Messer aus USA importieren

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2010 um 14:23) ist von pennyP.

  • Hallo!

    Ich suche nach einer mehr oder weniger verbindlichen Aussage, dass das versenden von Bajonetten aus den USA nach Deutschland erlaubt ist. Hintergrund: Ich habe einen Kumpel, der demnächst in die USA reist, und will mir von ihm ein M6 Bajonett besorgen lassen. Aber er traut sich nicht. Meiner Meinung nach sollte das keine rechtlichen Probleme geben... aber wer weiß!?

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • ne spaß bei seite wen er das versucht und dabei erwischt wird ,denke ich wird unser Deutsches zoll sofort fragen : what is that man ? WHAT !?


    ich weiß das so genau da ich ein teleskop schlagstock bei mir hatte vom urlaub da gab es ein riesen aufstand,denke beim messer...mhh 2-3Fach so schlimm.In momment werden Terror ect.auf hochturen gehalten

    Staaken20

    Es sind deine Freunde die mit dir weinen, trag sie auf deinen Händen um Glücklich zu bleiben ;^)

  • Also verbindlich kann man Dir ggf. hier weiterhelfen: http://www.zoll.de/infocenter/index.html

    Ich sehe das Problem nicht, wenn das Messer im aufgegeben Gepäck mitgeführt wird. Handgepäck geht natürlich gar nicht! Zusätzlich noch bei der Fluggesellschaft Erkundigung einholen, ob erlaubt.

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Mann. 20 minuten Warteschleife sind echt nicht Bürgerfreundlich. Zollauskunft.. dann probier ichs doch lieber per eMail.

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • Mitbringen ist aus vorgenannten Gründen nicht empfehlenswert.

    Aber versenden sollte kein Problem sein.
    Ein Bajonett ist in D nicht verboten, der Zoll dürfte es also nicht einziehen.
    Ob die USA es aber rauslassen, das ist eine andere Frage.


    Mitbringen im Koffer - kein Problem. Der Zoll sagt da i.d.R. nix, ausser er will Geld haben. Deshalb bitte Originalrechnung aufbewahren!

    Im Flugzeug sind Blankwaffen nur im aufgegebenen Gepaeck, ansonsten ist der Aufenthalt bei der Flughafenpolizei schon mal sicher.

    Das Rauslassen von Messern aus den USA ist ebenfalls kein Problem. Messer sind weder auf der Liste der Ruestungsgueter noch auf der Liste der Waffenteile. Lediglich zugriffsbereit auf dem Flughafen wird schnell zum Problem.

    Das Versenden aus den USA ist teuer und dauert gerade zwischen November und Januar extrem lange. Dann schon lieber mitbringen.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Das Versenden aus den USA ist teuer und dauert gerade zwischen November und Januar extrem lange. Dann schon lieber mitbringen.

    Und die wundern sich über ihre miese Außenhandelsbilanz? :rolleyes:

    God made Men, Sam Colt made them equal.

  • So, ich habe Antwort vom Zoll bekommen. Hat etwas gedauert, aber was lange währt... ich poste das mal hier, vielleicht interessiert das außer mir ja noch jemanden.

    God made Men, Sam Colt made them equal.