Wie tragt ihr eure SSW in der Öffentlichkeit und mit welchem Holster?

Es gibt 241 Antworten in diesem Thema, welches 20.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2010 um 18:05) ist von Medjay.

  • Ich könnte mir auch ein Holzbein-Dummy mitnehmen, falls ich mal wieder im Hundeklo Park spazieren gehe.


    Hallo

    Ich fühle mich nicht Angesprochen da ich Tüten dabei habe, aber stimmt schon lecker ist das nicht wenn einer Durchfall hatte.

    Gruß

    p.s Augen offen halten :D

  • Es ist sehr bedauerlich, daß im größsten deutschsprachigen Forum für freie Waffen, was deren legale Anwendung, inklusive der Selbstverteidigung mit SSW, mit einschliesst, derart viele ignorante Leute unterwegs sind, die abgesehen davon, daß sie mutwillig oder aus Unvermögen die Fragestellung des Threaderstellers links liegen lassen, ihre bedauerlich realitätsfremde Weltanschauung zum Thema "Legale Selbstverteidigung" jedem unter die Nase reiben zu glauben müssen. :thumbdown:

    Diese Personen halte ich für mehr als fehl am Platze in diesem Forum!

    Ich gestehe es jedem zu, sich selber zum Thema Selbstverteidigung seine Gedanken zu machen und auch jegliche reale Gefahr gekonnt zu ignorieren, sowie die bewiesenermaßen wirkungsvolle Verteidigung mit einer SSW selber abzulehnen.

    Aber:
    Wenn jemand nachfragt, wie die Leute, die eine SSW führen, dies tun, um für sich selber Anregungen und Ideen zu gewinnen, damit das eigene Führen einer SSW besser wird, sind Posts mit provokanten Thesen gegen die SV mit SSW und Führen von SSW, die meist in der Realität schon zigmal widerlegt wurden, nichts anderes als Spam und Rotz, um den Thread zu torpedieren!
    :direx: Diese Leute sollten mal in sich gehen und überlegen, ob sie nicht bei COP-Zone oder in Diskussionsforen von Die Grünen, etc. nicht besser aufgehoben sind als in diesem Forum, wo sie mit ihrem Spam gegen die Spielregeln verstossen!

  • Den meisten hier im Forum ist wohl nicht bewusst auf welchem rechtlichen Glatteis Sie sich beim Waffen in der Öffentlichkeit tragen befinden. Ich würde mich vorher bei Ordnungsamt, polizeiliche Beratungsstellen, FWR usw. erst mal informieren was alles bei Anwendung oder Falschanwendung auf ein zu kommen kann. Im Waffenrecht gilt halt immer die Verhältnismäßigkeit der Mittel und die wiederum ist Auslegungssache der Richter. Ich stelle mir z.B. die Anwendung einer Gaswaffe in geschlosenen Räumen wie z.B. Busse oder Bahnen vor . Ihr schießt auf den Täter deneben bsp. eine unbeteiligte Person mit Gesundheitsproblemen wie z.B. Astma o.ä. die schwerste Schäden davon tragen kann evtl sterben. Die Pressemeldung bei solche Vorfälle kann ich mir schon gut vorstellen. Wobei die große Verbotsdiskussion von Schusswaffen aller Art wieder von vorne los geht :cursing:

  • Guter Bekannter wurde letztes Wochenende direkt zusammengeschlagen, bevor man ihm sein Portemonnaie mit zehn Euro wegnahm. Ohne vorher zu fragen. Da hätte ihm ein Dummy wohl wenig geholfen.

    Und mal ganz abgesehen davon, wie nützlich einem die eine oder andere Defensivtaktik in dem Moment ist - Hallo? Durch die viel gepredigte Passivität überlässt man kleinen kriminellen Asis den öffentlichen Raum.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • BTT:

    Je nach Gegebenheit, entweder in einem IWB-Holster oder einem Pancake.

    IWB (amerikanischer Hersteller - nicht teuer aber gut bei eBay)
    Vorteil: wenig Kontur, auch bei nicht so langem Shirt o.ä. verdeckt; schnell ablegbar dank Halteklammer
    Nachteil: drückt beim Tragen während des Autofahrens

    Pancake (Kramer Belt Scabbards Cowhide Holster)
    Vorteil: mit Lasche auf Körpenrseite, ergo Hahn bleibt tendenziell weniger in der Kleidung hängen; hochtragend - fällt auch bei normal langer Kleidung nicht auf; wenn eine Gürtelschlaufe der Hose ausgelassen wird auf der Holsterseite, stört es auch beim AUtofahren nicht mit Gurtschloss, da man es einfach ein paar wenige Zentimeter nach hinten schiebt
    Nachteil: nicht bei jeder Gelegenheit gut, weil als Hoslter am Gürtel erkennbar, wenn Jacke o.ä. ausgezogen wird; ebenso im Sommer bei T-Shirt nicht der Hit

    Gruß

  • So kurzer Zwischenbericht:

    Hab meine beiden Waffen mittlerweile erhalten, heute war auch noch der Bescheid über den KWS da :DDD Kann den abholen :)))))
    Hab vorhin mal im tiefsten Keller einen PAK abgegeben. Wow sind die laut xD

    Wie soll das in der Praxis aussehen wenn ich keine Ohrenschützer habe? "Ja moment ich muss mir eben was überziehen, ne warte noch... JETZT darfst du"
    Naja ggf sind die in nicht geschlossenen Räumen wesentlich leiser.

    Und nun mach ich mich auf die Holster suche, da ich nun 2 habe, würde ich gern eine Schultervariante nehmen für 2 Waffen. Habe schonmal sowas gesehn

  • Wenn du draussen ein paar Schuß abgibst, ich denke du hast das auf eine Notwehrsituation bezogen, wird das deinem Gehör nicht schaden. Nur von Dauerfeuer wie an Sylvester Silvester würde ich ohne Ohrenschützer abraten. Dann ist ein Tinitus vorprogrammiert, besonders bei 9mm PAK.

    Edit: Silvester geändert, damit keine Beschwerden mehr kommen. :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (12. November 2010 um 20:53)

  • Ich wusst es. Ich war noch am überlegen, ob man es mit "i" oder "y" schreibt. :D

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Warum wird Schei_ße zensiert aber Sylvester nicht?
    Das is mindestens genauso schlimm :thumbdown:


    Aber nur der frühe Sylvester, als er noch in New York bei diversen "künstlerischen" Hardcore-Produktionen den Stallone gab. ^^

    Nun aber genug Offtopic - bitte wieder BTT.

  • Beim Gassi gehen mit Gaser am besten Haftpflichtversicherung und Rechtsschutzversicherung auch fragen ob Sie mitspielen. Alles andere kann dann wirklich im Ernstfall sehr teuer werden :D

  • Das geilste ist ja aber immer noch unser Rechtssystem.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jemand mit einem Messer auf mich zukommt und meine Kohle haben will, ich die Knifte ziehe, er nah an mich rankommt, ich ihm mit der SSW drei Dinger ins Gesicht verpasse und später auf der Anklagebank sitze und es heißt "Warum haben sie ihm nicht einfach ihr Geld gegeben und sind weggerannt?!"

    Ich sehe einen bewaffneten Überfall immer sehr extrem: Ich sehe es einfach nicht ein, einem Kriminellen, der mich mit einer Waffe bedroht zu vertrauen und ihm mein Leben in die Hand zu geben, in der Hoffnung, er verschont es, wenn ich ihm mein Geld gebe. Es ist schon lange nicht mehr so, dass man den Verbrechern sein Hab und Gut gibt und sie dann los ist. Wenn man Glück hat treten und schlagen sie nur ein paar mal auf dich ein...

    Wenn jemand zum Beispiel mit einer scharfen Waffe auf mich zukommt und meine Wertsachen will, dann sehe ich das so, dass er bereit ist mich für meine Wertsachen zu erschießen- andernfalls hätte er ja sonst keine Waffe dabei, so einfach! Natürlich ist eine Waffe auch eine Art Abschreckungsmittel, aber wenn er mit einer Waffe auf mich zielt, sollte er sich den Konsequenzen im klaren sein. Ich kann nicht später sagen, "sorry, dass ich dich angeschossen habe, obwohl du mir eigentlich gar nichts tun wolltest, sondern mich nur mit der Waffe erschrecken."

    ER ist der Kriminelle und ICH das Opfer, das sich wehrt! Leider sehen das nur noch sehr wenige Menschen so.

    Bestes Beispiel dafür: Ein Kumpel von mir wurde von einem mit einem Messer überfallen. "Zum Glück" hatte der Kumpel was auf dem Kasten: der mit dem Messer lag am Ende mit nem gebrochenem Arm auf der Straße. Vor Gericht musste sich der Kumpel aber wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Da fasst sich unsereins nur an den Kopf...

    Um es zusammen zu fassen: Uns werden die Waffen in unserem Land verwehrt und wenn wir uns anders wehren bestraft man uns! Nur post mortem wird man noch geehrt, aber was bringt einem selbst das schon.

    Edit: um die Frage auch mal zu beantworten, ich trage meine P99 ab und zu (schlimme Gassen) mit dem Radar IWB Holster.

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jemand mit einem Messer auf mich zukommt und meine Kohle haben will, ich die Knifte ziehe, er nah an mich rankommt, ich ihm mit der SSW drei Dinger ins Gesicht verpasse und später auf der Anklagebank sitze und es heißt "Warum haben sie ihm nicht einfach ihr Geld gegeben und sind weggerannt?!"

    Tja, passieren könnte das und wundern würd es mich nicht. Deswegen gebe ich einigen Usern hier auch recht. Am besten geht man solchen Situationen aus dem Weg. Aber um es realistisch zu sehen: Dies ist leider nicht immer möglich, da unvorhersehbar.

    In dem Fall ist dann funshooters Einwurf mit der guten Rechtschutzversicherung schon angebracht.
    Aber wenn jemand mich, oder meinen Begleiter/Begleiterin mit einer Waffe bedroht, egal ob Messer, Schlagstock, oder sonst was, setze ich mich mit meiner SSW, wenn ich sie dabei habe zur Wehr. Ohne SSW würde ich die Situation erst abwägen. Einem Kriminellen mit einem Messer würde ich mohl eher mein Geld geben anstatt auf meine Fäuste zu vertrauen. Vor Messern habe ich Respekt, da ist mir meine körperliche Unversehrtheit wichtiger als Geld.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Den meisten hier im Forum ist wohl nicht bewusst auf welchem rechtlichen Glatteis Sie sich beim Waffen in der Öffentlichkeit tragen befinden. Ich würde mich vorher bei Ordnungsamt, polizeiliche Beratungsstellen, ...usw. erst mal informieren

    :laugh: :laugh:
    Das probiere ich mal aus! Morgen geh ich zu unserer Polizeidienststelle und frage mal nach ,ob ich eine SSW führen sollte und was ich dabei alles falsch machen kann. Und dann frage ich gleich noch, welches Holster ich nehmen soll! :D

    Jetzt mal im Ernst:
    Dann informiere Dich doch lieber in diesem Forum! Hier bekommst du seriösere Antworten.

    Kouichi Habe ich richtig verstanden, du willst 2 Waffen gleichzeitig tragen? Warum auch immer, alltagstauglich ist das aber nicht mehr. Oder soll das das dein Silvesterholster werden??

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Yoda (15. November 2010 um 09:41)

  • Yoda, es sollten 2 werden , habe aber schnell gemerkt, dass das ziemlich unprakltisch wäre. Daher wieder zurück zu einem.

    Hab mir nun folgendes bestellt und gestern meinen KWS abgeholt. Edel, hätte net gedacht, dass es auf amtlichen Papier ist (wie der Kinderperso), habe hier im Forum über "DIN A4 Blätter" gelesen und dachte, dass ich auch so ein Blatt bekomme :) Habe aber einen "richtigen Waffenschein" wo halt die Waffenseite durchgestrichen ist xD


    nine Mike

    sehe das genau so wie du, traurig aber wahr unser Rechtssystem!
    Da kann man leider nichts machen.

    Außer du lässt dich nicht erwischen :P


  • Irgendein User hat hier mal den Spruch losgelassen... Better Judged By Twelve Than Carried By Six

    Traurig wenn es soweit kommen muss, aber lieber bin ICH dann noch am Leben...