Hat jemand mit der türkischen Munition Erfahrungen gesammelt: Codex Alla PAK 9mm?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 25.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2010 um 18:51) ist von osiris689.

  • Ich habe die Codex nun auch in anderen waffen getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß sie nicht besser sind als z.B. die RWS (ganz im Gegenteil, Waffen mit RWS haben funktioniert und die grüne Kappe wurde nicht herausgedrückt, bzw wie bei den Codex im Lager versenkt!), die ich ja schon seit Jahren verteidige und mir dafür vor knapp 4 Jahren hier im Forum anhören mußte, daß es bessere Munition gibt und nun heutzutagedie RWS hochgelobt werden. So ist halt der Lauf der Zeit. In drei Jahren sprechen wir uns wieder und dann habe ich wieder Recht. Ich möchte wetten !!!

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • hat denn schon jemand die Partizan-Platzer ausprobiert?

    So vom Aussehen her denke ich, dass die Kappe da nicht rausgedrückt wird, weil sie ziemlich weit in der Kartusche versenkt wurde. Bin da mal gespannt. Leider hab ich hier keine Möglichkeit die auszuprobieren.

    Gruß Matthias

  • Erster kurzer Test meinerseits zu den CODEX 9 mm PA: in der Walther PP hat diese Munition 2mal nicht ausgeworfen, davon war einmal der Hahn auch nicht gespannt... Sowas hab ich nicht mal bei UMA erlebt! :huh:

    Demnächst erfolgt der Härtetest für die Codex --- meine RG 96!!! :D

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Gib mal bitte bescheid wie die Codex in deiner RG96 laufen, bei mir laufen sie bestens sowohl in meiner Röhm RG96 und in meiner Umarex RG96.

  • Werd ich. Ich teste die Codex auch zusätzlich noch in meiner P 22 - die hat bislang störungsfrei ALLES gefressen, was ich ihr serviert habe... :D Kann aber noch ein paar Tage dauern...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Meine RG96 + den extra mitbestellten CODEX Muni wurde heute versendet. Nach erhalt werde ich die auch gleich mal tesen in vergleich zu den RWS und Y.A.S wasich mit einer anderen bestellung bekomme.

    RÖHM RG 96 cal. 9 mm P.A.K. vernickelt (OEM ''Alte'' RG96) :thumbsup:

  • Ist CODEX nun gut :) ?
    Würde nähmlich sofort 500-600 Stk für mich selbst gönnen.
    Ich kenne die Türkischen hersteller. Weil ich selber Türke bin und hatte in der Türkei nie Probleme da kriegt man schon 100Stk. für 10€ und die sind sehr gut.

  • Ich habe bisher nur die 8mm getestet und da sind im Pistolenbreich ausgedrückte Kappen, oder deren Reste im Lager vor der Laufsperre doch sehr bedenklich. Vorallem für die Sicherheit, da ja Silvester wohl kaum Jemand darauf schaut.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Dann einfach selbst testen. Die Mitglieder haben hier alle unterschiedliche Waffen. Da kann man nicht so einfach auf die Funktion schließen. Selbst Waffen des gleichen Typs können mit der Munition funktionieren, oder nicht. Sprich, bei einem gibt es keine Probleme, beim Anderen schon. Ich kann zwar auf ca 18 Jahre Erlebnisse im Freundeskreis zurückblicken, aber es war doch schon recht unterschiedlich. Bei den neuen Waffen kann ich da nur bedingt mitreden, da mich 9mm nicht im Geringsten interessieren. OK, als Revolverfetischist schon, aber bei Pistolen bin ich mehr in der 8mm Fraktion vertreten.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

  • Ein vernünftiges Foto wäre aber mal nicht schlecht. Verschlusskappe und Zündhüdchen vor und nach dem Schießen! :)
    Plan B sagte schon, die sehen an der Kappe wie Umarex aus, aber leider kann ich mir nicht viel drunter vorstellen, da ich noch nie Umarex hatte (und haben werde).
    Also bitte scharfe Bilder machen und hier einstellen! ;)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • Sorry Funny hatte ich total vergessen ich wollte ja noch Foto's machen, das ist bei mir total untergegangen hab zu viel Arbeit inmoment.
    Werde das naturlich nachholen versprochen.

  • Also 9mm P.A.K folgender Erfahrungsbericht.
    Leider funktioniert du Munition nicht mit meiner Waffe.(Walther PPK PTB765)
    Durch einen hohen Gasdruck der Munition loest sich der Schlitten von der Waffe.
    Getestet mit 2 Schuss Codex ->> Schlitten geht ab
    2 Schuss Umarex ->> so wie es sein sollte.

    Damit ist also schonmal erwiesen dass die Munition von Codex mit mehr Pulver geladen ist als Deutsche Fabrikate wie Umarex, RWS.
    Hat jemand vielleicht eine Loesung dafuer, bzw wo krieg ich ne Feder her die hoeheren Gasdruck aushaelt?


    mfg Elite

  • Sorry Funny hatte ich total vergessen ich wollte ja noch Foto's machen, das ist bei mir total untergegangen hab zu viel Arbeit inmoment.
    Werde das naturlich nachholen versprochen.

    Ab morgen bringen mir die Bilder nichts mehr, da ich die letzte Bestellung bei SWS für dieses Jahr heute noch tätigen muss. ;) Von daher muss ich Wohl auf die NEUEN Geco´s, RWS und wohl Y.A.S ausweichen. :)

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94