Welcher Schalldämpfer geht wirkich?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2010 um 22:12) ist von Marc88.

  • Hallo.

    Ich bin gerade auf der Suche nache einem Schalldämpfer.

    Anschlß oder Optik ist erstmal nicht so wichtig.

    Gibt es einen der wirkich ein wenig funktioniert, also Geräusche dämpft?

    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Wer der SD nicht nur eine Attrappe in Form einer leeren Röhre ist, funktionieren eigentlich alle SD, die ein "Innenleben" in Form von Blenden oder Dämpfungsmatierial haben. Prinzipbedingt dämpfen diese jedoch nur den Mündungsknall, der durch die schlagartige Expansion der Gase an der Laufmündung entstehen. Gerade bei Federdruckgewehren oder das mechanische Aufschlagen des Schlagstückes auf das Ventil hat ein SD keinen Einfluss. Daher sind möglicherweise einige Anwender von der Wirkung eines SD enttäuscht. Aber ein SD kann keine Wunder vollbringen.

  • [font=&quot]Bei Pressluft- und CO2-Gewehren bringt ein
    Schalldämpfer mitunter erstaunliche Dämpfung. Bei CO2 kommt es besonders auf
    viel Volumen an. Bei den, von mir getesteten komme ich zu folgender
    Dämfungsreihe: Baikal-Laufgewicht, SWS schwerer Mündungskompensator mit
    Enkappe, Innova-SD, Umarex-SD, Weihrauch-SD mit vielen durchbohrten
    Milchtütenschraubdeckeln, Umarex-SD mit zwei Unterlegscheiben, Aufschub-SD von
    Egun mit Weihrauchähnlichem Innenleben, Weihrauch-SD, Logun-SD.[/font]

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • für co2 plempe: weihrauch für andere plempen: weihrauch

    Zitat von Floppyk

    das mechanische Aufschlagen des Schlagstückes auf das Ventil hat ein SD keinen Einfluss.

    ja das stimmt. steyr hat zb das modell lg110 "hunting" genannt. sollte jemand damit wirklich mal auf die jagd gehen wollen und dabei einen sd verwenden, so ist die waffe echt leise. a b e r ! die waffe wurde wirklich im sinne von http://web.steyr-sportwaffen.at/hunting/index.htm "Zur Erhaltung bedrohter Arten" konzipiert. spätestens nach dem ersten schuß sind alle vieher in einem umkreis von 2km verschwunden, so laut ist der metallischer knall des schlagstückes in einem stillen wald. kk ist fast leiser.

  • Der Schalldämpfer der bei meiner CP88 dabei funktioniert recht gut.
    mit Dämpfer auf jeden Fall wohnungstauglich.
    Auf nem normalen Federdruck LG brings nix. Zumindest hab ich keinen Unterschied gehört.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

  • Schalldämpfer für Schusswaffen sind auch über 7,5 Joule nicht verboten. Sie werden dann nur im vollem Umfang genehmigungspflichtig. Also Bedürfnis, Voreintrag ein Eintrag über grüne WBK.