Hat jemand mit der türkischen Munition Erfahrungen gesammelt: Codex Alla PAK 9mm?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 26.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2010 um 18:51) ist von osiris689.

  • wie schon oben beschrieben hat jemand erfahrung gemacht mit der marke codex das würde mich mal intressieren ob die was taugen die 9mm pak z.b


    ob die z.b klemmen oder lauter bzw leiser sind

  • Die Munition sagt mir nichts. Da sie aus der Türkei kommen, denke ich mal nicht, dass die hier verkauft werden (siehe CIP).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Die Munition sagt mir nichts. Da sie aus der Türkei kommen, denke ich mal nicht, dass die hier verkauft werden (siehe CIP).


    Die gibt es doch mittlerweile in ein paar Shops und bei einem Aktionshaus. Waffen Kluthe z.b. verkauft die Digner für günstige 8,20€!

    Röhm RG 300, Röhm RG 96 (vernickelt), Röhm RG 96 Match (brüniert), Weihrauch HW 94

  • RG 59 klappt gut (9mm). Browning GPDA, Napoleon klappt ebenfalls (8mm) und Me08 (9mmPA) auch. Die Munition ist viel stärker als die von Umarex. 8mm-Waffen und die Melcher 08 brauchen das. :D Die 9 mm Munition ist nicht gefaltet, sondern hat eine Plastikkappe. In die HW 94 paßt sie nicht.

  • Wie gesagt, habe mit ein paar Kumpels die Mun. in unseren Waffen getestet. Ich denke, interessant sind die 8 mm Patronen, weil die garantiert stärker sind als die Umarex-Patronen und die alten Modelle der 8-mm-Waffen sind ja von den Umarex-Plätzerchen nicht so begeistert. Ob die Plastikkappe die Waffe verstopft, weiß ich nicht. Bei der RG 59 ist das nicht passiert.

  • Ich habe mir mal 500schuss bestellt ich denke die werden gut sein, hab mit der muni aus der Türkei noch nie probleme gehabt.
    Besser als Umarex muni wird sie alle mal sein, ist ja auch keine kunst. 8|

  • Naja gut, vielleicht stärker geladen als Umarex! Das ist aber auch keine Kunst!;)
    Aber vielleicht machen sie mehr Dreck. Deshalb bin ich da vorerst skeptisch. Wobei man ja sagen muss, dass die YAS (die sind meine ich auch aus der Türkei) echt super sind (aber teuer!).

    Sobald das Paket da ist werd ich mal
    ein paar durch die RG96 jagen.

    BTW, weiß jemand, ob bei den aktuellen RG96 noch beide Verschlussfedern dabei sind? Meine glesen zu haben, dass nur noch eine dabei ist.

  • Bei der neuen RG96 ist eine Madenschraube im Lauf und die lange Feder verbaubt, Ich hab sie raus gedreht weil ich denke das der Verschluss dadurch mehr belastet wird.
    Die alte RG96 hat ja auch mit der langen Feder bei mir funktioniert ohne probleme.

  • Jo stimmt! Habe vorhin grad noch gestöbert und da waren die noch nicht da!

    Aber 9mm PAK ist gleich mal 2€ teurer als bei Kluthe. Habe nun vom Händler grad gehört, dass die Codex wirklich hochwertig sein sollen, sonst würde AKAH die wohl auch nicht vertreiben/importieren!

    AKAH importiert die? Wenn die wirklich so gut sind geh ich mal bei dem vorbei, wenn sie dort nicht zu teuer sind..

  • Es wurde mir zumindest am Telefon glaubhaft so vermittelt! Es steht auf der Homepage von u.g. Shop auch so unter dem Artikelbild.
    Zitat Waffen Kluthe:"Wenn die Codex-Kartuschen qualitativ minderwertig wären, würde AKAH sie nicht vermarkten!"

    Sobald die da sind (sollte am Wochenende oder spätestens Anfang nächste Woche sein) werd ich mal schauen, dass ich ein paar verschieße (habe aber wie gesagt nur 9mmPAK bestellt).

    Habe gerade mal eine Mail an AKAH geschickt.