Wehrdienst Befreihung bzw verweigern

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 4.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2010 um 00:10) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mein Freund, war da, mein Freund kam ohne Arme zurück. Er sagt, wenn er nochmal könnte, würde er das Land bis auf die letzte Maus dem Erdboden gleich machen.

    Erlaube mir, CO2 ergänzend, eine zusätzliche Frage:
    Weshalb will er dort "das ganze Land" inklusive Zivilisten/Kinder plattmachen anstelle des Landes, für das er überhaupt in den Krieg gegangen ist?
    Ich mein, verantwortlich sind dafür doch allein er selbst und die Leute, die Afghanistan besetzt halten (unter anderem: BRD). Oder?

    Die Frage drängt sich mir aus logischen Gründen auf, nicht aus politischen.

  • Hallo
    Ich habe folgendes Problem,ich bin Meister in einem Dachdeckerbetrieb,traurig aber Wahr ich habe seit längerer zeit einen 21 Jährigen Hilfsarbeiter der mittlerweile für uns so gut wie unersätzlich ist.Er lernt schnell man kann ihn alleine los schicken.Er macht die Arbeit anstandslos und berfekt.Der burche wurde anfangs letzten Jahres bei uns eingesetzt,damals konnte man ihn verbrennen,klar er hatte keine ahnung.Er fuhr nur mit mir er lernete was und ich gab ihm auch die chance auch wenn nicht immer die zeit war.Aber er schaute sich viel ab. Nun heute kam er an und sagte er hätte musterungsbescheid für kommenden mittwoch.Er fragte was man machen kann,er will nicht zur BW er will im kommenden jahr eine lehre machen wenn möglich bei uns.So bei uns im betrieb wäre nix dagegen einzuwenden.Desweiteren muß ich sagen der Junge hatte eine schlechte Kindheit er hat sich abgesondert von sdeinem stiefvater usw und möchte einfach nur raus und seiner arbeit nachgehen und seit langem hat er endlich mal ne chance eine lehre zu machen .Und ich selber wäre froh und stolz dem Burschen helfen zu können.Um ihm die lehre zu gönnen.Frage ich war noch nie in einer situation,kann ich dem Jungen helfen u wie.