9mm Revolver Munition (Schreckschuß)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 7.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2010 um 23:18) ist von Auto Mag 475.

  • Funktionieren die SK 9mmR eingentlich ohne Probleme in der HW94?


    Ich habe zwar keine HW94, aber ich habe gehört, dass die Probleme bei zu starker Verschmutzung hat (deswegen sollte man auch keine SP-Munition damit verschießen). Aufgrund der Tatsache, dass die SK wohl die "saubersten" 9mmR Kartuschen sind, kann man sagen: "Wenn nicht die, dann keine".

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Hallo Boom,

    dafür aber mit starker Verschmutzung des Laufes, oder ?


    Dazu kann ich leider noch nicht viel sagen.

    ich habe bis jetzt 3 Magazine aus der Record 15-9 verschossen, alles reibungslos. die Patronen müssen stärker als die Umarex sein, da die Umarex Murmeln immer zwischen Schlitten und Patronenlager hängen geblieben sind.

    Nach Silvester kann ich mehr zu verschmutzung etc. sagen. bis jetzt sind mir jedoch bei 2 patronen teile der grünen Kappe rausgebrochen.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten

  • Funktionieren die SK 9mmR eingentlich ohne Probleme in der HW94?


    ich hätte ja editiert aber leider würde mein Internet explorer dann absürzen.....

    ich finde das die SK paronen besser als die RWS paronen sind. mehr Mündungsfeuer, lauterer Knall.

    Funktionieren tuen jedoch beide Sorten perfekt in der HW94. einfach eine top Waffe.

    die beiden Sorten werden auch in der Beschreibung und auf dem Magazin empfohlen. Es sollte bei der Auswahl der Munition für die HW94 nur darauf geachtet werden, das die zusammengebogende spitze nicht zu scharfkantig ist, und so die Rampe zum Patronenlager beschädigt.

    Gruß: Boom

    P.S. Wer einen Rechtschreibfähler findet, darf ihn behalten


  • Ich habe zwar keine HW94, aber ich habe gehört, dass die Probleme bei zu starker Verschmutzung hat (deswegen sollte man auch keine SP-Munition damit verschießen). Aufgrund der Tatsache, dass die SK wohl die "saubersten" 9mmR Kartuschen sind, kann man sagen: "Wenn nicht die, dann keine".

    Hallo,
    hätte ja sein können, dass sie nich genügend Bums haben!


    ich hätte ja editiert aber leider würde mein Internet explorer dann absürzen.....

    ich finde das die SK paronen besser als die RWS paronen sind. mehr Mündungsfeuer, lauterer Knall.

    Funktionieren tuen jedoch beide Sorten perfekt in der HW94. einfach eine top Waffe.

    die beiden Sorten werden auch in der Beschreibung und auf dem Magazin empfohlen. Es sollte bei der Auswahl der Munition für die HW94 nur darauf geachtet werden, das die zusammengebogende spitze nicht zu scharfkantig ist, und so die Rampe zum Patronenlager beschädigt.

    Gruß: Boom

    Super, vielen Dank. Das mit der Spitze ist mir bewusst... Desshalb keine UMA gestempelten nehmen! ;)

  • Also, ich hab diese Jahr zum letzten Mal Fiocchi-Patronen gekauft... :eeeevil:

    Laut Schachtel sind das "NC"-Patronen, ABER:
    1. Für NC riechen die sehr verdächtig nach faueln Eiern...
    2. Für NC machen die verdammt viel Dreck - wesentlich mehr als vor 2 Jahren
    3. Zu allem Übel sind sie leiser als SK und PTS

    Man bekommt also derzeit bei Fiocchi die Lautstärke einer reinen NC mit dem Mief und Schmodder einer Schwarzpulvermischladung... :thumbdown:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!