Hat jemand mit der türkischen Munition Erfahrungen gesammelt: Codex Alla PAK 9mm?

Es gibt 142 Antworten in diesem Thema, welches 26.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Dezember 2010 um 18:51) ist von osiris689.

  • Akah ist nur ca. nen KM von mir weg. Aber erstmal die Preise von ihm in erfahrung bringen...

    Wie schaut es aus mit der anderen Marke PARTIZAN.. diese kenn ich auch nicht, kann da jemand was zu sagen?

  • Also heute ist meine Bestellung gekommen mit den 500 9mm P.A.K. von der Firma Codex und ich muss sagen die sind auf jeden fall eine Alternative
    zu den Aktuellen RWS Patronen. Hab gleich mal 50 schuss getestet mit meiner RG96 noch von Röhm und ich muss sagen alles bestens.

    Mündungsfeuer: mindestens 3mal so doll wie von den RWS

    Klemmer: gleich null genau wie die RWS

    Verarbeitung: sehr gut haben auch ein Silberfarbendes Zündhütchen Wie RWS also auch weicher als die in Messing

    Lautstärke: nach eigenem empfinden viel lauter als RWS nach einen direkten vergleich würd sagen doppelt so laut

    Verschmutzung: würde ich mit RWS gleich stellen die nehmen sich in sachen verschmutzung nichts.

    Fazit: die codex sind auf jeden fall zu empfehlen und wer Bock auf Krach hat so wie ich würd ich die sogar dem RWS vorziehen.

  • Partizan ist serbisch...ist einer der wenigen Hersteller die 8mmx33 für halbautomatische StGw 44 herstellen...also eher bekannt für scharfe Munition.

    http://www.prvipartizan.com/

    Wusste gar nicht dass die auch 9mm PA fertigen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (6. November 2010 um 23:27)

  • Ich kann schon lesen man muss ja nicht gleich ausfallend werden, habe das nur falsch verstanden nach meinem Bericht kann ja mal passieren.
    Also schön Locker bleiben Lieber Germi.
    Gruß Plan B

  • die mun würd mich ja auch mal reizen, würd sie gerne mal in meinen alten 8mm waffen ausprobieren, vielleicht krieg ich ja meine SM110 damit zum laufen wenn die wirklich stärker ist als andere munition.
    habe vorgestern mal den Rattay über egun angeschrieben, da ich nicht unbedingt 250 schuss zum probieren kaufen will, er meint es würde sich nicht lohnen 50 schuss weise zu verkaufen, da er weder päckchen noch als brief verschickt und somit die portokosten zu hoch wären wegen einem päckchen... :(
    ich hab selbst noch einiges an 8mm patronen hier liegen, soll ich mir jetzt nur zum ausprobieren nochmal 250 schuss kaufen??

    is irgendwie doof, weis jemand wo man die mun noch bekommen kann?


    Grüßle Torro

  • die mun würd mich ja auch mal reizen, würd sie gerne mal in meinen alten 8mm waffen ausprobieren, vielleicht krieg ich ja meine SM110 damit zum laufen wenn die wirklich stärker ist als andere munition.
    habe vorgestern mal den Rattay über egun angeschrieben, da ich nicht unbedingt 250 schuss zum probieren kaufen will, er meint es würde sich nicht lohnen 50 schuss weise zu verkaufen, da er weder päckchen noch als brief verschickt und somit die portokosten zu hoch wären wegen einem päckchen... :(
    ich hab selbst noch einiges an 8mm patronen hier liegen, soll ich mir jetzt nur zum ausprobieren nochmal 250 schuss kaufen??

    is irgendwie doof, weis jemand wo man die mun noch bekommen kann?


    Grüßle Torro

    Ich habe bei dem im Geschäft gekauft. Aber bei egun gibt es jetzt auch Probepäckchen, versandkostenfrei: 3029578

  • Naja, die schreiben ja, daß der Versand das Teuerste ist. Ware, die nur von Volljährigen empfangen werden kann, sollte man nicht unbedingt ohne Identifikation verschicken, wo dann die 12-jährige Nachbarstochter die Ware im Empfang nimmt. Ich habe vor Jahren mal bei Schneider bestellt, der nimmt das wohl nicht so ernst.

  • Bei Kluthe sind die Codex am billigsten Kal. 9 PAK 8,20, 9mm R 7,00 euro und 8mm K 7,80, dagegen ist egun oder Schneider nur Teuer, zumal bei egun der eine Shop ganz schön Happige Preise hat, sowie 8.- euro Versand kosten, obwohl nur via Hermes für 3,90 ankommt oder halt 14,95 ohne Versand, was aber auf selbe bei raus kommt.

    Wer dennoch wo anders kauft ist selber schuld, hätte ich nicht bereits soviel Munition, würde ich glatt die Codex bei Kluthe bestellen.

    MFG
    Canny

  • Hab die Partizan hier, aber kann die erst Silvester testen.

    Ich weiß, das bringt Euch nichts. Aber schonmal vorweg, optisch machen die Patronen einen sehr guten Eindruck. Die Verschlusskappen sitzen ziemlich weit in der Patrone. Da dürfte es keine Probleme geben dass sich etwas verklemmt weil sich das Plastik nach außen stülpt. Hab ich lange nicht gesehen solche Patronen.

    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,

    hatte auch überlegt die zu kaufen, anstatt einer Probepackung Codex (9mmPAK). Aber erstens hat mich der Preis im Gegensatz zu den Codex gehindert und zweitens habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass die (wie auch S&B) ziemliche "Drekschleudern" sein sollen. Ob da viel dran ist, kannst du ja nach Silvester berichten!

  • Irgendwer hat im Chat erzählt, dass die scharfen Patronen von der Firma sehr gut sein sollen. Hab darauf hin mal die Platzer bestellt. Ich denke, ich kaufe von allen anderen Sorten auch noch eine Packung.

    Gruß Matthias