuckt halt nur ein wenig,und bei einem HW37 fuehle ich auch nix...naja,muessen sie ja auch nicht,um Pyros zu verschiessen oder zur not mal Pfeffer gegen Boese Hunde...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Die .315 ist nicht schwächer als aktuelle 8mm oder 9mm Knallpatronen,der Knall ist etwas heller und giftiger.

    Von Rückstoß bei einer SSW ist nichts zu spüren,nur die Schlittenbewegung.

    Gruß
    Hubert