LAM für RG 96???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2003 um 17:31) ist von Jürgen.

  • Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, ein LAM (Laser Aiming Module) zu kaufen, bzw. an die Rg 96 anzuschließen, da sie ja der SOCOM nachgebildet ist?
    Die RG 96 hat ja auch die Vertiefungen unter'm Schlitten.
    Wollte das Ganze nur mal so rein theoretisch wissen.

  • ist in D illegal und wirste wohl deshalb auch kaum antworten hierauf kriegen. auch wenn du sagst natürlich nur theoretisch

    außerdem, was macht das für nen sinn an einer gaspistole?

    Einmal editiert, zuletzt von ZeroM (21. Februar 2003 um 19:07)

  • Wusste nicht, dass das in D illegal ist.
    Klingt jetzt vielleicht etwas dumm, aber warum is das in D illegal.
    Hat mich auch nur so mal interessiert, wäre wenn überhaupt nur für die Vitrine gedacht.

    Aber trotzdem danke.

  • Such mal etwas im Forum rum, da findest du einiges zu dem Thema.

    Das hat was damit zu tun, dass Tiere wenn sie angestrahlt werden stehenbleiben und dadurch leichter zu jagen sind.
    Und ob für die Vitrine oder nicht, LAMs sind verboten :(
    Und "cooles Aussehen" zählt nicht als Argument :))

    Gruß, Whiteshark

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Original von SEALright
    Ich wollte mal wissen, ob es möglich ist, ein LAM (Laser Aiming Module) zu kaufen, bzw. an die Rg 96 anzuschließen, da sie ja der SOCOM nachgebildet ist?
    Die RG 96 hat ja auch die Vertiefungen unter'm Schlitten.
    Wollte das Ganze nur mal so rein theoretisch wissen.


    Wie schon gesagt ist das illegal. Zur Frage selber:

    Die RG96 ist der H&K USP nachgebildet nicht der Mk.23. Hierin liegt ein kleiner feiner aber doch bedeutender Unterschied wenn wir über LAMs reden. Die Mk.23 hat eine nach vorne offene Montageschiende für solche Zubehör, die USP Schiene ist nach vorne geschlossen. Somit passt eine SOCOM LAM unter keinen Umständen. Meines wissens nach ist so ziemlich das einzige was man eine USP bekommt das UTL, somit gilt das auch für ne RG96 sofern die Maße der Schiene mit der der USP übereinstimmen. Aber wie es auch sein mag: Illegal ists trotzdem daher schlags dir aus dem Kopf.

  • Zitat

    Original von Pellet
    es ist ganz einfach illegal, weil es so im Waffengesetz steht.
    Ob alles was dadrin steht Sinn macht, ist für uns irrelevant.

    Da muss ich dir wiklich Recht geben :)):)):)):))

    Mfg

    Jens

    In dubio pro reo

  • da muss ich dir auch rechtgeben. aber bei dem thread fällt mir ja eine das ich auch mal ne rg96 "hatte" aber die ist seit heiligabend bei röhm.

    ich hoffe die ziehen mir die nicht ab :))

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Warum das verboten ist? Ganz einfach!
    Es ist in Deutschland nicht genehmigt ein Objekt mit der Waffe anzustrahlen. Sprich: selbst wenn du dir nur ne Solitaire MagLite an deine 6mm Softair klebst ist das schon illegal. Wenn du dir nun allerdings die Lampe oder Laserpointer oder sonstwas an die Waffe hälst, ist dies (soweit ich das verstanden habe; ansonsten korrigiert mich bitte!) gestattet.

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Muß jetzt auch mal meinen Senf abgeben.
    Die 96 ist ein Nachbau der P 8 und nicht der USP!
    Bei der P8 werden Hilfsmittel wie Lampe und geg.
    Laser mit einer Vorrichtung an die seitlichen Schienen
    geschraubt!
    Sind bei der Rg 96 auch nachgebildet!

    Gruß,

    Ding

  • Ist doch Schnuppe ob P8 oder USP, die P8 ist nur ne eine Variante der USP mit netten Features wie transparentem Magazin, sinnvollerer Anordnung der Sicherungshebelfunktionen und nem gezogenen Lauf. An sonsten ist das die selbe Waffe.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ist doch Schnuppe ob P8 oder USP, die P8 ist nur ne eine Variante der USP mit netten Features wie transparentem Magazin, sinnvollerer Anordnung der Sicherungshebelfunktionen und nem gezogenen Lauf. An sonsten ist das die selbe Waffe.

    Hihi, dann hat die USP einen glatten Lauf, Kaliber 9 mm BB ???:lol:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Das hört sich doch schon professioneller an :ngrins:

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • joa aber mal ne gegenfrage warum hat sich unsere weltenbummler armee eigentlich für ne zug-feld profil entschieden, weil ja die usp mit polygonlauf ja auch noch günstiger ist und die p8 extra für die bundeswehr gebauzt wurde?

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Soweit ich weiß hat die P8 von Y-Reisen eine modifizierte Sicherung. Frag mich nicht nach Details, aber ich denke die normale Sicherung der USP-Serie war denen nicht sicher genug :))

  • das mit der sicherung ist ja noch einleuchtend aber den lauf.! weil ja der polygonlauf deutlich präziser und einfacher zu reinigen ist. ausserdem ist er billiger und da fragt sich doch der normale durchschnittsbürger warm der grüne schützenverein die nicht nimmt. :))

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • Das muss man nicht verstehen, ist einfach nur BUND-Logik :ngrins:
    Ach ja, die haben den gezogenen Lauf, damit die Gefreiten und Obergefreiten auch was zu tun haben, weil der schwerer zu reinigen ist :(:crazy2:

    MfG Mac

    Gruß an alle !!! :winke:
    Mac

  • so ähnlich habe ich mir das auch gedacht warum einfach wenn mans auch schwewr haben kann :))

    sagt mal weiß einer was über die p8 komma die habe ich im bericht von spiegel tv oder so gesehen. ist ne p8 ohne sicherung, weiß einer ne seite mit infos darüber :direx:

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1: