COD Black OPS in D. natürlich geschnitten - wer kauft es?

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 8.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2011 um 17:10) ist von bonehunter.

  • Ich finde man kann das mit Spielfilmen vergleichen, die im Fernsehen vor 23 Uhr laufen. Ei gutes Beispiel ist From Dusk Till Down. In der geschnittenen Fassung fehlt dort der ganze Anfang des Filmes, wo die Tankstelle in die Luft fliegt. Der Zuschauer weiß gar nicht warum Tarantino auf einmal ein Loch in der Hand hat. Der ganze Sinn des Filmes wird verzerrt, denn der Regisseur hat sich ja etwas bei den Szenen gedacht.

    Genauso ist es bei geschnittenen Spielen, nur mit dem Unterschied dass die zerstückelten Spiele dann immer noch erst ab 18 Jahren freigegeben sind. Dafür zahlt der erwachsene Käufer dann 70,-€ während die ganze Welt das Game komplett genießen kann.

    Wie Columbo schon schrieb, es geht einfach ums Prinzip. Ein Spiel wird nicht durch viel Blut besser, aber wenn es nunmal so im Spiel angedacht ist, möchte ich gerne selbst entscheiden ob ich mir das zumuten will. Da hat mir nicht irgendeine Staatsmacht zu befehlen was gut für mich ist und was nicht.

    Gruß Matthias

  • Der ganze Sinn des Filmes wird verzerrt, denn der Regisseur hat sich ja etwas bei den Szenen gedacht.


    Eigentl. ist es etwas OT, andererseits zieht dieser Schwachsinn ja überall seine Kreise. Und somit auch bei Spielen, womit wir wieder beim Startthema wären.
    Als Beispiel zu Filmen fällt mir da aktuell "2Fast-2Furious" ein - den hab´ich (aus Langeweile) am Vorabend und am nächsten Tag (nachmittags) als Wiederholung gesehen.
    Und was mußte ich mal wieder feststellen? Am nächsten Tag wurden etliche Szenen rausgeschnitten, sodaß die sowieso spärliche "Handlung" zum "willkürlichen Schwachsinn" tendierte.
    Bei den meisten Actionfilmen muß man wirklich kein Raketenforscher sein, um die "Handlung" zu verstehen.
    Aber manchmal werden selbst harmlose (Gewalt-/Blut-freie) Schlüsselszenen entfernt. Anscheinend reicht es aus, wenn der Zuschauer die Werbung halbwegs versteht. :cursing:

    So und nun mal was zu PC-Spielen:
    Wenn sich alle einig wären, könnte man da sicher was bewirken!
    Z.B., wenn alle den Online-Kopierschutz boykottieren würden. (Da kann man nichtmal mehr ein Spiel als gebraucht verkaufen, da es an EINE Person/Account gebunden ist).
    Oder wenn man die Zensur boykottieren würde. (Kein Absatz mehr in/aus Deutschland)

    Zum Abschluß nenne ich nochmal einen positiven Aspekt:
    Jedes Sch***-Spiel spart mir Geld, da ich es nicht kaufen werde!

    Beispiel: Ich bin/wäre ja eigentl ja scharf auf "HAWX 2". Aber aufgrund negativer Bewertungen (vor allem wegen dem Online-Kopierschutz) lasse ich mal schön die Finger davon.
    Es ist sowieso ein langweiliger Abklatsch des 1. Teils, dann Kopierschutz,.... - und dann 50,-?? Nöööö, laß´ma´....!
    Ich bin mir sicher, daß das Game in ein Paar Monaten auf dem Grabbeltisch zu finden ist. (Weil´s niemand haben bzw. kaufen will).
    Für 10 - 20,- wäre ich evtl. dabei, aber sicher nicht für 50,-!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Wie gesagt: Das Spiel ist der Hammer und mich interessieren die paar Szenen eh nicht.

    [Edit] Ich muss hinzufügen, dass ich ein absoluter CoD-Freak bin :-P.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier gelesen aber versteh nicht wieso ihr euch aufregt und dennoch die deutsche Version kauft? Um das Game halbwegs Uncut zu haben hätte man auf die .at Version ausweichen können dort fehlen nur in den jeweiligen Missionen bzw. im Zombie Modus die nationalsozialistischen Symbole. Alle anderen Versionen sind komplett Uncut. Da es auch absehbar war, dass die .at Version Hierzulande auf dem Index landet wenn man sich mal die Vorgänger CoD´s ansieht kann man eigentlich nur zu dem Schluss kommen sich gleich eine komplett Uncut Privat zu importieren.

    Und solange man diesen Privatimport nicht irgendwie verbreitet bewegt man sich innerhalb der Gesetze.

    Ich kaufe schon seit ich denken kann keine deutsche Version mehr wenn dort auch nur minimalst etwas geändert wurde bis auf die Übersetzung. Und ganz nebenbei sind die Importversionen zumindest aus UK meist deutlich billiger als die deutsche.

    Wieder ein richtig geiles CoD nach dem etwas mauen MW2.

  • So mau fand ich MW2 nicht. Der Spezialeinheiten-Modus war/ist sau geil und macht zu zweit echt Laune.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • MW1 fand ich besser. Die 2 baute da schon wieder irgendwie ab. Wenigstens geht man jetzt weg von den Weltkriegen bzw mixt wie im Black Ops etwas die Schlachtfelder dadurch ist es deutlich abwechslungsreicher auch wenns im Grunde immer das selbe is *g*.

  • Meine Frau weiß, daß ich nur Adventures oder halt die COD Spiele mal ab und zu spiele. Dann sahen wir die Werbung im TV und ich sagte, mit dem neuen PC wäre das bestimmt ein tolles Spiel, da mein alter PC nun bestimmt 10 Jahre alt war und die alten COD ständig abgestürzt sind. Teilweise 10 min spielen und dann für weitere 5 min neustarten. (Wir haben uns jeder einen neuen PC gekauft.)
    2 Tage später lag das Spiel nach der Arbeit auf meinem Platz am Eßtisch mit einen ausgeschnittenen roten Papierherz mit Text darauf. Und das außerhalb von Weinachten, Geburtstag etc... Ich war baff !

    Welche CODs gibt es eigentlich für den PC, gibt es dafür eine Auflistung?

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (2. Dezember 2010 um 03:31)

  • Nunja, Call of Duty, Call of Duty 2, Call of Duty 3, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: World at War, Call of Duty: Modern Warfare 2 und eben Call of Duty: Black Ops.
    Und die Add-Ons deren Namen sich nicht so einfach merken lassen :D

    ...du hast deine Frau nicht zufällig in deinem Avatar verewigt :n17:

  • Nunja, Call of Duty, Call of Duty 2, Call of Duty 3, Call of Duty: Modern Warfare, Call of Duty: World at War, Call of Duty: Modern Warfare 2 und eben Call of Duty: Black Ops.
    Und die Add-Ons deren Namen sich nicht so einfach merken lassen :D

    ...du hast deine Frau nicht zufällig in deinem Avatar verewigt :n17:

    COD 3 ist zwar von Treyarch aber dieses COD ist niemals für den PC erschienen!
    War ein reiner Konsolentitel!
    Alle anderen Titel passen! :whistling:

  • Es gibt nur ein offizielles Addon, es heißt Call of Duty: United Offensive und ist eine Erweiterung für Cod 1. Alles andere sind nur neue Auflagen wo Zusatzinhalte drin sind oder eben Internetaddons, bzw. Patches. Bin der totale Call of Duty Fan, habe generell eine riesige Videospielsammlung, wobei ich anmerken muss das ich nur zwei Spiele zocke, das andere ich einfach nur Sammelfaktor. Besitze immoment einen Nintendo DS, eine Playstation Portable, eine Playstation 2, eine XBOX 360, einen selbst zusammengestellten Gaming PC und einen Laptop für unterwegs. Geschätzt habe ich ca über 1500 Spiele für alle Platformen die ich besitze, zocken davon tu ich aber nur Fifa 11 (XBOX 360) und Call of Duty: Black Ops (PC). Und bevor einer den Geldfaktor anspricht, ich bin Oberstufenschüler und habe alles durchs jobben bezahlt ;)

  • kauf dir nen cod7 rus key für 20€ und sei zufrieden, da du per teamviewer zugriff auf nen in russland stehenden pc bekommst ;)

    Ist doch nicht wichtig, Bier trinken ist wichtig!!

  • Man muss doch nur im Steamverzeichnis den Ordner "GERMAN" auf "AUSTRIA" ändern und hats ungeschnitten, im Inet steht wie es genau geht :thumbsup:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins: