Neue Munitionssorten-> Erfahrungsberichte (Sammlung )

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Dezember 2010 um 15:27) ist von Saalach.

  • Hey Leute,


    im letzten Jahr sind ja ein Paar neue Munitionssorten auf den Markt gekommen. Ich
    wollte mal ein Thema eröffnen in dem jeder, der neue Munition getestet hat
    einen kleinen Bericht schreiben kann was gut und was schlecht war. So wird der
    Überblick leichter über die neue "Vielfalt".


    Neue Sorte: Sk ( darüber muss man ja fast nicht reden ), Codex 8mm, 9mm, 9mmR,
    YAS, Partizan, Geco Magnumzündung,Wadie 45. . Wem noch etwas einfällt was er schon
    getestet hat,einfach posten.


    -> ich weiß es gibt zu jeder Munitionssorte ein eigenes Thema mit Erfahrungsberichten
    aber ich persönlich halte es für sehr praktisch, wenn es eine Art
    Erfahrungsbericht Sammlung gibt
    gruß niggi :thumbup:

  • Wadie scheint auch einen Neuen Produzenten für seine Patronen zu haben (anbei mal zwei Bilder dazu), diese haben jetzt ein Messing Zündhütchen und sind etwas anders Verarbeitet als gewohnt was jetzt aber nichts negatives heisen soll, die grüne Verschlusskappe sitzt bei den Neuen ganz am Rand vorne was bei den Alten immer ein stücken tiefer saß vielleicht ist ja in den Neuen mehr Pulver drinne wer weis :rolleyes: . Habe sie natürlich gleich mal getestet, konnte allerdings kein unterschied zu den Alten feststellen also Funktion einwandfrei, Verbrennung sauber und Mündungsfeuer sowie Lautstärke wie gewohnt von Wadie, also ich glaube die habe nur die Hülsen gewechselt....? Weis jemand mehr dazu....?

  • Ich habe mir zwei Päckchen GSG9-Munition geholt. Scheint auch eine neue Marke zu sein.

    Neue Marke kann man nicht sagen. Die packen da einfach Y.A.S rein. Die habe ich schon getestet. Qualität und Zündhütchen sidn aber andere als bei den Originalen Y.A.S.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Neue Marke kann man nicht sagen. Die packen da einfach Y.A.S rein. Die habe ich schon getestet. Qualität und Zündhütchen sidn aber andere als bei den Originalen Y.A.S.

    Ich hab mir auch bei Schneiders die 9mm Y.A.S. Patronen gekauft.
    Eins versteh ich jetzt auch nicht, hab zwar die YAS Patronen, aber die verpackung ist auch die GSG OBWOOOHL ich YAS gekauft hab und nichts mit GSG oder so da zu lesen gab, WHY?

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Das gabs bei Schneider schon öfter, dass sie Munition in andere Schachteln getan haben. Beliebt war eigentlich Fiocchis in Umarex Packungen zu tun. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist. Letztlich weißt du aber, wenn du dir die Patrone anguckst, was du hast. In der Regel sind die Stempel unten eindeutig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Beliebt war eigentlich Fiocchis in Umarex Packungen zu tun.


    Umarex hat Fiocchi viele Jahre als einen der Hauptmunitionslieferanten unter Vertrag gehabt, deshalb gab es so viel und regelmäßig Fiocchi als Umarex.

    Und noch eins: Bei dem Umsatz, den Schneider generiert, glaubt doch wohl kein normaler Mensch, daß da irgendein Mitarbeiter stundenlang an einem Tisch sitzt, um irgendwelche Munition in andere Verpackung zu schummeln - außerdem: wo bleibt die entnommende Munition und die übriggebliebene Originalverpackung? Wird das weggeschmissen oder an die Mitarbeiter verschenkt? - Weil entgegengesetzte Verpackungen wie UNIS, GOP oder UMA in Fiocchi-Verpackungen oder "wasweißich" in Yas-Verpackung existiert ja nicht oder wurde zumindest noch nie irgendwo gesichtet!

    Wenn Yas in GSG-Verpackung geliefert wird, dann deshalb, weil der Großimporteur GSG bei Yas seine GSG-Munition abpacken lässt. Dumm ist nur, das Yas seine Munition zusätzlich noch selber auf dem selben Markt hat, was für viele Leute etwas verwirrend ist und den Absatz von GSG-Yas-Munition unter Umständen beeinträchtigt.

  • Eine weitere neue Marke ist "Prvi Partizan". Der Hersteller kommt aus Serbien und soweit ich weiß soll die Munition ganz anständig sein.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich wollte den Thread mal updaten.

    Ich habe bei Frankonia 9mm P.A. Sellier und Bellot (tschechischer Hersteller) für 14€ gekauft. Sind recht gut und Umarex Waffen vertragen diese Munition.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mit 14 Euro aber nicht unbedingt ein schnäpchen...... :whistling:

    Ja, allerdings sind das die Frankonia Preise, da kostet eine dose RWS auch 22€ und eine Pappschachtel Umarex ca. 17€. Dagegen sind die für 14€ recht günstig. Ich habe mir die auch nur geholt, weil gerne mal andere Munition teste und von denen habe ich bisher noch nichts gehört. Evtl. übernimmt ein Online Händler die in ihr Sortiment und dann für 8-10€ pro 50er Schachtel.
    Die sind auf jeden Fall gut für ihr Preis-Leistungs-Verhältnis (im Vergleich zu den anderen Munitionssorten von Frankonia).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ja, ich habe auch nur zwei Schachteln zum testen gekauft. Mein Hauptbestand besteht aus Gecos in 9mm P.A. und 8mm K.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,