Laserpointer und drohendes Verbot

Es gibt 118 Antworten in diesem Thema, welches 8.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2011 um 15:40) ist von Lt. Columbo.

  • Gut, das ist wohl wahr.
    Wollte nur nicht (auch mit dem genannten Beispiel) zu politisch werden... wegen der "no politics no cry" (ist da Jemand Bob Marley - Fan? 8o )- Regel.

    Blöd ist aber irgendwie: Wenn es um Berichterstattung, (Waffen)verbote, Zensur usw. geht, dann wird es doch automatisch irgendwie politisch, oder?

    Nur so eine Frage an's Forum im allgemeinen: Wie bewegt ihr euch auf dem schmalen Grat? Keine Parteipolitik! Ja, das wäre leichter zu händeln aber ich vermute aufgrund dessen was ich so lese, dass ihr genau diese Line auch durchzieht...

    Was ich jedenfalls beim Schmökern im Forum (immer wieder) klasse finde, ist, dass sich hier viele User scheinbar ganz unabhängig voneinander dieselben Gedanken machen, dieselben Fragen stellen. Habe eine Weile schon gedacht, ich sei nicht ganz dicht im Kopf....

    Danke.

  • Sorry, das mein Post nix mit Laser zu tun hat, aber ist dichte drann und stellt doch einiges Klar:

    Ich schweiße nach wie vor gern und viel ni der Elektrode, so wie Opa schon und werd es weiter tun.
    Nun ist das Problem beim heften möchte man drei Hände haben,eine für die Zange, eine für den Schirm und eine fürs Werkstück.
    Seiddem ich eine normale Brille trage schon paar Jahre, hefte ich regelmäßig ohne Schirm. Natürlich gucke ich dabei nich voll in den Lichtbogen. Eben mal gut anvisiert und angepappt. Nur klappts halt nicht immer, aber jedes Brillenglas lässt so wenig UV durch, daß ich noch niemals "verblitzt " habe. Und der Blendeffekt nach Augenkontakt mit dem Lichtbogen beläuft sich auf wenige Sekunden!
    Dabei hab ich auch keine Angst um mein Augenlicht, da könnte mir ne Diabetes me. wesendlich mehr antun.
    Gruß
    iwan

    edit: Dieses ist natürlich icht zur Nachahmung empfohlen da es doch bei ungeübten Leutchen und ner ungeeigneten Brille in die Hose gehen könnte
    Was ich oben schreb ist mein Erleben und sollte lediglich den Blendeffekt vobn einer anderen Seite darstellen.
    Das schweißen(heften) ohne Schirm empfehle ich nicht weiter !
    Wenn ich mir nen Knopf an die Backe nähe, ist das auch mein Bier und wird kaum Nachahmer finden !

    Einmal editiert, zuletzt von iwan wassilitsch (28. Oktober 2010 um 08:01)

  • Ja, die Medien sollte man auch als Waffe einstufen.

    Warum will eigentlich keiner Streichhölzer verbieten? Werden damit keine Brände gelegt und wieviel kamen schon durch Streichhölzer um.

    -> Aber das interessiert kein Schwein.

    Woran ist überhaupt die Schweinepest eingegangen? Etwa an der seinerzeit bevorstehenden Fußball-WM? Oder war etwa das Public-Viewing ein erfolgreiches Heilmittel?

    Alles recht komisch...

  • Ich fand es auch lustig, dieses allgemeine "wir werden alle sterben..."... Habe das letzte Jahr mitsamt meiner Familie ungeimpft überlebt...wer weis überhaupt was da im Impfstoff war...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Sei froh, einige Leute sind anschließend zu Schweinen mutiert, weniger physisch ,aber dafür im Benehmen und Umgang mit anderen !
    Gruß
    iwan

  • Gestern Abend eine Kurznachricht gelesen: In Wales habe angeblich ein 15jähriger eine Gleichaltrige mit einem Backstein erschlagen.

    Was nun?
    - Erstmal können wir froh sein, dass er den Backstein nicht auf ein Flugzeug geworfen hat, sonst würden Politiker aller Coleur sofort aktiv werden. Backsteine müssten sofort verboten werden...
    - Führen wir eine Altersbeschränkung für Besitz und Führen von Backsteinen ein? Es hängen Menschenleben davon ab, also wohl dringend notwendig!
    - Kann ich mir durchaus den "Backsteinschein" vorstellen. Nur wer geistige Reife, Eignung, Sachkunde und regelmässigen Bedarf an Backsteinen nachweisen kann, darf auch welche erwerben.
    - Ein Aufschwung für die Bauindustrie steht bevor. Schließlich müssen nun alle Backsteine aus Häusern entfernt und durch weniger gefährliche Substanzen ersetzt werden.

    (Es liegt mir fern, mit dieser Persiflage das Andenken des angeblichen Opfers zu schmälern oder lächerlich zu machen.)

  • Ich versuche mal, den Topic wieder zum Thema zurückzuführen...
    Mir wurde unterstellt, polemisch zu sein. Ja, Brot soll auch verboten werden. Aber vergleicht man hier nicht Äpfel mit Birnen? Irgendwo kann ich nicht mehr erkennen, wie der Bogen gezogen wird oder ob da nur jemand die Sarkasmustags vergessen hat!
    Generell noch einmal zu "Nachrichten": Ich bin seit rund 12 Jahren bekennender Fernsehverweigerer und trage mir mein Nachrichtenbedürfnis komplett aus dem Netz zusammen.
    Bei dem Typus Forus ist inzwischen aber eine extreme Einseitigkeit in der Sicht der Dinge zu beobachten...öffentliche Nachrichten sind generell Teufelswerk und dienen nur der Verblödung der Masse. Ich halte diese Einstellung für falsch...es gilt halt zu differenzieren, nicht ALLES für bare Münze zu nehmen und Themen zu hinterfragen. Und nicht, sein selbstgebasteltes Weltbild vom freigeistigen Waffenträger in der Wattekugel gegen jegliche Realitäten zu verteidigen. Macht nämlich "unsere" Seite nicht besser als die der Opposition.

    Ich habe mich eingehend mit dem Thema "starke Laserpointer" befaßt...ehrlich mit dem Gedanken gespielt, mir auch so ein Ding zu importieren.Einen "sichtbaren" blauen Laserstrahl fand ich als alter Star-Wars-Geek schon geil! Viel in US-Foren gelesen, recherchiert und rumgefragt...und mit dem erworbenen Wissen für mich entschieden, daß mir der Umgang, schon aus Selbstschutzgründen, zu gefährlich ist. Ohne Schutzbrille sollte man so ein Teil niemals in der Wohnung einschalten.

    iwan: Ein Automatik-Schweißhelm kostet 30 Euro...ist dir das dein Augenlicht respektive Sehschärfe nicht wert? Sorry, soll nicht schlaumeiereisch klingen...aber Augenschäden nimmt man oft selbst nicht wahr. Und daß ein normales Fenster- oder Optikglas soviel UV-Teile herausfiltert, halte ich für eine Mär. Hast es ja richtig geschrieben...dein Ding, nicht zur Nachahmung empfohlen. Finde ich übrigens gut...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    2 Mal editiert, zuletzt von Flitzebogen (28. Oktober 2010 um 11:00)

  • Ich habs grad auch gelesen, 2 Wochen Sozialarbeit als Strafe....der Witz schlechthin, aber langsam wundert mich garnichts mehr.

    Schon bei der Aussage, sie wollten nur den Rumpf belasern, aber der Pilot wird mehrere Male ins Auge getroffen...jaja!

    This ain't no ponyride

  • Wenn man bedenkt was alles passieren hätte können, ist die Strafe die die beiden bekommen haben viel zu wenig!

    DIe beiden Jungspunde hätte man lieber damit sie ordentlichen Respekt vor dem Gesez bekommen für einige Monate
    in den Knast stecken sollen damit sie sehen woher der Wind kommt!

    Hab ich null verständnis dafür!

    Gruß Andy

  • Tja, ich finde das Urteil sehr fragwürdig. Besonders, weil man in dem Zusammenhang auch gleich mal wieder mit der Verbotskeule ausholen will - was dann die Leute treffen würde, für die Lasertechnik ein Hobby ist, und die mit den Sachen ganz sicher verantwortungsvoll umgehen.
    Anstatt die Idioten ordentlich zu verknacken, die mit sowas Mist bauen, lässt man sie lieber mit einem Klaps auf den Hintern laufen und bestraft dafür andere, die nichts Böses getan haben...

  • Jetzt gibt es mal ein Urteil.... ob 30 Arbeitsstunden als Strafe andere Idioten davon abhalten, mit Lasern auf Flugzeuge zu zielen?
    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/pi…st/3903496.html
    http://www.bild.de/BILD/regional/…gend-knast.html


    Wohl kaum... :bash::bash::bash:
    Ich wundere mich ein wenig darüber, daß der Richter diesen "Schwachköpfen" keinen Resozialisierungsurlaub in Finnland, Kanada oder Neuseeland verordnet hat!!!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Die Kerle sind 18 und 19 Jahrew alt,
    wenn das zwei 13 Jährige gemacht hätten könnte man ja noch sagen
    naja ok jugentliche Dummheit.
    Aber mit dem Alter sollte man doch etwas reifer sein.
    Im Fernsehen waren die beiden ja gut zu erkennen und deren auftreten war
    ja wohl eher auf "Poser-Boys" ausgelegt.
    Aussen Hui und innen Hohl. :wogaga:

  • aufhängen, ich sag nur aufhängen! wer mit einem laserpointer oder einer taschenlampe leuchtet hat sich das selbst zuzuschreiben und die eltern der bälger gehören in sippenhaft zum schutz und abschreckung der anständigen bürger und damit wegen denen nicht noch das waffengesetz verschärft wird! das ganze problem hätten wir nicht wenn es eine ausgangssperre für jugendliche geben würde!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Also bei solchen Dingen hört der Spaß echt auf und die Strafe is meiner Meinung nach einfach lächerlich.

    Auch wenn nichts passiert ist die gehören weggesperrt und nicht mehr rausgelassen, dann können die mal drüber nachdenken was sie damit eigentlich anrichten können.

    Das würde dann vielleicht auch die anderen Weichbirnen abschrecken, die mit Laserpointern so nen Mist veranstalten.

    Echt ey...manche Meschen sind doch einfach nur dumm.

    Gehe niemals ohne Dein Messer irgendwohin!

    Weg mit dem :F: :smash:

    Hubraum statt Spoiler!

    Einmal editiert, zuletzt von NightHawk89 (3. März 2011 um 14:48)

  • Kommt mal wieder etwas runter,
    sowohl lebenslange Haftstrafen als
    auch das Aufknüpfen am Galgen sind nicht so ganz
    verhältnismäßig ;-).

    Aber ihr habt insofern Recht, als dass sich hier
    wieder ein typisch deutsches Muster zeigt.

    Die Schwachköpfe, die den Blödsinn verzapfen, bekommen
    lächerliche Strafen und dann wird ein allgemeines Verbot ausgesprochen,
    das vor allem diejenigen bestraft, die nichts getan haben.

    Nächstes Mal werden die Laserpointer dann eben illegal gekauft
    und es gibt wieder Sozialstunden ...

    So ein Blödsinn.

    "Si vis pacem, para bellum"

  • Leute, es reicht! :|

    Ich lese hier von lebenslänglich, dem Abtrennen von Gliedmaßen, Aufhängen... Man kann zwar eine Meinung zu diesem Thema haben, aber wenn sich diese auf das Abtrennen irgendwelcher Körperteile beschränkt, dann ist hier nicht der richtige Ort das kundzutun. Könntet ihr bitte darauf achten solche derartigen Entgleisungen nicht in schriftlicher Form hier einzureichen? Außerdem muß man ja nicht über jedes Stöckchen springen welches einem hingehalten wird.

    Bevor man sich hier aber jetzt noch weiter reinsteigert und gegenseitig anpeitscht und wir von weiteren phantasievollen Möglichkeiten lesen müssen, auf welche Weise man die Täter ebenfalls noch zu Tode martern könnte...
    ...ist hier jetzt Schluss!

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )