Kalashnikov AK47 Deko Waffe

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.434 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. November 2010 um 08:45) ist von ulli s.

  • Hi ich habe gestern bei Egun etwas rumgeschaut und bin dabei auf die Deko Kalashnikov AK 47 gestoßen.

    Was meint ihr wäre der kauf von dieser eine Gute Wahl.
    Artikel-ID: 3001363

    Oder gibt es da noch bessere in ungefähr der Selben Preis klasse.

    Gruß
    Dangerous

  • Hallo,
    ich hatte die Yunker 3, schiessen macht damit keinen Spass, da ist jede Softair besser. Dann, das Gehäuse ist aus relativ dünnem Blech, eine AKM ist da viel besser verarbeitet. Ich würd da lieber eine Original AKM mit Geschichte kaufen ;) AK47 gibts eher selten, dann kosten die um die 400 Euro. Wenns ne Yunker wird... bloss auf used trimmen, sone Fabrikneue AK sieht doch kacke aus :D Oder auf tactical umrüsten das sieht an der 74er klasse aus.

    Gruß, David

    So muss meiner Meinung nach ne AK aussehen ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (7. November 2010 um 21:46)

  • Schönes Stück! Wie gesagt, sowas bekommt man ab etwa 250 Euro.

    Etwas günstiger (und wie gesagt, auch noch schiessend (wenngleich sich das Schussgeräusch nicht so prickelnd anhört) gibt es diverse Softairvarianten. Schau mal bei Softairsektor oder Softairprofessional rein, ich hab eine JinGong und 2 Cymas. Die letzte Cyma (CM050MG, umgebaut auf NVA - Version) ist gebaut wie eine Kalash von D´boys, mit Blowback und Gehäuse aus Stahlblech. Originalteile passen direkt dran. Die Jin Gong hat einen Metallbody aus Zinkdruckguss, aber ich habe die originalen Holzteile verbaut (beim Schichtholzschaft der Originalen muss dann ein Stick - Akku verwendet werden, da der Originalschaft zu schlank ist). Die Yunker hab ich auch, ist aber eher eine 74er Version - und das Schiessen mit ihr macht weniger Spass als mit den Softairs. Ausserdem ist der Preis weit höher - ich würde sie mir heute nicht mehr kaufen,

  • Jo deine sieht Top aus.

    Also wenn ihr das so sagt ich hätte gern eine die wirklich nah am Original ist.

    Gibt es bei den Softairs auch welche aus Original Teilen

  • Da fällt mir nur die chinesische Real Sword ein - ist ein Nachbau der chinesischen Typ 56, die wiederum eine Lizenzfertigung der AK47 mit leichten Modifikationen ist. Der Preis ist allerdings stolz, aber mit sicherheit das Authentischste, das man in Deutschland kaufen kann .. Wenn man allerdings zum Besipiel die Kalash AK74 neben die Yunker legt, sieht die Kalash dem Original ähnlicher als das Beinahe - Original (da hier das korrekte Gehäuse mit den seitlichen Sicken verbaut wurde) - lediglich der Mündungsfeuerdämpfer der Kalash (auch aus Stahl) ist zu sauber CNC- gedreht, der russische Originale hat mehr Riefen. Was nicht ganz stimmt, ist der Pistolengriff, der ist etwas dicker als beim Original, da hier der Motor drinsteckt.

  • Wenns nicht umbedingt eine 47er sein soll, gibt es einen GBB Nachbau der 74er von GHK.
    Das ist ebenfalls eine Softair, allerdings mit Gasantrieb. Nach jeden Schuss wird durch den Gasdruck der Verschluss nach hinten bewegt und ein neues Geschoss zugeführt. Die Waffe ist danach wieder gespannt und schussbereit. Durch den bewegenden Verschluss merkt man wenigstens was in der Schulter. Auch klingt das Geräusch beim Schuss nicht mehr wie bei einer Bohrmaschine mit Zahnausfall im Getriebe, sondern ein bisschen echter.

    Was ich vergessen habe:
    Der Griff ist wie beim Original recht schmal, da kein Motor darin untergebracht ist, wie bei AEGs üblich.

  • omg :D
    ich bin seit Jahren am grübeln warum man Dekowaffen nicht zu Softairs umbaut, robuster gehts nicht. Der Preis ist aber mal übertrieben, 2000 Euro! Soviel Arbeit macht der Umbau nicht wirklich.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das hiesse, wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Die AKSU aus Tula ist ein Original, das zur Deko umgebaut wurde - hoch authentisch, aber eben nur zum Anschauen. Wenn es Dir um Haptik, Originalität und Aussehen geht, erste Wahl. Die Yunker2 hat einige "Detailfehler" wie die vergewaltigte Gasabnahme, der MFD ist glaube ich aus Plastik, und bei den meisten Modellen ist das Gehäuse ohne die seitliche Sicke, dafür kann man mit dem Teil auf 5-7 Meter gut Katzenfutterdosen umschubsen. Ich würde mir - wenn man damit Schiessen will - lieber die Softair - AKSU von Kalash/ Dboys holen, ist dichter am Origianl (auch wenn nicht in Tula hergestellt) und schiesst um Längen besser (Damit trifft man die Katzenfutterdose noch auf 10-15 Meter). Ich hab die AKSU von Cyma, ebenfalls sehr nett, aber das Gehäuse bei der Cyma ist noch aus Zinkdruckguss, bei der Kalash aus Stahl.