Waffe aus film "Chiko"

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2010 um 20:39) ist von MountainGun45LC.

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

  • Hey im film chiko gibt es eine szene wo er sich eine Waffe kauft.
    http://www.youtube.com/watch?v=mP7GL1st_Yc&feature=related
    Hier zu sehen in ca der 6 minute
    kann mir einer sagen was für eine waffe das ist, und ob es diese auch als SSW gibt ? :P
    LG
    euer DarkSide89

    PS.Weiß leider nicht genau wo das hier reinpasst,falls unpassend bitte verschieben...
    ach und bei IMFDB habe ich schon nachgeguckt , da gibt es den film leider nicht :(


  • Im Video ist das eine PP...Griffstück größer und Lauf länger als bei der PPK. Hier mal beide im Vergleich:

    Quelle:

    Gebrauchsanweisung "Walther PP-Selbstladepistolen"

    Es gibt übrigens auch die Kombi, das ist die PPK/S (S für Staaten). In den USA wurde die Mindesthöhe des Griffstückes gesetzlich festgelegt, und die war bei der PPK zu klein (nur ein paar mm). Also hat Walther das Griffstück der PP genommen, dem einen Lauf und einen Schlitten der PPK spendiert und fertig war die PPK/S...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (1. November 2010 um 19:25)

  • Es handelt sich um eine Lizensfertigung der US-Firma *Interarms*, in Stainless Steel, mit einem Griffstück der Walther PP und einem kürzeren Schlitten der PPk.
    Wird ausnahmslos nur in 9 mm Browning kurz (.380 ACP) gefertigt. Die Waffe heißt richtig: PPK/S !

    Hier ein Link: http://www.chuckhawks.com/walther_PPKS.htm

    Hat den Vorteil der besseren Handlage (größeres Griffstück), sowie einen, bzw. 2 Schuss höhere Mag.-Kapazität als die O-PPk und die Waffe ist insgesamt handlicher, wegen des etwas kürzeren Laufes.

    Frdl. Gruß!


    P.S.:
    WER ist Chico?


  • Im Video ist eine PP zu sehen....Lauf und Schlitten sind länger als bei einer PPK.

    Und PP hat immer einen Schuss mehr als die PPK im gleichen Kaliber. Im Kaliber .380 ACP hat die PPK nur sechs Schuss, die PP und die PPK/S haben aber 7 Schuss. Im Kaliber .32 ACP sind es bei der PPK 7 Schuss und bei der PP 8. Und die Interarms sind die neueren Exemplare, ursprünglich kam die PPK/S ebenfalls direkt von Walther. Deswegen wurde dieses Modell überhaupt entwickelt, denn dieser Gun Control Act von 1968 der die Mindestabmessungen der Waffen vorschrieb galt nur für Importwaffen, nicht für in den USA gefertigte Waffen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-


  • Im Video ist eine PP zu sehen....Lauf und Schlitten sind länger als bei einer PPK.


    So Germi, habe mir diesen Filmschnipsel mal auseinander klabüsert und festgestellt: Stimmt!

    Hatte vorher nur kurz mal ´reingesehen bei der 6. Minute und die Pistole aus einem anderen Winkel gesehen, da sah der Schlitten was kürzer aus.
    Griffstück war klar PP. So gesehen war die Schlußfolgerung PPK/S naheliegend.

    Die div. Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen, sind mir aus eigener (praktischer) Erfahrung bestens bekannt.
    Ob Zella-Mehlis Fertigung, mit oder ohne Signalstift, mit 90° Sicherung oder anders, sowie die verschiedenen Nachbauten von Fegyvergyar, die unter allen möglichen Namen vertrieben wurden z.B.: HEGE AP66, oder die CZ 50 und das baugleiche Modell 70 mit anderen Griffschalen, die türkische Kirrikale in 9 kurz mit untemliegenden Magazinhalter, nach Art der frühen PP-Modelle, ich kenne sie alle!

    Desweiteren steht das S nicht für Staaten, daß ist komplett falsch, sondern für Sport, offiziell! - Special inoffiziell, weil die Amis sie so nennen.
    Ähnlich der Bezeichnung PPk, wo manche meinen das stände für Kriminal(modell) das k - dafür gibt es keinen Hinweis.
    Vielmehr war es seinerzeit in der damaligen Terminologie üblich Waffen mit dem Zusatz "kurz" zu verwenden. Siehe Kar 98k.

    Mit der Magazinkapazität hatte ich genau dasselbe ausgesagt: 1 Schuss Unterschied +/- zwischen PPk und PP! Ausnahme das Magazin eines Fremdherstellers, daß mittels modifizierter Griffstück-Verlängerung einen Schuss mehr fasste. Bin mir nicht mehr ganz sicher, evtl. MagTec? Weiß es aber nicht mehr genau.

    Die PPK/S wurden mit Billigung von Walther in den USA von INTERARMS damals gefertigt und zwar schon seit den 70ern, also NIX mit neuerer Fertigung.
    INTERARMS wurde später von S&W übernommen. Die heutigen PPK/S sind also Original Smith & Wesson Pistolen, gefertigt mit der Lizenz zum Führen des
    Namens Walther.

    Der Grund für die komplette Fertigung in den USA, war tatsächlich der "Gun Control Act" von 1968

    Ach so, noch was, neben der PPK in 9 kurz führte ich gelegentlich auch noch eine WALAM 48, einen ungarischen Klon der PP in 9 kurz.
    Frankonia hatte die damals für DM 148,00 mit Reservemagazin und Putzstock. Okay, könnten auch DM 168,00 gewesen sein. Ist ja auch schon 40 Jahre her.

    Also ein bissel Ahnung habe ich schon, allerdings nicht von irgendwelchen Filmclips, wo ich noch nicht mal den Protagonisten kenne.
    Also Sorry für den Flüchtigkeitsfehler!

    Gruß, Mountain!