Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2010 um 22:40) ist von Floppyk.

  • Hallo habe mir ein HW 30 gekauft.
    kann sich der streukreis während dem einschiessen noch verändern?
    Wie weit könnt Ihr ohne zielfernrohr genau schiessen? (Einen cm² treffen)
    Noch kurz eine andere Frage. Kann man bei der Suche, nicht mehr, "nur Titel" suchen eingeben?
    MFG Heinz

  • Hallo habe mir ein HW 30 gekauft.
    kann sich der streukreis während dem einschiessen noch verändern?
    Wie weit könnt Ihr ohne zielfernrohr genau schiessen? (Einen cm² treffen)
    Noch kurz eine andere Frage. Kann man bei der Suche, nicht mehr, "nur Titel" suchen eingeben?
    MFG Heinz


    Was meinst Du mit der ersten Frage, ich hab sie dreimal durchgelesen und verstehe sie nicht!!!
    Über Kimme und Korn oder was meinst Du?
    Will Dir gerne helfen aber verstehe Deine Fragen nicht :rolleyes:

  • In der Regel muss sich jede Waffe einlaufen, was sich auch in einer gleichmäßigeren Schussabgabe und kleiner werdenden Streukreisen niederschlägt. Federn und Dichtungen müssen sich setzen, eine gleichmäßige Bleischicht muss sich im Lauf aufbauen. Will man engste Streukreise haben, so muss man die Diasorte austesten.
    Das macht aber bei einem Knicker nur bedingt Sinn. Er wird niemals Matchqalitäten haben. Wegen des Prellschlages und der Ladetechnik kann man ihn auch nicht in einer Einschießvorrichtung einspannen und das in Ruhe und vor allem reproduzierbar austesten.