Problem mit Beretta

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. März 2003 um 14:41) ist von Thommios.

  • Hallo,

    Hab mir vor kurzem eine Beretta Mod 92 FS gekauft und seid heute schiesst sie nicht mehr richtig.
    Sie ploppt nur noch leise und man kann die Diablos fliegen sehen. Auch nach mehr als 100 Schüssen mit einer Kapsel entweicht der Druck beim Aufklappen des Spannhebels sehr stark, fast als wäre eine volle Kapsel eingelegt.
    Hab höchstens 1300 Schuss verschossen und auch zwischjendurch eine Reinigungskapsel benutzt.
    Wo könnte das Problem liegen ?

    Danke im Vorraus!

    MfG

    mad_Blumenkind

  • Also 100 Schuss mit einer Kapsel ist doch ganz beachtlich. Das Zischen beim rausnehmen der alten Kartusche ist normal. Wo liegt denn genau dein Problem ? Schießt sie gar nicht mehr ?
    Gruß
    Ralph

  • Mad_Blumenkind

    Schau mal ab der Zapfen mit dem die Kapsel angestochen wird in Ordnung oder deformiert ist.
    Ansonsten kann "Dreck" im Ventil sein oder es ist nicht in Ordnung. Haste noch Garantie, dann bastel nicht drann rum?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Also 100 Schuss mit einer Kapsel ist doch ganz beachtlich. Das Zischen beim rausnehmen der alten Kartusche ist normal. Wo liegt denn genau dein Problem ? Schießt sie gar nicht mehr ?

    wer lesen kann ist klar im vorteil! :D

    nich böse nehmen das wollt ich schon immer mal sagen. :nuts:

  • Zitat

    Original von Mad_Blumenkind
    Hallo,

    Hab mir vor kurzem eine Beretta Mod 92 FS gekauft und seid heute schiesst sie nicht mehr richtig.
    Sie ploppt nur noch leise und man kann die Diablos fliegen sehen. Auch nach mehr als 100 Schüssen mit einer Kapsel entweicht der Druck beim Aufklappen des Spannhebels sehr stark, fast als wäre eine volle Kapsel eingelegt.
    Hab höchstens 1300 Schuss verschossen und auch zwischjendurch eine Reinigungskapsel benutzt.
    Wo könnte das Problem liegen ?

    Danke im Vorraus!

    MfG

    mad_Blumenkind

    Hi MB

    Entweder ist das Ventil der Waffe defekt (Anstechnadel verbogen, Schmutz im Ventil) oder aber der Hahn der Waffe hat bereits eine sehr große Delle vom Schlagbolzen bekommen so daß der Schlagbolzen das Ventil nicht mehr richtig öffnet. Beides kannst du zur not selber kontrolieren, allerdings um in das Ventil zu sehen musst du dieses Ausbauen und das ist nicht ganz so leicht. Sollte auf der Waffe jedoch noch Garantie sein wüde ich die mit der Problembeschreibung an den Fachhändler weitergeben zwecks Einschichen zur Reparatur.

    Gruß
    Para

  • Paramags
    Hab ich doch gesagt, und das mit dem Hahn...ne eher nicht nach 1300 Schuß, ich hab ja einige von den "Dingern".
    Mal schaun wo er her ist, vielleicht kann ich's richten. :)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe mir die Waffe eben mal genauer angesehen und der Hahn hat wirklich eine starke Delle. Ob das Ventil in Ordnung ist kann ich nicht sagen.
    Ich werde sie am Montag mal zum Händler bringen.

    ViperM: Danke fürs Angebot. Ich komme aus dem SH. Also ist wohl doch ein bißchen weit weg.

  • meine Beretta hat ca. 15.000 drauf, ich hab noch den ersten hahn, und nachdem die waffe von umarex ausgetauscht wurde funzt sie auch prächtig.... ist wirklich eine tolle waffe :)

    Druckluft: Walther Jaguar S

  • Übrigens, dass man die "Diabolos fliegen" sieht ist NORMAL ! Schliesslich haben wirs hier nicht mit Hochgeschwindigkeits-Geschossen zu tun, sondern mit gut 100 m/s. Wer also nicht grad sehr müde Augen hat kann sehr hübsch die Flugbahn seiner Diabolos verfolgen. Schön, was ???

    :lol::huldige::n1:

    :direx:

    stay hungry - think positive