Welche Wumme für Silvester?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2010 um 19:06) ist von Vash.

  • Hey, ich will mir ma so ne Schrechschuß Pistole für Silvester kaufen aber ich weß nicht welche dafür geeignet ist! Was ist überhaupt besser,Pistole oder Revolver? Ich wollte jetzt nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich freue mich wenn ihr da so ein paar vorschläge hättet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Counter

  • Ich werf mal die HW 94 in den Raum. da kann man kaum was falschmachen. :rolleyes:

    Kostet unter 150€, ist zuverlässig, schön laut, und hält ewig.

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • ui schon wieder. Die Suche hilft ^^
    röhm rg96
    röhm bzw. vector cp1
    weihrauch hw94 ( schiesst Relover munition)

    Relover : Rg 69 , rg89
    weihrauch modelle

    das ist geschmacks sache ob Relover oder Pistole. Relover sind stör unanfälleriger , einem kann das Magzine beim nachladen nicht runterfallen ( mit kalten fingern) und die munition ist billiger
    Pistolen haben ihren eigenen Reiz und machen sehr viel spass, wenn sie funktionieren wie die oben genannten modell

  • Hol' Dir 'nen gebrauchten RG 89, z.Bsp. bei Egun. Ist ein robuster Revolver in 9mmR. Den gibts in gutem Zustand schon für 50 Euro oder weniger. Ich habe so ein Teil schon seit ca. 20 Jahren für Silvester. :)

  • Ich empfehle die Weinberg von Record. Die ist billig in der Anschaffung (21 €), verschießt die billigste Munition (6 mm), hat keine Ladehemmungen (Einzelschuß), integrierter Abschußbecher für Leuchtsterne etc. und ist nicht so laut, daß alle Umstehenden sofort Schmerzensgeld verlangen.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Hey, ich will mir ma so ne Schrechschuß Pistole für Silvester kaufen aber ich weß nicht welche dafür geeignet ist! Was ist überhaupt besser,Pistole oder Revolver? Ich wollte jetzt nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich freue mich wenn ihr da so ein paar vorschläge hättet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Counter


    Was ist dir wichtig??
    - Einfach Platzer durchjagen, also der laute Knall??
    - Pyro's damit einzeln zu zünden??
    - Pyro's mit nem 4er Multi Shooter zu zünden??

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Es wäre einfacher zu fragen, welche Waffen definitiv nicht für Silvester geeignet sind.
    Bei Silvester geht's eben um Spaß an der Sache, und da ist die Waffe am besten, die einem gefällt und nicht unbedingt die allerzuverlässigste und beste.

    Bei dem 150 Euro Budget wäre mein Vorschlag einen RG 89 oder eine RG 96, CP1 gebraucht zu ersteigern und dazu noch eine 6mm-Pistole als Reserve.

  • Hey, ich will mir ma so ne Schrechschuß Pistole für Silvester kaufen aber ich weß nicht welche dafür geeignet ist! Was ist überhaupt besser,Pistole oder Revolver? Ich wollte jetzt nicht mehr als 150€ ausgeben. Ich freue mich wenn ihr da so ein paar vorschläge hättet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Counter

    Kommt darauf an, was du willst. Soll es besonders Laut knallen, soll die Pistole oder der Revolver "echt" wirken oder willst du einfach nur Pyros hochschießen.
    Bei letztem kann ich die Röhm 300 und 600 empfehlen, die 600 geht bei mir jedes Jahr mit :thumbup:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Zitat

    Was ist dir wichtig??
    - Einfach Platzer durchjagen, also der laute Knall??
    - Pyro's damit einzeln zu zünden??
    - Pyro's mit nem 4er Multi Shooter zu zünden??

    Gruß Stefan

    Also ich würde damit schon gerne pyro-munition mit einem multi shooter verschießen.

  • Pistole ist halt besser mit nachladen (sofern man mehrere Magazine hat) allerdings hat man beim Revolver den Vorteil am nächsten Morgen die Hülsen nicht einsammeln zu müssen.

    Ich werd mir für dieses Jahr nen 6mm Revolver holen - da ist die Munition billig und das Hülsen sammeln fällt weg.

    | Luftdruck: Diana 75, Diana 16, Beretta Px4 | SSW: Röhm RG59N, Umarex Wahlther P99 | Paintball: Invert Mini, WGP Autococker Trilogy |

  • Zitat

    Also ich würde damit schon gerne pyro-munition mit einem multi shooter verschießen.

    Dann brauchste schonmal mindestens nen Revolver oder Pistole in 9mm (P.A.K).
    6mm und 22 lang reicht nicht für nen Muli-shooter.

  • Der Roto-Star funktioniert aber wieder mit 6 mm? Schließlich wird mit jedem Schuß immer nur ein einziger Effekt gezündet?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)


  • Also ich würde damit schon gerne pyro-munition mit einem multi shooter verschießen.

    Ok, also bei Pistolen hast du den Vorteil, dass eine höhere Magazinkapazität hast. Dafür kann es allerdings vorkommen, dass manche Pistolen mit manchen Patronen der Hersteller öfters mal zu Ladehemmungen neigen.

    Bei nem Revolver hast du zwar ne kleinere Schusszahl, im Vergleich zu ner Pistole, allerdings gibts dort zwecks der meist einfachen Mechanik so gut wie keine Ladehemmungen.

    Was würde die also jetzt besser gefallen?? Pistole oder Revolver??

    Gruß Stefan

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Der Roto-Star funktioniert aber wieder mit 6 mm? Schließlich wird mit jedem Schuß immer nur ein einziger Effekt gezündet?

    Also ich habe da Zweifel, dass der Rotostar mit 6 mm funktioniert. 6 mm ist doch schon etwas schwach auf der Brust, und die Energie muss ja beim Rotostar nicht nur den Pyro zünden, sondern auch die "Pyrotrommel" drehen. Ausprobiert habe ich das aber nicht. Mit einer starken Kartusche (ab 8mm/9mmR) sollte es dagegen keine Probleme geben. Naja, ich werde das hoffentlich dieses Silvester testen können. :) Auf jeden Fall finde ich den Rotostar viel interessanter als den Multishooter. Und er passt ja auch perfekt zu einem 6schüssigen Revolver.

  • Der Rotostar dreht sich durch seine Federspannung von alleine. Er wird ja sozusagen "aufgezogen".
    Aber z.B. .22 würde ihn meiner Meinung nach zu stark verschmutzen.
    Hier die Anleitung: Rotostar

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Stimmt, da habe ich was verwechselt. Im Forum gibt es auch einen schönen Test vom Rotostar: Zubehör: EM-GE RotoStar Da steht auch was zu den empfohlenen Kalibern.


    Ich habe den Rotorstar schon mit meiner RG300 getestet. Die Effekte haben die eine ungefähre Steighöhe von einem Garagendach.

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Zitat

    Ich habe den Rotorstar schon mit meiner RG300 getestet. Die Effekte haben die eine ungefähre Steighöhe von einem Garagendach.

    Also als "Tischfeuerwerk" verwendbar. :D :D

  • Das ist auch verständlich. Ich habe mir den RotoStar jetzt mal angeschaut und die Gas-Entlastungsbohrungen gesehen. Die werden bei den einschüssigen Abschussbechern gebraucht, wenn größer als 6 mm verschossen wird. Der Effekt dürfte der gleiche sein, wie mit einem druchbohrten Becher auf ner RG3.

    Wie wird denn der Rotostar durch die Feder weitergedreht, bzw. was hält ihn fest, solange noch nicht geschossen wurde und warum stoppt er bein nächsten Effekt wieder?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)